ipod zeigt trauriges ipod symbol

SweetLady

SweetLady

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
gestern nacht ist mein ipod runtergefallen - und vom sturz hat er sich nimma erholt.
anscheinend hat die festplatte was....er macht ganz komische geräusche, wenn ich ihn einschalte....es erscheint dann nur das apple logo und dann das traurige ipod symbol.
die vom apple service wollen ihn nicht reparieren/umtauschen, weil die garantie vor nem monat ablief....und das selbst zahlen kostet 277euro...da kann ich mir gleich nen neuen kaufen!
wenn ich den ipod am pc anschließ macht er wieder die komischen geräusche...er wird nicht erkannt...auch aufladen geht nicht - passiert das gleiche.

WAS SOLL ICH TUN?
weiß wer, wo man günstig reparieren lassen kann (277 is ZU VIEL)...gibts was was ich selbst tun kann?

bin verzweifelt. mein baby is kaputt :(
 
Also bei Dir ist ja echt der GAU eingetreten und ich habe auch keine Hilfe parat. :(

Ich weiß, dass man Akkus für iPods kaufen kann und auf eigenes Risiko einbauen kann. Aber von Festplatten habe ich das noch nicht gehört.

Bei den Festplatten besteht ja neben dem problematischen Einbau zusätzlich noch das Problem mit dem "iPod Operating System" (iPod Menu, Ansteuerung der Soundausgabe, etc.). Das muss man ja auch erstmal irgendwie auf die Festplatte bekommen.

Also ich lasse mich da gern eines besseren belehren aber ich bin davon überzeugt, dass die Reparatur einer Festplatte im iPod nur der Apple Service übernehmen kann.
 
Da ist die Festplatte kaputt, hatte ich bei meinem 20GB iPod auch. Die HDs sind allerdings nicht soo teuer. 80 € 20 GB oder so. Der Wechsel ist auch nicht soo kompliziert, wenn er einmal offen ist.

Die Installation des Systems erledigt man dann über den iPod-Aktualisier.

grüße markus
 
hast du noch garantie bzw. warst du schon bei mc-shark in der schönbrunnerstraße?

dort hab ich meinen hingebracht als der akku hinüber war. ging alles ganz problemlos :)
 
danke für die antworten...

ja mir is wohl das schlimmste passiert, was nem ipod-besitzer zustoßen kann...

würdet ihr raten, dass ich ihn einschick zum reparieren, dass ich nen neuen kauf oder dass ich ne neue HD kauf?
ich weiß nur nicht, ob es sich lohnt, ihn reparieren zu lassen...immerhin dürfte auch irgendwas abgebrochen sein....jedenfalls hört man was kleines im ipod herumfliegen - irgendwas scheppert da.
und am bildschirm sieht man - wenn man in nem best. winkel draufsieht - dünklere stellen. also nicht diesen üblichen grau-grünen farbton, den man sieht, wenn er ausgeschaltet ist, sondern dunkelgraue stellen.

irgendwie glaub ich, dass er ganz kaputt ist...nur schade, weil ich noch nen von der alten generation hab....

überleg eher mir nen neuen zu kaufen...den neuen in schwarz vielleicht ;-)
wie ist denn die qualität bei den neuen? besser/schlechter?

lg u danke =)
 
@misti

hab deinen beitrag erst jez gesehen...
nein, war nur bei dem center beim getreidemarkt...die haben mich an die hotline verwiesen.
garantie ist seit nem monat abgelaufen...und selbst zahlen kostet 277euro - zu viel!!!!

was is dieses mcshark? machen die dort reparaturen? billig/teuer?
 
Also wenn, dann lohnt sich nur selber reparieren.

Die alten gibts sowieso halbwegs günstig im refurb store.

für ein wenig mehr Geld gibts auch einen neuen.
 
SweetLady schrieb:
@misti

hab deinen beitrag erst jez gesehen...
nein, war nur bei dem center beim getreidemarkt...die haben mich an die hotline verwiesen.
garantie ist seit nem monat abgelaufen...und selbst zahlen kostet 277euro - zu viel!!!!

was is dieses mcshark? machen die dort reparaturen? billig/teuer?
mcshark ist einer der kompetentesten applehändler in österreich.

wie es mit den preisen für die reparatur aussieht kann ich dir nicht sagen, da meine reparatur ein garantiefall war.
 
Hi,

na schöne Bescherung! Ich würde Dir - so unschlau das jetzt klingen mag - zu einem neuen raten. Selbst wenn Du eine günstige Festplatte bekommen solltest, kommt schließlich die Reparatur dazu. Mal angenommen, das, was da drin klimpert, ist ein Teil der Festplatte (und nix anderes!), bleibt immer noch das defekte Display. Ich hab mal ein Handy die Kellertreppe runtergeworfen. Telefonieren ging noch, aber nix mehr auf dem Display :(

Vielleicht findest Du einen Bastler, der Dir die Überreste Deines alten iPods abkauft... und wer weiß, vielleicht stellt Herr Jobs heute abend ein ganz neues Model vor?

Micha
 
kannst ihn ja versuchen zurück zusetzen(software) vielleicht geht da ja noch was!?
war bei mir mal so runtergefallen ipod(mini) tod dacht schon das schlimmste!
www.apple.de und system zurück setzen alles wieder wunderbar!
naja geklimpert hat bei mir mal nix!
 
das mitn zurücksetzen hab ich alles schon probiert...
mein powerbook erkennt den ipod nicht mal mehr, und am ladegerät wird er auch nicht erkannt. ich kann ihn auch nicht inn den festplattenmodus setzen...nix geht!

es ärgert mich halt, weil die garantie so knapp nur überschritten wurde (1monat)...wenn ich mir nen neuen kauf, werd ich auf jeden fall dieses apple care paket gleich mitkaufen...dann ist d garantie länger...

ich denk reparieren lassen bringts wohl nimma...was solls

danke für eure antworten =)
lg
 
ich würd den kleinen aber noch nicht abschreiben,
hatte letzte woche genau die gleiche situation
(ipod-freiflug [einer von vielen :rolleyes:] > kein lebenszeichen > trauriges smiley > kein festplattenmodus oder dergelichen möglich > keine lebensfreude :()

2 tage später hab ich den kleinen dann zufällig im rucksack freudestrahlend (aktivem screen) liegen sehen (hatte den hold-funktion nicht aktiv, wofür auch bei einem kaputten gerät?)

also kopf hoch, daumen drücken und mal ein zwei tage warten

(p.s. hab jedoch ein ipod mini und es klapperte nur ganz leise, aber es klapperte)
 
naja es ist so, dass die festplatte anscheinend nen schaden hat...wenn ich den ipod starten will, dann macht er ganz komische geräusche, bis dann das traurige ipod symbol erscheint.
ein arbeiter im apple center hat mir gesagt, dass es kaum hoffnung gibt, weil die festplatte nen schaden haben muss und es sont nicht diese geräusche geben würde beim einschalten.

also...
- geräusche beim einschalten
- display dürfte schon leicht defekt sein
- irgendetwas ist abgebrochen und klappert im ipod

-> ergibt: neuer ipod :(
 
und was hast da jetzt in aussicht? Video? oder oldschool back to the roods?
bin nämlich auch auf der suche nach was mit viel speicher! Mini hab ich meiner Freundin übergeben 4gb *lach*

musik soll er machen mehr brauch ein ipod nicht können(das muss er aber dann perfekt beherrschen)

grüßle
thomas
 
@thomas

tja das ist jez die frage... eigtl brauch ich mit dem ipod keine filme sehen - er muss nur musik spielen können!
kann man einen oldschool ipod überhaupt noch im handel bekommen? denke man kriegt in den apple centern nur mehr die videos...?

der schwarze ipod-video würd mir schon seeeehr gefallen :D
aber ich hab angst, dass er sich zu leicht zerkratzen lässt und man durch das schwarz die kratzer noch stärker sieht als am weißen...

welchen würdest denn du gern haben?
 
also wenn mich fragst keinen schwarzen hab den 20gb u2 photo gehabt gehegt und gepflegt und in einer gummihülle drin kappt(da hab ich dacht kann ich auf atmen zhhhhhh von wegen) war aber alles zerkratzt von kleinen sandkörnchen! naja irgendwann is son ding halt auch gebraucht! tja hätt den kleinen neger nicht hergeben dürfen :( spottbillig war der 199euronen(nur ipod) aber naja war mir zu unsicher wenn der sich verabschiedet :/ no garantie ohne verpackung/rechnung sowas kommt bei mir nimmer ins haus!

mmmhhh die 5gb oder 15gb g1-g3 wären wunderschön aber naja außer ebay is nix drin :rolleyes: was super wär ein nano mit 20gb :D

ich würd mir liebend gern auch den 20/30/40gb g4 ohne farbe oder mit je nach preis! mehr als 200euro aber net hab mir grad ein süßes kleines ibook gegöhnt teuer genug!!! :rolleyes:

sag mir bescheid wenn dich entschieden hast SweetLady wavey

grüßle
thomas
 
Hehe...

habe meinen alten ipod auch gestern kaputt bekommen.
Bin aus dem Auto ausgestiegen.... ipod war zwischen der Autotür..
Tür zugeschlagen.

Hat jetzt richtig den Abdruck der Tür auf dem hinteren Metallteil ;)

Er funktioniert sogar noch top - leider ist bei mir aber der Display gebrochen.

Naja... ein glück wars nicht mein neuer 60gb Video :D

len
 
Hey,
ich hab so ungefähr das selbe Problem mit meinem iPod mini 4gb (1G).. :(
Heute als ich aus der schule kam hab ich ihn in mein Dock gestellt und wollte Musik hören, hab ein lieb angeklickt, wollte dann zurück zu den wiedergabelisten.. da hat der gute sich aufgehänt
so, ausm dock rausgeholt, resetet..
und dann hatte ich den salat.
iPod macht komische klack-geräusche, und der traurige iPod erscheint auf dem display.. (er ist mir NICHT runtergefallen oder derartiges, und im bus lief er noch einwandfrei!)
Wiederherstellen hab ich schon versucht iPod wird nicht erkannt. ich versuch ihn in den Festplatten Modus zu setzen.. geht aber auch nicht...
dann habe ich ihn mal an das ladegerät angeschlossen, aber noch nicht einmal das geht, weil er ständig wieder neu bootet...
was kann denn da passiert sein? weil er ist mir ja nicht runtergefallen oder so...
Danke schon mal für eure antworten
Mit verzweifelten Grüßen Moritz
Ps.: Garantie ist leider schon abgelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind offensichtlich die iPod Festplatten doch sehr fehleranfällig. Mein 40GB 4G iPod wurde auch 1 mal pro Jahr ausgetauscht. Nun leider nicht mehr, da die Garantie abgelaufen war. Guter Tipp: http://www.portatronics.de
haben recht viele iPod Ersatzteile!
 
Zurück
Oben Unten