iPod zerschossen...

Bin neu und verzweifelt

also ich hab folgendes problem ich stehe wirklich mit dem ruecken zur wand und weiss nicht wie es weiter gehen soll. also gestern spielt auf einmal mein 60 gb ipod foto verrueckt und dann nach viel tam tam sah ich das ein ordner mit nem aufrufezeichen auf dem display ist. naja ich hab mich dann wahrscheinlich durch die ganze apple seite durchgelesen und nun hab ich alles versucht von reseten (ich glaube an die 1000 mal) bis hin zu diesem disk nochwas ding und nun geht nichts. ich meine ich sehe dass das apple zeichen aufleuchtet und dann den ordner mit dem aufrufezeichen sonst nichts. das lustige ist auch noch das mein laptop den ipod nicht mehr anerkennt oder erkennt wie auch immer. ich hab itunes neu installiert und dann wollte der meinen ipod formatieren naja ich hab dann mal ok gesagt (wie gesagt ich bin verzweifelt) also mal eben 6770 lieder weg....naja das hat aber nichts gebracht, weil dann wenn er froehlich dabei ist meinen ipod zu formatieren gar nichts mehr geht und ich keine rueckmeldung mehr bekomme.
frage was soll ich nun tun? ich bin fuer wirklich jeden tipp super dankbar, denn ein leben ohne meinen ipod kann ich mir einfach nach fast einem jahr nicht mehr vorstellen. also bitte bitte bitte falls irgendjemand das liest helft mir. lieben gruss speedy
 
Willkommen im Forum!

Immerhin ist auf Deinem iPod noch etwas zu sehen.. Hast Du den neuesten iPodUpdater gezogen? Die richtige Kombination zum reset gedrückt? Da kursiert in einigen Threads eine falsche Angabe. Ist abhängig vom iPod.
 
was nun?

hm ja ich hab alles gelesen und naja ich kann auch irgendwie das neue update nicht runterladen, wahrscheinlcih irgend ein problem von meinem laptop.ich hab mich schon mit dem gedanken angefreundet....(eher tragisch bewusst geworden) dass ich ihn wohl einschicken muss. weiss irgendwer wohin oder so, weil ich hab dedn ipod vor nicht ganz einem jahr in amerika in einem apple store gekauft und was nun? ach ja frohe ostern...
 
also ich weiß nicht ob´s hilft, aber wenn dein iPod eh "nackt" ist:
1. In iTunes bei Einstellungen... unter iPod auch "als Volume aktivieren" (o.ä. müßte die zweite oder dritte checkbox von unten sein) anklicken (also aktivieren!)
2. Die Festplatte müßte dann im Finder/Explorer als USB-Platte erscheinen
3. die Festplatte komplett formatieren (im apple-jargon "löschen")
4. iPod-Updater laufen lassen, "wiederherstellen" anklicken...
5. iPod am Netzteil anschließen und Firmware flashen lassen (Unter´m abgedunkelten Apfel müßte ne ProgressBar erscheinen... nach ca. 1 Minute ist er durch... dann Deine Sprache anwählen...)
6. iPod vom Netzteil abziehen und an Deinen Rechner anschließen (iTunes NICHT laufen lassen)
7. iPod-Updater laufen lassen.... (vielleicht ne ältere Version, bei der alles noch ging?)
8. danach iTunes starten
9. wenn Du viel Glück hast, erkennt iTunes den iPod und überspielt deine musik... und läuft auch bis zum Ende erfolgreich durch...
10. falls 9. NICHT klappt: bei mir mußte ich feststellen, daß aus -mir nicht erklärbaren Gründen- einige MP3-Dateien offensichtlich "alt" und invalide geworden sind.. iTunes ignoriert das zwar, aber nach dem neuesten Update weigert es sich offensichtlich -bei absolut irreführender Fehlermeldung- das Überspielen fortzusetzen, sobald iTunes auch nur auf eine einzige invalide Stelle trifft... während die iTunes-Fehlermeldung den Verdacht fälschlicherweise auf die iPod-Festplatte lenkt, scheint iTunes in Wahrheit eher Probleme mit den Daten auf der HOST-(also Laptop-oder Rechner-)Festplatte zu haben....

...ich weiß nicht, ob´s Dir hilft, aber ich drück Dir die Daumen!
 
hmmmm aeh ja

kriskross schrieb:
5. iPod am Netzteil anschließen und Firmware flashen lassen (Unter´m abgedunkelten Apfel müßte ne ProgressBar erscheinen... nach ca. 1 Minute ist er durch... dann Deine Sprache anwählen...)
6. iPod vom Netzteil abziehen und an Deinen Rechner anschließen (iTunes NICHT laufen lassen)
7. iPod-Updater laufen lassen.... (vielleicht ne ältere Version, bei der alles noch ging?)

ich hab keine ahnung was das heissen soll
also bis 5 kann ich noch einigermassen mitkommen, wie gesagt mache ich dienstag aber ich meine ich hab ein kabel mit dem ich den ipod entweder an das neztteil schliessen kann oder an den compi also mache ich nach 4 den ipod vom compi ab oder wie. vllt sollte ich wenn ich aus dem urlaub wieder da bin einfach einen hammer nehmen und drauf schlagen vllt funktioniert es dann wieder. oder gegen ne wand werfen. nee ich kann das doch nicht....
also am besten schickst du schon mal ein und sagst wie es geklappt hat. ich werde dann di alles moegliche versuchen.....ich drueck dir die daumen wenn du mir die daumen drueckst.so sollte es doch wohl klappen....
 
genau! nach 4. ziehst du das kabel vom compi ab und steckst es in´s netzteil(, welches wiederum an einer funktionierenden steckdose angeschlossen ist) ein

das überraschende ist: ich mußte nicht einschicken! der iPod war die ganze Zeit nie das Problem! Die fehlermeldung von iTunes lenkte zwar den Verdacht auf den iPod, in Wirklichkeit hatte aber iTunes Probleme mit einigen meiner Dateien auf der compi-Festplatte!!! ich habe wegen der irreführenden fehlermeldung zwei Tage lang das Problem an der falschen Stelle gesucht.. :((((

also nochmal: viel Glück! bei mir läuft jetzt -nach kompletter re-installation von iTunes samt Musik- der iPod für´s erste anscheinend wieder...
 
Ich habe seit heute das gleiche Problem. Gestern noch habe ich im Flugzeug ganz normal gehört. Dabei ging der Akku dann gegen Null, also wollte ich ihn heute aufladen. Also den Nano rauf aufs Dock, aber nichts geht. Der Pod meldet sich einfach nicht. Egal was ich mache. Allerdings zeigt mein USB- Hub an das der Port in Benutzung ist, wenn ich den Pod ranstecke. Aber das Display bleibt Schwarz. Kann man den Nano evtl. auch irgendwie reseten. Habe eigentlich nichts ungewöhnliches gemacht. Auser das ich mir gestern mal so eine "Go- Playlist"(oder wie die heisst) erstellt habe.
 
grafische Anleitung zum Resetten und Diagnosemodus.
Im Bild auf "resetten","Diagnosemodus" oder "Disk Mode" klicken.

Gruß, Gerhard
 
Danke. Der Hard- Reset hat meinem Nano wieder Leben eingehaucht.
 
Zurück
Oben Unten