ipod-zoll?

fastyle

fastyle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hallo,
einfreund von mir fliegt nächste woche nach new york und da hab ich mir gedacht so gut wie der euro im moment steht könnte er mir doch einen ipod mitbringen!

jetzt meine frage muss man da auf irgendetwas achten oder kommen da eventuell noch andere kosten auf mich zu wie zoll oder ähnliches?

bin für alle erfahrungen die ihr vielleicht schon in ähnlicher situation gemacht habt dankbar!
 
der zoll möchte einfuhrumsatzsteuer. das heißt es wird der deutsche mehrwertsteuersatz (16%) auf den wert des ipods verlangt...

einfach die verpackung drüben lassen und der ipod hat schon immer deinem freund gehört. fertig. ;)
geht natürlich nicht wenn er 5 stück mitbringt oder so...
 
nene, geht wirklich nur um den einen und ob die verpackung dabei ist wäre mir eigentlich auch egal!

noch ne frage: wie sieht das denn mit garantie aus?
 
blackeyed schrieb:
der zoll möchte einfuhrumsatzsteuer. das heißt es wird der deutsche mehrwertsteuersatz (16%) auf den wert des ipods verlangt...

Zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer dürfte auch noch ein Einfuhrzoll anfallen. Ich weiss aber nicht wie hoch der ist.
 
die garantie ist international. auch wenn gerne mal was anderes erzählt wird...
aber benutze mal die suche. das thema gab es schon ca. 10 millionen mal :p
 
Magicq99 schrieb:
Zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer dürfte auch noch ein Einfuhrzoll anfallen. Ich weiss aber nicht wie hoch der ist.


nicht wenn es gelingt den zöllner davon zu überzeugen dass es sich nur um eine externe festplatte handelt :D
 
Magicq99 schrieb:
Zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer dürfte auch noch ein Einfuhrzoll anfallen. Ich weiss aber nicht wie hoch der ist.

und ich denke doch auch nicht wenn der ipod schon vor dem usa trip meinem freund gehörte wie du meintest oder!? ;-)
 
Mein Gott, kaufen das Ding, auspacken und gut ist. Kein Mensch am Zoll fragt danach. Du sparst beim jetzigen Wechselkurs 30%, das ist alles, sonst gibt es keinen Nachteil. Meine kommen alle aus Amerika.
 
jo, so seh ich das ja eigentlich auch. vor allem sind 30% meiner meinung auch n unschlagbares argument!
 
blackeyed schrieb:
nicht wenn es gelingt den zöllner davon zu überzeugen dass es sich nur um eine externe festplatte handelt :D

vergiss es, so dumm wie manche denken, sind die jungs schon lange nicht mehr. ;)
 
ich würde es auch nicht drauf ankommen lassen. aber dazu gibt es ja gar keinen grund...
 
HAL schrieb:
vergiss es, so dumm wie manche denken, sind die jungs schon lange nicht mehr. ;)

Was wollen die denn machen wenn du einen iPod im Gepäck hast den du ausgepackt hast? Nichts, null, nothing, love !!!! :D
 
na es ging ja darum sich da in irgendwelche diskussionen verwickeln zu lassen... wenn man die packung drüben läßt stellt sich das problem ja gar nicht.
das haben wir ja jetzt geklärt. zum x-ten mal. schluß jetzt hier :D
 
Richtig, durchgreifen heißt die Devise und Schluß jetzt damit :D
 
@lutzifer: das bezog sich auf den einfuhrzoll. davon ab ist es schon durchaus
vorgekommen, das die jungs vom zoll jemanden das gerät einschalten liessen.

zitat:

zöllner: "da ist ja garnichts drauf! wie lange haben sie den denn schon?"
patient: "äh, ein paar wochen."
zöllner: "ahja. darf ich sie dann mal in die kabine bitten?"

hoffen wir für den patienten ( airport tegel, letzes frühjahr) das er nicht
zufällig den kaufbeleg im koffer hatte, so von wegen garantie und so...

;)
 
HAL schrieb:
zöllner: "da ist ja garnichts drauf! wie lange haben sie den denn schon?"
patient: "äh, ein paar wochen."
zöllner: "ahja. darf ich sie dann mal in die kabine bitten?"

hoffen wir für den patienten ( airport tegel, letzes frühjahr) das er nicht
zufällig den kaufbeleg im koffer hatte, so von wegen garantie und so...

;)

Na wenn man das so "geschickt" macht. Am besten noch krampfhaft in die andere Richung gucken wenn man beim Zöllner vorbei läuft, dass ist dann das beste Signal :D :D
 
Zurück
Oben Unten