Ipod - Wiederherstellen zerstört Festplatte?

Diskutiere mit über: Ipod - Wiederherstellen zerstört Festplatte? im iPod Forum

  1. saviour

    saviour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2005
    Hallo,

    ich habe vor kurzem einen Ipod 4. Generation 20GB - Farbdisplay ersteigert.
    Dieser kam gestern an und tat seinen Dienst ohne Probleme. Nur er war auf einem Windows PC betrieben und dementsprechend formatiert.

    Der Inhalt hat mich nicht interessiert, deshalb wollte ich ihn in den Auslieferungszustand zurück versetzen um meine mp3´s drauf zu spielen.

    Connecten mit dem Mac und Itunes ging ohne Probleme.

    Dort wollte ich ihn dann formatieren und fand aber auf den ersten Blick nichts. Also habe ich ihn mit der Dienstprogramm / Festplattentool formatiert.

    Auf MAC OS X JOURNALED. Danach dachte ich sollte alles laufen, wenn itunes ihn wiederherstellt.

    Jedoch weit gefehlt, die Statusanzeige des Wiederherstellens bleibt nach ca. 5 Sek stehen. Nichts passiert über 2h lang. Itunes reagiert nach den 5 Sekunden nicht mehr und kann auch nicht mehr beendet werden. Nur noch den Ipod abziehen bringt Lösung. Dann muss aber erst ein Neustart des Mac her, ehe er als Laufwerk erkannt wird.

    Habe bereits verschiedene Formatierungen durch und er wird als Ipod erkannt, jedoch nur als USB Laufwerk. Die Wiederherstellung der Software auf dem Ipod geht nicht.

    Der Ipod zeigt mir das Ordnersymbol mit dem Ausrufezeichen. Was auf eine kaputte HDD hinweist oder eine Formatierung notwendig macht.

    Danach wurde dann mittels Tastenkombination:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93651

    Der Festplattenmodus aktiviert, mit dem ich mir Hoffnung versprach. Kein Ergebnis.

    Dort den HDDScan gemacht, der auch nach 2h noch START SCAN zeigt.


    Habt ihr Ideen, wie ich vorgehen muss um den Ipod wieder zum Laufen zu bekommen? Ansonsten bleibt mir nur der Gang zu Gravis am Montag.
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Such auf der Appleseite nach dem iPod-updater. Mit ihm wird der iPod in den Auslieferungszustand versetzt. Mit deiner Formatierung hast du nämlich auch die Betriebssoftware des iPods gekillt - die liegt nämlich auf der Platte.....
     
  3. saviour

    saviour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2005
    Sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen. Der Ipod Updater macht auch keine Ton. Fährt sich beim Wiederherstellen ebenso wie Itunes fest. Auch schon mehr als 1h gewartet.

    Bzw. wie lange dauert das Wiederherstellen?

    Aktualisieren kann man nicht anklicken. Wobei hiermit ja die Systemsoftware installiert werden sollte.
     
  4. saviour

    saviour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2005
    Jetzt bekomme ich vom Ipod Updater den Fehler.

    Laufwerk oder CD/DVD kann nicht aktiviert werden. Wenn man ignorieren klickt wird der Ipod erkannt.

    Dann Wiederherstellen und er rattert los und melde dann es sei ein Fehler beim Wiederherstellen aufgetreten und beendet den Updater.
     
  5. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Das Ausrufezeichen weist auf die fehlenden Startdateien hin - nicht ausschließlich eine defekte Platte. Versuch mal einen Reset am ipod, bevor du ihn mit dem Mac verbindest.
     
  6. saviour

    saviour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2005
    Reset habe ich bereits gemacht.

    Menütaste und Mitteltaste gedrückt gehalten. Er resettet dann das selbe Spiel, jedoch nichts passiert.

    Noch Ideen?
     
  7. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Du sagst, du hast die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm formatiert - wie?
     
  8. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Die Apple-Supportseiten sagen:

    Wiederherstellen

    Einige iPod Modelle erfordern die Verwendung einer speziellen oder neueren Version der iPod Software. Der iPod kann partitioniert worden sein oder mit einem inkompatiblen Format neu formatiert worden sein. Stellen Sie den iPod mit der neusten Version des Programms iPod Updater wieder her. Tipp: Wenn das Programm iPod Updater den iPod nicht erkennt, versuchen Sie, den iPod in den Disk-Modus zu zwingen, und versuchen Sie dann erneut, ihn wiederherzustellen.

    Wartung

    Wenn das Problem mit keinem dieser Schritte behoben werden kann, muss der iPod repariert werden. Über die iPod Service-Website können Sie eine Wartung beantragen.
     
  9. saviour

    saviour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2005
    Wie meinst du, wie?

    Habe im Menü löschen als "Volume Format" MAC OS EXTENDED JOURNAL angegeben.

    Dann löschen mit überschreiben mit Nullen.

    Jetzt hab ich die Apple HDD angezeigt, wenn ich den Ipod connecte.

    In dem Volume wird ein Untervolume angezeigt.

    [​IMG]

    Weiß echt keinen Rat mehr.
     
  10. saviour

    saviour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2005
    Hab den Ipod im Disk Mode laufen, dann connected und starte jetzt den Ipod Updater vom 28 - 06 - 2006.

    Kurz wird in der oberen linken Ecke die Aktivität gezeigt, dann läuft im Ipod Updater nur noch der Balken, das Wiederhergestellt wird, aber nichts passiert!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod Wiederherstellen zerstört Forum Datum
iPod Touch iPod Touch 3G - Wiederherstellen nicht möglich iPod 30.10.2014
iPod Touch IPod Touch 5g - sperrcode vergessen - wiederherstellen geht nicht iPod 28.12.2013
iPod Touch iPod gefunden iPod 02.11.2012
iPod Touch Ipod Wiederherstellen ,bleibt email und apple id auf ipod erhalten? iPod 01.02.2012
nach Synchronisation gelöschte Daten vom iPod nano wiederherstellen iPod 16.08.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche