iPod wird nicht erkannt!!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von LevinB, 25.10.2005.

  1. LevinB

    LevinB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Hi,
    ich weiß ähnliche Probleme gabs hier schon zu Hauf. aber meins gibts hier im Forum so noch nicht! ich schwör:)
    habe: Tiger, neuestes iTunes, iPod 40gb (1-2 Jahre alt) und Logic7 (das Problem könnte an einem neuen midiusbdriver liegen).
    Problem: mein iPod wird nicht erkannt, nur geladen, wenn ich ihn anschließe.
    resettet hab ich noch nicht, weil ich die Daten nicht verlieren will (auch nicht weiß wie das geht) und andere iPods auch nicht erkannt werden. ist also mehr ein Softwareproblem (hoff ich zumindest:)
    muss ich irgendeinen iPod-Treiber installieren?
    bitte helft mir
    Vielen Dank
    Levin
     
  2. ride with style

    ride with style MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2005
    versuch mal deinen ipod upzudaten! sprich die neuste ipod software aufzuspielen.

    gruß
     
  3. LevinB

    LevinB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    funktioniert das auch, wenn der iPod nicht erkannt wird, weder über iTunes noch über iSync?
     
  4. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Durch das resetten verlierst du eigenlich keine Daten...Schlimmstenfalls gehen paar Einstellungen (Wecker, Tastenton etc.) flöten... Zumindest wenn du meinst Select+Menu lange drücken....

    Schliesst du den Pod per USB oder FW an? Versuch es mal über den andren Anschlusstyp. Wenn du den alten 40GB hast (wie ich) solltest du ja beide Kabel haben.
     
  5. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    hatte das selbe problem, dass einzige was gebracht hat, war ein umtausch beim apple- support zu beantragen.
     
  6. LevinB

    LevinB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    mmmh, wegen resetten: bei mir tut sich nichts wenn ich auf menu + select drücke. muss mein Pod dazu am Computer hängen? oder hab ich ne Taste vergessen?

    ich glaub nicht dass das Problem wirklich an meinem Pod liegt wenn der von meinem Bruder auch nicht erkannt wird, auf nem anderen Mac aber schon (meinen konnte ich noch nicht woanders testen).
    Danke übrigens für die Antworten!!
    auf ein neues

    ps:Hab ihn momentan über Firewire dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2005
  7. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Du musst die tasten etwa 10 sek gedrückt halten
     
  8. Joanna

    Joanna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Den iPod resettet man auch richtig, indem man ihn an Strom anschliesst und dann resettet. Das ist ein richtiges Reset, so steht es auch im kleinen Büchlein von iPod!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen