iPod wird nicht erkannt! Ich dreh durch!

T

t.bakr

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
593
Reaktionspunkte
2
Hallo erstmal!
Ich drehe echt am Rad. Der windowsformatierte iPod wird sowohl am Mac als auch an Windows nicht erkannt! Ich habe ihn vor kurzem bei einem Freund einfach abstecken müssen, da sich der PC aufgehängt hat. Weiß nciht, ob's daran liegt. Im Festplatten-Dienstprogramm kann ich weder das Volume IPOD aktivieren, noch davon ein Image erstellen, noch reparieren. Beim überprüfen wird nämlich eine fehlermeldung angezeigt. Das Problem: Es sind ein paar Daten, die ich noch wirklich brauche und Musik, die ich nicht wirklich irgendwo gespeichert habe, auf dem iPod. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal im Vorraus.

-applefan64-
 
Hast du es mal mit dem iPod-Software-Updater probiert?
 
was sagt denn das Display? normal oder kommt da was?

schonmal einen reset gemacht?

probiert den Festplatten Modus zu aktivieren?

surrt das Gerät normal (Gerät am Ohr) oder "klackt" es?
 
hatte das selbe problem, wenn dein ipod von keinem programm mehr erkannt wird, dann muss du wohl den apple- support aktivieren.

(falls noch garantie)
 
Banzai-Bug schrieb:
was sagt denn das Display? normal oder kommt da was?
Da steht die ganz normale Meldung "Bitte nicht trennen".

Banzai-Bug schrieb:
schonmal einen reset gemacht?
Der, wo man sechs Sekunden auf irgendwelche Tasten drücken muss? Nein. Gehen da Daten verloren?

Banzai-Bug schrieb:
probiert den Festplatten Modus zu aktivieren?
???
Banzai-Bug schrieb:
surrt das Gerät normal (Gerät am Ohr) oder "klackt" es?
Wie immer -> Man hört wie immer (fast) nichts.
celsius schrieb:
(falls noch garantie)
Ja, ist noch Garantie drauf. Habe ihn im Juni letzten Jahres bei Gravis gekauft.
 
Schon mal mit Reset versucht? Wies funktioniert steht im Handbuch
 
Wie gesagt: Gehen Daten verloren?
 
schau bitte mal auf der Apple Support Seite nach wie man den Festplatten Modus aktivert und einen Reset macht. Beides fürht zu keinem Verlust der Daten!

(wenn ich mich richtig entsinne wars hold zu dann auf - dann Menü und Auswahl drücken bis das Logo kommt und Festplatten Modus war reset machen und während das Logo kommt Play und Auswahl)
 
Hat ihn resetet. Trotzdem keine Veränderung! Was war das denn jetzt mit Festplatten-Modus aktivieren?
 
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, wie ich die Daten noch retten kann??? Dann kann ich ihn ja neu formatieren.
EDIT: Zur Vervollständigung: Wenn ich ihn am Windows-Arbsitsplatz öffnen will, kommt die Meldung, dass ich ihn formatieren soll. Bekomm ich die Daten denn jetzt echt nciht mehr runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten