iPod zerstört, was soll ich tun? kosten?! reperatur?!

Habe nicht alles im Details gelesen, aber es gibt doch dieses iPod-Modding und da kann man die Gehäuse austauschen. Nur habe ich keine Erfahrung und Ahnung davon. Aber vielleicht bekommt man dort (Gehäuse-}Teile. Immerhin kann man die ganzen Tasten und das Display und die Front austauschen lassen.

Nur so als Tipp am Rande :)
 
lino schrieb:

-ich habe einen ipod 3. gen. von welchen generationen kann ich rückwände verwenden?
nur 3G
-ist die festplattengröße relevant falls ich einen der 3. gen. finde?
3G gibt es in 2 verschiedenen ausführungen. sie unterscheiden sich in der dicke und das müsstest du beachten. nach meinem wissen sind die modelle mit 30 gb und 40 gb dicker als die restlichen. schau dir aber sicherheitshalber die techischen daten bei apple an.

ww
 
Falls Du wen bei der Bundeswehr kennst: Bei uns auf dem Stützpunkt (wo cih mein letzten 6 Monate verbracht habe) hatten die beim Radar (war ein Flugplatz) so wenig zu tun, dass die DVD Player etc. von anderen Soldaten repariert haben..... für ne Kiste Bier oder so.
 
ich bin auch der meinung, dass du dein glück mal bei ebay versuchen solltest!
 
habe mattmiksys angesprochen und er hilft mir in der situation weiter!
werde bericht erstatten wenn sich was neues ergibt!
 
das nenne ich support unter macianern!
 
finds auch sehr nett!
 
Während mal wieder etwas Vergussmasse aushärtet, hier ein Zwischenbericht zum Stand der Dinge:
Linos Flachkabel war nicht zu retten, die Kontaktflächen sind mit abgerissen, so habe ich mich dran gemacht, aus Einzeladern ein neues Kabel zu stricken. Auf dem Bildern: Einzelkabel am Stecker, vergossen. Fixierung des Bündels an der Rückwand, Verlöten der Adern an Kondensatoren und Induktivitäten, an denen das alte Kabel endete. Plattdrücken, letzter (Hör-)Test, vergiessen.
neuesKabel.jpg

...nun den Heißkleberklecks wieder auflösen und die ganze Kabelei wieder unterbringen, es müsste so gerade klappen...

Grüße,
Matthias
 
Hey, das ist ja mal nett. So ist doch noch alles gut.
Ich schlage mattmiksys für diese nette Aktion als MacUser des Monats vor. :p
 
dem stimme ich zu ;-)
 
ja man, sehr kameradschaftlich von dir!
 
Danke, danke, zuviel der Ehre!

Inzwischen ist alles erledigt, nur das letzte Zuschnappen steht noch aus, weil Lino evtl. noch einen neuen Akku spendieren will.
Hier die finale Ansicht, es passt alles!...
finale.JPG

...aber war auch ein ganz schöner Fummelkram!
Grüße,
Matthias
 
wow,.. sowas mag ich an diesem forum! nette & hilfreiche menschen,.. cool!
 
nicht nur nett und hilfreich, auch noch ausserordentlich fähig.
 
....hehe....find ich auch super..tolle Aktion.... danke im Namen des armen Schülers auch von mir ;)
 
Ich hatte fast das gleiche Problem! 190EU hätte es bei mir gekostet! :(

Naja.....und habe ich den iPod als Deko auf dem Schreibtisch stehen. Werde das Teil jedoch mal bei Ebay oder so reinsetzen......zum ausschlachten ist es ja noch ok! Voll der Hammer, ist aber so!
 
wow,
vielen dank schonmal!
das sieht doch sehr schön aus! ich freu mir ein bein ab!
sher nett und ausserordentlich fähig!!! muss mich den anderen anschließen!
nochmals vielen dank an dich matthias!
sieht man selten, dass einem noch so selbstlos und kompetent geholfen wird!
hut ab vor dir und dem gesamten forum!
,lino
 
Zurück
Oben Unten