ipod wird von itunes erkannt aber nicht vom mac

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von macallica, 27.02.2007.

  1. macallica

    macallica Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    Hallo!
    Ich habe einen macmini solocore und einen ipod nano 4 GB 2. gen.
    Der ipod wird von itunes erkannt(ich habe das neuste itunes) aber nicht vom mac. Das symbol für den ipod erscheint nur ganz kurz wenn ich den ipod an den mac anschließe, aber danach ist das Symbol weg. Ich wollte nämlich mit gopod die Lautstärke von meinem ipod erhöhen, doch das programm erkennt keinen ipod.
    Was ist da los?
    Kann mir jemand weiterhelfen? vielen dank
    macallica
     
  2. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.655
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    996
    MacUser seit:
    24.04.2004
    iTunes > Einstellungen (wenn iPod angeschlossen)> iPod als Volume mounten.
     
  3. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Dann aber daran denken, daß Du ihn dann immer per Hand auswerfen mußt! Nicht vergessen...
     
  4. macallica

    macallica Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    wie mache ich das? ich find das nicht in den einstellungen!
    danke
     
  5. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    iPod anschließen --> iTunes aufmachen --> "APFEL-Komma" drücken (oder einfach auf Einstellungen) --> iPod als Volume mounten.
    Auswerfen dann einfach auf den iPod auf dem Schreibtisch rechts-klicken (ctrl + Klick) und dann auf auswerfen...
     
  6. macallica

    macallica Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    sorry. aber ich find das nirgens in den einstellungen von itunes "ipod volume mounten" . was ist damit gemeint und was ist mit apfelkomma gemeint?
    PS: Sorry für meine Unwissenheit!
    Gruß
     
  7. Nothing86

    Nothing86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.10.2006
    -Taste und die ,-Taste gleichzeitig drücken
     
  8. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    APFELTASTE+KOMMATASTE bedeutet, daß Du immer direkt in die Einstellungen des jeweiligen Programms springst.

    Unter den Einstellungen von iTunes ist irgendwo ein Häckchen mit iPod als Volume verwenden oder so. Sitze gerade an einem PC. Mußt Du halt mal ein wenig suchen...
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    In iTunes 7 befindet sich diese Einstellung nicht mehr unter iTunes-Menü -> Einstellungen (Apfel + ,), sondern in der Übersichtsseite des iPods ganz unten:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  10. macallica

    macallica Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    danke. jetzt hab ich es!
     
Die Seite wird geladen...