iPod ---> XP <---> Mac

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von CheGuevara, 17.03.2005.

  1. CheGuevara

    CheGuevara Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Moin!

    Folgendes Problem ( hab in den FAQs nix gefunden ): Eine Freundin hat einen iPod Mini, zu Hause aber nur einen Windows 98 Rechner. Also kann sie da nicht ihren Mini ranhauen und die Mucke rüberholen.
    Kann ich ihr von meinem Mac die Mucke drauf machen? Wenn ja, was passiert wenn man den iPod dann an einen XP Rechner anschließt?

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. urf

    urf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Beruf:
    Business Consultant
    Ort:
    CH-BS

    Also folgendes:
    Dem Mac ist es egal, wie der iPod formatiert ist. Ist dieser leer, so kannst Du ihn einfach ranhängen und die Musik von Deinem Mac rüberschieben...

    Das Problem ist aber, dass Windows-Rechner die Mac-Formatierung nicht lesen können, folglich fragt dich der XP-Rechner, ob er den iPod formatieren soll... eher nicht, da iPod leer ;)
    2. Problem: selbst wenn du den iPod "windows-mässig" Formatiert hast, gibt's da das Problem mit der Bibliothek, die auf den beiden Rechnern nicht identisch ist... was aber eh keine Rolle spielt, denn der Weg von Pod auf Rechner geht nicht... es wird immer die Bibliothek des Rechners verwendet.


    Meine Empfehlung: Musik von Deinem Rechner direkt (LAN, etc...) direkt auf die XP und von dort aus auf den Pod...

    Cheer
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2005
  3. CheGuevara

    CheGuevara Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Danke für deine Tips! Das Ding ist ja nur ihr PC ist nicht kompatibel zum iPod :)

    So, wenn ich nun den iPod von meinem Mac aus mit Musik vollgepackt habe, und ich schließe ihn eines Tages mal an einen Win Rechner an, dann kann der iPod doch auf Win formatiert werden und ab da an unter Windows benutzt werden, oder? Die Daten müssten dann ja theoretisch verloren gehen, was aber nicht so schlimm wäre!
     
  4. urf

    urf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Beruf:
    Business Consultant
    Ort:
    CH-BS
    Jab - und auf Mac...
     
  5. CheGuevara

    CheGuevara Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Ok, danke bis hierhin :) ;)
     
  6. sutz2001

    sutz2001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    187
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Also ich benutze auf dem meinem Windows PC das Programm XPlay. Das installiert auf auf dem Windows PC einen Treiber, der das MacFormat lesen kann.
    Somit entfällt das Formatieren unter Windows und du kannst das MacFormat auf beiden nutzen.

    Und um die Musik von dem iPod runterzubekommen, gibt es auch einige Programme.
    Ich nutze z.B. den iPod Agent (Windows Programm), gibt aber auch ähnliche für Mac auf diversen Homepages.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Mac
  1. Fredi49
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.032
  2. ppcfeebel
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.729
  3. Stussy-23
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    590
  4. Alberto
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.567
  5. x34
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    4.115

Diese Seite empfehlen