Ipod wird im OS9 nicht erkannt

R

Robby

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
moment mal, kann das sein, dass der nano nicht in OS Classic erkannt wird. Im Systemprofiler wird der Ipod zwar erkannt aber ich finde nichts auf dem Schreibtisch. Jeder x-beliebige Discount mp3-player wird vom Mac über USB erkannt und kann auch mit Datenfiles geladen werden, aber der Ipod von Apple wird vom Applebetriebssystem nicht erkannt und lässt sich auch nicht bearbeiten, was soll denn das?
 
hast ihn auf den HD modus gestellt
 
Was bedeutet denn HD modus? ich habe ihn neu bekommen und beim G3 Imac ausprobieren wollen (OS9) hier geht nichts. Auf dem G4 (OSX) läuft alles. Kann ich da was einstellen, dass er auf beiden Systemen funktioniert?
 
HD = HardDisk

Also als Laufwerk erkennen lassen.
 
Wie bringe ich denn den Mac dazu, dass er den Ipod als HD erkennt?
 
Robby schrieb:
Wie bringe ich denn den Mac dazu, dass er den Ipod als HD erkennt?
das musste mal in iTunes einstellen unter den iPod einstellungen (mit OSX)
 
du erzaehlst dem ipod ueber deinen g4, dass er auch als festplatte verwendet wird...das machst du in den itunes-einstellungen, wenn der ipod angeschlossen ist...uber ipod...und dann dass er sich nicht selbst aktualisieren soll....
 
Okay, vielen Dank das werde ich ausprobieren.
 
...

Hallo Robby,

Apple gibt das für die iPods Nano an:

Mac System Requirements

• A Mac with built-in USB 2.0
• Mac OS X v10.3.4 or later
• iTunes 4.9 (included) or later

Ich könnte mir vorstellen es sind gar keine Festplattentreiber für OS9 drauf und er wird daher auch nicht als HD erkannt geschweige denn mit deiner iTunes Version zusammenarbeiten.

Bei einem für PC formatiertem iPod sollte die HD auch unter OS9 erkannt werden.

Ist es ein PC iPod?

Probiere ruhig das Vorgeschlagene aus, dann weiß man wenigstens ob 9er Treiber vorhanden sind.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten