iPod - welches Format für Mac & Win

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Melf, 12.02.2005.

  1. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    hallo,
    ich habe einen ipod und ihn beim allerersten mal an meinem mac angeschlossen, nun brauche ich ihn allerdings dringend an meinem win rechner, doch leider wird dieser nicht erkannt...
    anders herum funktuniert es ( mit dem win ipod von freundin ) an mac...

    meine frage: Wie kann ich meinen ipod so formatieren das es so ist, als ob ich ihn beim ersten mal schon auf win formatiert hätte...

    habe den ipod am win einfach mit rechtsklick formatiert, was allerdings zur folge hatte das er nicht mehr ausging und ständig einen ordner mit einem ausrufezeichen zeigte...( endete übrigens erst als ich ihn wieder an mein ibook angschlossen hatte)

    muss ich ein spezieles formationsprogramm nutzen?

    danke im vorraus!!!
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Also was klar ist :

    Mac iPod nicht an Windows !
    IPod an beiden Systemen muss als Fat 32 formatiert werden.
    Der von deiner Freundin funktioniert ja deshalb, weil er unter Windows formatiert wurde und Fat 32 von beiden Systemen unterstützt wird !
     
  3. fib

    fib Gast

    Lade dir einfach bei Apple den Windows-Updater für den iPod runter und formatier ihn so auf dem Windowsrechner deiner Freundin... Wenn das geschehn ist, sollte er an beiden Systemen laufen!
    Gruß und viel Erfolg.
    Philipp
     

Diese Seite empfehlen