ipod wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von ulix, 01.01.2007.

  1. ulix

    ulix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2007
    Hallo,

    erst mal ein frohes neues Jahr!

    Ich habe Probleme mit meinem ipod 5.gen. 30 GB. Er wird auf meinem ibook gar nicht erkannt, wenn ich ihn anschließe, obwohl ganz brav iTunes 7.0.2 installiert ist.

    Jetzt habe ich ihn dann mal testweise an einen Windows-rechner angeschlossen und da wurde er erkannt, allerdings ist nach vieeelen Stunden der Akku angeblich immer noch fast leer.

    Irgendwie glaube ich ja, dass es sich um einen Software-Fehler handelt.

    Kann mir irgendwer helfen?

    Danke
    Uli
     
  2. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Probier doch mal einen Reset. Hast Du den Ipod vorher an einem Windows-Rechner gehabt? Wenn ja, formatiere den Ipod auf dem Mac mit dem Festplattendienstprogramm.

    Wielange hast Du den Ipod?
     
  3. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    10.06.2006
    1. Ist er falsch formatiert

    oder

    2.Akku ist total leer wegen tiefentladung

    oder

    3.Kaputt (was ich nicht glaube)
     
  4. ulix

    ulix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2007
    Er ist erst ein paar Tage alt und wird jetzt zum ersten Mal genutzt. Kann er da schon so entladen sein?
     
  5. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Hmm, kommt eben darauf an wie lange er bei Apple schon im Lager gelegen hat ;). Aber ja, es kann möglich sein.
     
  6. ulix

    ulix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2007
    OK, dann lade ich ihn al weiter.

    Aber wie kann ich ihn jetzt überhaupt an den Mac bekommen, er wird ja da nicht erkannt.

    Wie kann ich ihn denn dann formatieren?
     
  7. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Wie schon geschrieben, mit dem Festplattendienstprogramm.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen