iPod will nicht mehr....

netgoblin

netgoblin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein iPod 3g 40GB will einfach nicht mehr, keine Anzeige im Display,
keine Fesplattengeräusch, gar nix mehr... :mad:

So als ob kein Strom vorhanden wäre, ja ich habe die Akkus voll habe
auch mal am Netzteil probiert nix geht mehr.

Irgenwelche Ideen...

P.S. Natuerlich ist die Garantie vor 14Tagen abgelaufen ....
 
Falls du den Pod über Netzteil geladen hast, ist möglicherweise das Netzteil defekt. Versuch's mal am Computer -oder umgekehrt. Wenn der iPod nicht mehr aufwacht, wirst du ihn wohl einschicken müssen und auf Kulanz hoffen müssen...
 
Hast du hier geschaut?
http://www.info.apple.com/dede/ipod/tshoot.html

Ansonsten: mal 24 Std am Strom lassen.
Dann gibts noch die Möglichkeit, ihn zu öffnen und ihn für ca. 5-10sec an eine 9-Volt-Batterie zu klemmen (nicht länger) - durch den Stromstoß kann er wieder erwachen.
Irgendwo gab's hier einen thread dazu - aber ich finde ihn nicht.

Gruß tridion
 
Hey Leute,

der iPOd läuft wieder so nach 5 Stunden ist er wieder angesprungen. tststs...
cumber banana carro pepp

puh das war knapp.... :D
 
Also mein iPod 1. Gen. ist platt....Und ich überlege wirklich, ob ich mir wieder einen iPod kaufen soll. Mir fällt immer wieder auf, dass es unheimlich viele Probleme mit dem iPod´s gibt, egal um welche Generation es sich handelt.

Habe mich auch in anderen Forem umgeschaut. Es gibt ja mittlerweile iPod Foren. Es ist echt der Hammer, was da abgeht.

Ich freue mich aber, dass Dein iPod wieder läuft!!!!!
 
Oetzi schrieb:
Mir fällt immer wieder auf, dass es unheimlich viele Probleme mit dem iPod´s gibt, egal um welche Generation es sich handelt.

Es gibt aber vergleichsweise auch unheimlich viele iPods.
 
travelstar schrieb:
Es gibt aber vergleichsweise auch unheimlich viele iPods.


Wo ist hier die Message? Was willst Du mir jetzt sagen? :confused:
 
Oetzi schrieb:
Also mein iPod 1. Gen. ist platt....

Probier es nach der von mir oben angeschnittenen Methode, eine 9-Volt-Batterie ganz kurz anzuhängen. Vermutlich wird sich dein iPod dann wieder beleben.

Außerdem vergiß nicht, daß du hier im Forum vornehmlich troubleshootings zu lesen bekommst - was sollten user wie ich, deren iPod problemlos funktioniert, auch hier posten?
Es täuscht also, wenn du annimmst, iPods wären überdurchschnittlich oft kaputt.

Gruß tridion
 
Ausfälle gibst bei jedem Gerät...


und es gibt mehr iPods als man glauben mag! Also mein iPod 1.Gen läuft noch super!

@Oetzi: was hat er denn??
 
dolicop schrieb:
Ausfälle gibst bei jedem Gerät...

@Oetzi: was hat er denn??

Hey Oetzi, kennst du schonb den Debug Modus vom iPod wenn nein kann ich dir
mal einen Link bzw. das Paper zuschicken. Wenn Du willst können wir es beim
nächsten MUT in Nürnberg ausprobieren...

ciao netgoblin
 
Bei mir ist es die Hardware...Die Firewire Buchse ist locker!
 
kann man doch ganz einfach wieder festlöten!

Einfach aufmachen, und die kalten Lötstellen wieder heiß machen. Der Rest geht mit kleber, und schon is gut!
 
Da ist SMD Technik drauf!!!! Ich habe leider keinen geeigneten Lötkolben mehr!
Habe alles nach meiner E-Technik Zeit verkloppt!
 
Oetzi schrieb:
Da ist SMD Technik drauf!!!! Ich habe leider keinen geeigneten Lötkolben mehr!
Habe alles nach meiner E-Technik Zeit verkloppt!

ich hab aber noch eine Weller Station hier mit feiner Spitze soll
wir bei der nächsten Mut löten... :D

netgoblin 007 - mit der Lizenz zum löten :D
 
Zurück
Oben Unten