iPod & XBOX 360

Senbei

Senbei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
433
Reaktionspunkte
5
Howdy,

für mich steht in zwei Monaten der Kauf einer XBOX 360 an (zu dem ich hier keine Kommentare hören möchte :p ) - ein Kaufgrund ist sicherlich, dass ich meinen iPod anschließen kann, und direkt (ähnlich iTunes) sogar einzelne Playlisten abspielen kann. Ein bischen vernünftiges Reverse Engineering von M$ - immerhin.

Naja, leider unterstützt die XBOX 360 aber nur FAT 32 formatierte iPods. Gibt es eine Möglichkeit, meinen schicken iPod photo auch auf FAT 32 zu formatieren und ihn weiterhin mit meinem iMac zu synchronisieren?! danke für den Tipp :)
 
ich glaube nicht, sonst wird das ding wieder als windows formattiert erkannt, aber es wird wohl en hack geben irgendwann... schätz ich aber das verhalten ist wieder typisch microsoft...
 
LetsMac schrieb:
ich glaube nicht, sonst wird das ding wieder als windows formattiert erkannt, aber es wird wohl en hack geben irgendwann... schätz ich aber das verhalten ist wieder typisch microsoft...
Blödsinn, selbstverständlich kann man einen FAT32-formatierten iPod an den Mac anschließen. Einzig für SW-Updates braucht man dann einen PC. Außerdem, wie sollte M$ denn bitteschön HFS+ Unterstützung anbieten? Apple wird das kaum lizensieren...

@Senbei: Mit dem iPodUpdater am PC auf FAT32 formatieren. Die Daten sind dann natürlich futsch, aber die hast Du ja noch auf dem iMac.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
@Senbei: Mit dem iPodUpdater am PC auf FAT32 formatieren. Die Daten sind dann natürlich futsch, aber die hast Du ja noch auf dem iMac.
Kann man den iPod nicht auch einfach mit dem Festplattendienstprogramm auf FAT32 formatieren? Müsste doch schon ausreichen, oder?
 
pkreutzberger schrieb:
Kann man den iPod nicht auch einfach mit dem Festplattendienstprogramm auf FAT32 formatieren? Müsste doch schon ausreichen, oder?
Wuerde das eher an ner Windowskiste machen.
 
pkreutzberger schrieb:
Kann man den iPod nicht auch einfach mit dem Festplattendienstprogramm auf FAT32 formatieren? Müsste doch schon ausreichen, oder?
Das geht meines Wissens nach nicht, weil der iPodUpdater den iPod nicht nur formatiert, sondern auch die Software auf die Platte spielt. Die iPod-Platte hat ja eine spezielle Partitionsstruktur, auf die das Festplattendienstprogramm keine Rücksicht nimmt ;)

Snoop
 
Ich befürchte mit einem Festplattendienstprogramm wirst du dir deinen iPod zerschießen - dann wird iTunes ihn wohl nicht mehr erkennen ... ich wäre da sehr vorsichtig...
 
ich habe auch überlegt mir ne 360 zu holen aber ichwarte noch bis sie günstiger 400ücken ist mal wiedert typisch m$, was bedeutet dieses fat?
 
Naron schrieb:
was bedeutet dieses fat?
FAT=File Allocation Table, das Dateisystem von DOS und Win9x, bis heute der kleinste gemeinsame Nenner, wenn man verschiedene OS "zusammenbringen" will.

Snoop
 
Gut, danke - werde dann auch direkt mal meinen iPod bei meinem Bruder am PC formatieren und es ausprobieren. Danke für den Tipp.

Tipp zur X360: Einfach bei dvdboxoffice die US Version kaufen, nur 320 Öcken zahlen & bei Conrad für 10 € nen Spannungskonverter kaufen. dvdboxoffice.com liefert Konsolen & Videospiele weltweit versandkostenfrei!
 
jo danke für den tipp und danke an den schlechten dollar kurs :D aber laufen dann auch pal games drauf?
 
@Senbei: Sicher da es keine PAL und NTSC unterschiede mehr gibt, denn er hat immernoch nen normalen Ausgang und ich denke hie rhat wohl keiner nen HDTV oder seh eich das falsch ?
 
Also ich kaufe mir zum Launch der XBox 360 einen schicken Plasma - habe lange genug darauf hingespart. Also: Null problemo - aber man kann sich für die 360 auch einen VGA Adapter kaufen und sie international per VGA anschließen (sowohl an PC als auch an TV - wenn er einen Eingang hat)
 
Zurück
Oben Unten