iPod wird am 2. Mac nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Ren van Hoek, 16.11.2005.

  1. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    102
    Registriert seit:
    18.08.2004
    So Leute,

    ich habe gesucht, nix gefunden.
    Ich habe den Reset gemacht, es hat nix gebracht.
    Das Firewire-Kabel ist ok, am iBook wird der iPod erkannt.
    Die 2 Firewire Anschlüsse am iMac sind auch ok, die externe Festplatte rennt wie's Lottchen.

    Trotzdem wird der iPod nicht erkannt, weder steht sein Name auf dem Schreibtisch, noch wird er in iTunes angezeigt.
    Die neueste Software ist auch aufgespielt.
    Was kann ich noch tun, ich hätte es ganz gerne, dass er auf beiden Macs erkannt wird, nicht nur auf dem iBook.

    Jemand eine Idee?

    Ren

    Edit: geladen wird das kleine Miststück ;)
     
  2. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    102
    Registriert seit:
    18.08.2004
    Ok, ich kapiere es zwar nicht wirklich, aber offensichtlich passt das (nicht-apple)Kabel nicht in den Ausschnitt des iMacs. Am iBook macht es kein Problem. Nachdem ich jetzt das originale Kabel verwandt habe, gibt es keine Probleme mehr.
    Kurz und bündig: ich habe ursprünglich nicht alle Varianten ausprobiert: mea culpa!

    Danke,

    Ren
     
  3. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    So, ich wärme den Thread mal auf:
    Am iBook geht der Mini 4GB per USB eindfrei. Jetzt wollte ich ihn ebenfalls per USB an den iMac meiner Frau anschliessen, damit sie dort auch per iTunes synchronisieren kann. Leider wird er zwar erkannt und am Desktop angezeigt, aber leider nicht in iTunes!
    Ich bin etwas ratlos....

    Hier noch die techn. Infos:
    Mac OSX 10.2.8
    iTunes 6.0.2
    neueste iPod Firmware


    HILFE! :( Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen