ipod-zoll?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von fastyle, 26.02.2005.

  1. fastyle

    fastyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2004
    hallo,
    einfreund von mir fliegt nächste woche nach new york und da hab ich mir gedacht so gut wie der euro im moment steht könnte er mir doch einen ipod mitbringen!

    jetzt meine frage muss man da auf irgendetwas achten oder kommen da eventuell noch andere kosten auf mich zu wie zoll oder ähnliches?

    bin für alle erfahrungen die ihr vielleicht schon in ähnlicher situation gemacht habt dankbar!
     
  2. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2003
    der zoll möchte einfuhrumsatzsteuer. das heißt es wird der deutsche mehrwertsteuersatz (16%) auf den wert des ipods verlangt...

    einfach die verpackung drüben lassen und der ipod hat schon immer deinem freund gehört. fertig. ;)
    geht natürlich nicht wenn er 5 stück mitbringt oder so...
     
  3. fastyle

    fastyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2004
    nene, geht wirklich nur um den einen und ob die verpackung dabei ist wäre mir eigentlich auch egal!

    noch ne frage: wie sieht das denn mit garantie aus?
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer dürfte auch noch ein Einfuhrzoll anfallen. Ich weiss aber nicht wie hoch der ist.
     
  5. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2003
    die garantie ist international. auch wenn gerne mal was anderes erzählt wird...
    aber benutze mal die suche. das thema gab es schon ca. 10 millionen mal :p
     
  6. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2003

    nicht wenn es gelingt den zöllner davon zu überzeugen dass es sich nur um eine externe festplatte handelt :D
     
  7. fastyle

    fastyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2004
    und ich denke doch auch nicht wenn der ipod schon vor dem usa trip meinem freund gehörte wie du meintest oder!? ;-)
     
  8. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Mein Gott, kaufen das Ding, auspacken und gut ist. Kein Mensch am Zoll fragt danach. Du sparst beim jetzigen Wechselkurs 30%, das ist alles, sonst gibt es keinen Nachteil. Meine kommen alle aus Amerika.
     
  9. fastyle

    fastyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2004
    jo, so seh ich das ja eigentlich auch. vor allem sind 30% meiner meinung auch n unschlagbares argument!
     
  10. HAL

    HAL Gast

    vergiss es, so dumm wie manche denken, sind die jungs schon lange nicht mehr. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen