IPOD Wlan (WiFI) > Kanal wechseln wie?

M

mckay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi alle Miteinander! Ich habe mir heute bei amazon.de ein IPOD Touch geleistet und da ich ja daheim WLAN so hab, ist es gleich ideal.

Zu mein Problem! Also ich habe in der Nachbarschaft Fremdnetze und hatte mein WLAN auf einen anderen Kanal gepackt und den muss ich einstellen, sonst ist die Verbindung gleich null, weil sich die Netze gegenseitig stören. Wie kann ich auf mein IPOD Touch den Wlan - Kanal einstellen?
 
Garnicht. Das macht der iPod automatisch wenn du das WLAN Netzwerk auswählst.
Der Kanal wird nur im Router umgestellt.
 
Warum habsch dann eine Verbindung von einem Strich, wenn ich auf mein Wlan Notebook alle 5 habe von 5? Und warum sagt der Ipod mir immer, wenn ich auf meine Verbindung geh "Verbindung zu ... fehlgeschlagen"? Und danach zeigt er doch eine Verbindung an und ich kann ins Internet?

Ich habe eine Ad-hoc Verbindung und der Wlan Router ist ein PC unter Linux ;)!
 
Tja, da musst du entweder das iPhone fragen (evtl mal die SSID wechseln) oder auf dem Linux Rechner suchen.
Den Kanal stellt man eigentlich nur am Router ein, die Clients erkennen das automatisch.
 
Gibs irgendwo ein gutes How To für die Wlan Verbindung bei IPOD?
 
Für was willst du da ein HowTo?
Da gibts ja nicht viel.
WLAN auswählen, auf verbinden klicken und Paswort eingeben.
Evtl. noch IP Adressen etc eingeben fertig.
Mehr Optionen hast du ja nicht ;)
 
Woran liegts eigentlich das er immer meldet "Verbindung zu ... fehlgeschlagen"? Wenn das ein offenes Ad-hoc Netzwerk ist, also ohne Password. Und bei mein Notebook mit WLAN alles okay?

Wo kann ich die SSID einstellen, bei Client ID?
 
Vielleicht hat das iPhone von vorherigen Versuchen was falsches gespeichert?
Versuch mal die SSID zu wechseln.
Und dann auch nur das iPhone, schalte das WLAN am Laptop aus.

kA wo man die SSID bei dir umschaltet. Du hast doch den Linux Router installiert.
 
Durch mein HTTP Proxy kann ich nun ins Internet bei Safari. Mein zweites Problem ist jetzt, dass bei YouTube immer steht "YouTube nicht verfügbar".

-> Bin bei ITunes angemeldet
-> Safari kann ich surfen...
 
Was Du betreibst ist aber kein AdHoc Netzwerk (Punkt zu Punkt Verbindung) Bist Du sicher, dass du dich am Router anmeldest und nicht an einer freigegebenen Verbindung des Laptop? Auf dem Router sollte ein DNS laufen, der die IP automatisch an die Clients verteilt und auch die Umsetzung der Adresse erledigt.

Ich würde noch mal neu konfigurieren, evt. über Ipod zurücksetzen die Verbindungsinfo löschen und ihn neu suchen lassen.

Martin
 
na klar ist das ein Ad-hoc, wenn der Modus meiner Wlan Karte meines Servers der auf Linux läuft so eingestellt ist!

Ich glob eher, dass mein Proxy nicht ganz das von YouTube unterstützt, weil eher ein HTTP Proxy is....

Das Problem der schlechten Verbindung, dass der ipod sich auf den kanal 1 stellt und der Server auf Kanal 10 und da andere Netze in Reichweite sich befinden und sich gegenseitig stören! Das habsch leider auch bei mein Lappi, wenn ich den auf kanal 1 stelle und der server auf 10 bleibt.
 
paar Bilder

Ich hab jetzt mal von dem ganzen Geschehn paar Bilder gemacht...

PC:

wlan1.png

Also die Wlan Verbindung ist übern PC sehr gut...

IPOD :

wlan2.JPG

Bei der Erkennung wirds auch als "sehr gut" angezeigt

wlan3.JPG

Dann sagt er das es fehlgeschlagen ist und ist trotzdem verbunden :/?

wlan4.JPG


Hab die Teilnetzmaske auf 255.255.255.0 gesetzt, weil es beim PC auch nicht anders ist. Ich hab den Proxy mit angegeben, weil ohne ihn kein Internet geht.

wlan5.JPG

Internet geht auch.

Das Problem ist jetzt, dass ich auf YouTube nicht zugreifen kann. Ich weiß jetzt nicht welches Protokoll YouTube brauch? FTP geht bei mein PC - Client auch nich.
 
Meine Vermutung liegt nahe, dass ich einen FTP Proxy brauch für YouTube :)!
 
Wenn Du was überhaupt nicht brauchst, dann einen FTP Proxy ;)
 
Ich habe recht gehabt!!!!! Es funktioniert jetzt!

Und zwar habsch auf einen anderen Client, der mit dem LAN mit dem Router verbunden ist, einen Jana Proxy installiert und habe also bisschen geswitcht.

Und da Jana Server einen DNS und FTP Proxy anbietet, gehts :D!!!!

YouTube geil :D!!!!!
 
Zurück
Oben Unten