iPod zu leise ?

steffa

steffa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
hi,

ich habe nun seit einer woche einen neuen 40G iPod. Soweit finde ich das ding ganz geil, die kopfhörer schmerzen etwas aber wenn man die tauscht ist das nicht so tragisch. Was ich allerdings nicht sehr gut finde ist die endlautstärke. ich hatte früher einen anderen mp3 player, da hats mir die ohren durchgeputzt wenn ich ihn komplett aufgerissen hab. das ist zwar anischtssache, aber manchmal solls doch lauter sein. Wie sind eure Erfahrungen denn?

Gruß aus Wien
 
ipod zu leise?
-> try the volume booster!
zum downloaden unter Versiontracker.com

weiß aber nicht ob der bei dem ipod 4.g funzt.

hab nen ipod 3.g und hab mir auch gleich den volume
booster installiert. sonst geht gleich mal gar nichts :)
 
Der Link zum Volume Booster ist zur Zeit nicht erreichbar. Ich habe mit iVolume die Lautstärke der Titel angepasst.
 
steffa schrieb:
hi,

ich habe nun seit einer woche einen neuen 40G iPod. Soweit finde ich das ding ganz geil, die kopfhörer schmerzen etwas aber wenn man die tauscht ist das nicht so tragisch. Was ich allerdings nicht sehr gut finde ist die endlautstärke. ich hatte früher einen anderen mp3 player, da hats mir die ohren durchgeputzt wenn ich ihn komplett aufgerissen hab. das ist zwar anischtssache, aber manchmal solls doch lauter sein. Wie sind eure Erfahrungen denn?

Gruß aus Wien

http://www.gesund.co.at/framgen.asp?url=/gesund/Ohren/gehoersturz.htm
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte wg. meines alten Sony Walkman (MD) einen Hörsturz... machs ruhig lauter... mir tut heute selbst das lauteste beim iPod schon weh...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde den neuen iPod 4G schon laut, nur bei ein paar Liedern ist er etwas leise, aber das kann man ja ändern in iTunes..
 
Für im Kopfhörer würde ich das echt nicht so laut stellen, das ist saugefährlich auch wenns schockt. ich stand früher auf den Metallica Konzerten (justice for all Tour) auch gerne vor den Boxen, aber schlau ist sowas nicht.

Wo der Volume Booster aber sinn machen kann ist im Auto, wenn der Kassettenadapter scheisse ist. Ich bin morgen dran mit iPod kaufen :)
 
also der link funktioniert, und volume boost ist ein knaller. ihr habt mir jetzt aber alle angst gemacht, also hör ich in zukunft nicht so laut.

thanx for your help
 
*g
also
iPod is definitiv zuuu leise
musik muss fetzn
meine früheren walkmen waren sicher um die hälfte lauter

hab auch die Lautstärke manipuliert
NUR die kopfhörer habns nicht ausghaltn
iPod is genial die Kopfhörer echt mies !
 
Also ich habe schon ein Freibad und am Flugplatz bei Monsterlärm den iPod verwendet und finde, die Endlautstärke reicht mehr als. Man muss ja nicht gleich aus den Ohren bluten, nur weil man ein bißchen gute Musik hört. ;)
 
ich dachte zuerst die Lautstärke wär ein scherz !
na vlt hattest du Glück ...
meiner war echt so eingestellt dass man aufpassn musste
um alles zu hörn

das war echt ein witz
 
Warum nicht einfach die Lautstärke der Titel in iTunes lauter machen, is doch kein Problem und erfordert kein Zusatzprogramm.
 
hab ich auch...
quali wird nur schlechter...
 
maxidiezl schrieb:
hab ich auch...
quali wird nur schlechter...

Wirklich? Ich konnte da keinen Unterschied feststellen außer eben daß es lauter war.
 
Mir ist der iPod in der Originaleinstellung wirklich laut genug. Ich denke, es ist eine Frage der Gewohnheit.

Zu Hause reiße ich den Volumeregler auch nur selten auf ... :)

wavey

Lynhirr
 
ich würde es mit der lautstärke auch nicht übertreiben!
ich hab frühber auch sehr laut gehört aber seit mein linkes ohr spürbar schlechter hört als das andere ist schluss damit!
vor allem bei so "ohrstöpsel" wie sie jetzt überall dabei sind ist vorsicht geboten, weil der schall noch konzentrierter auf das trommelfell trifft!
 
Habe gestern einen iPod mini (US Version; angeblich ohne Lautstärkenbegrenzung) probiert und sogar den finde ich lächerlich leise. Ist die EuropaVersion da wirklich noch leiser?? Funktioniert dieser Volume Booster nur bei den normalen iPods oder auch beim mini? Erfahrungen in Kombination mit der Wohnzimmeranlage? Angeblich muss man diese urlaut aufdrehen, da der iPod sooo leise ist...

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Habe gestern einen iPod mini (US Version; angeblich ohne Lautstärkenbegrenzung) probiert und sogar den finde ich lächerlich leise. Ist die EuropaVersion da wirklich noch leiser?? Funktioniert dieser Volume Booster nur bei den normalen iPods oder auch beim mini? Erfahrungen in Kombination mit der Wohnzimmeranlage? Angeblich muss man diese urlaut aufdrehen, da der iPod sooo leise ist...

MfG, juniorclub.

Nicht wenn man übers Dock geht.
 
Zurück
Oben Unten