ipod wird von itunes erkannt aber nicht vom mac

M

macallica

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe einen macmini solocore und einen ipod nano 4 GB 2. gen.
Der ipod wird von itunes erkannt(ich habe das neuste itunes) aber nicht vom mac. Das symbol für den ipod erscheint nur ganz kurz wenn ich den ipod an den mac anschließe, aber danach ist das Symbol weg. Ich wollte nämlich mit gopod die Lautstärke von meinem ipod erhöhen, doch das programm erkennt keinen ipod.
Was ist da los?
Kann mir jemand weiterhelfen? vielen dank
macallica
 
iTunes > Einstellungen (wenn iPod angeschlossen)> iPod als Volume mounten.
 
Dann aber daran denken, daß Du ihn dann immer per Hand auswerfen mußt! Nicht vergessen...
 
wie mache ich das? ich find das nicht in den einstellungen!
danke
 
wie mache ich das? ich find das nicht in den einstellungen!
danke

iPod anschließen --> iTunes aufmachen --> "APFEL-Komma" drücken (oder einfach auf Einstellungen) --> iPod als Volume mounten.
Auswerfen dann einfach auf den iPod auf dem Schreibtisch rechts-klicken (ctrl + Klick) und dann auf auswerfen...
 
sorry. aber ich find das nirgens in den einstellungen von itunes "ipod volume mounten" . was ist damit gemeint und was ist mit apfelkomma gemeint?
PS: Sorry für meine Unwissenheit!
Gruß
 
-Taste und die ,-Taste gleichzeitig drücken
 
APFELTASTE+KOMMATASTE bedeutet, daß Du immer direkt in die Einstellungen des jeweiligen Programms springst.

Unter den Einstellungen von iTunes ist irgendwo ein Häckchen mit iPod als Volume verwenden oder so. Sitze gerade an einem PC. Mußt Du halt mal ein wenig suchen...
 
sorry. aber ich find das nirgens in den einstellungen von itunes "ipod volume mounten" . was ist damit gemeint und was ist mit apfelkomma gemeint?
PS: Sorry für meine Unwissenheit!
Gruß
In iTunes 7 befindet sich diese Einstellung nicht mehr unter iTunes-Menü -> Einstellungen (Apfel + ,), sondern in der Übersichtsseite des iPods ganz unten:
attachment.php
 

Anhänge

  • iTunes 7 Verwendung als Volume.jpg
    iTunes 7 Verwendung als Volume.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 178
danke. jetzt hab ich es!
 
Zurück
Oben Unten