iPod - Welcher Kopfhörer?

C

cs@annaka.de

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hej Folks!

Habe mir gerade vor kurzem einen iPod 15GB zum Geburtstag schenken lassen.

Einmal davon abgesehen, dass das Pödli ein Traum-Gerät ist (wahrscheinlich nichts neues...), sind die mitgelieferten Ohrstöpsel eine mittlere Katastrophe.

Darum die Frage: welchen kleinen Leichtkopfhörer kann man empfehlen?

Getestet habe ich bisher

SENNHEISER PX 200 (70,--): guter Klang, wenn man ihn richtig aufsetzt und sich dann nicht mehr bewegt :(

KOSS PORTAPRO (80,--): guter Klang mit etwas zu vielen Bässen, guter Tragekomfort :)

Kennt Ihr noch andere gute Hörer?

Gruß

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann nur die sony mdr-ex71sl...günstig, astreiner klang...ich kann nich verstehen, wie man die grottenschlechten ipod kopfhörer verwenden kann...klingen scheiße und jeder sieht, dass man n ipod hat, also ideal für "abzocker"
 
Ich kann troymcclure nur zustimmen, die Sony MDR EX71er Reihe ist der absolute Hammer.
Durch das luftdichte System wirken sie quasi wie ein geschlossener Kopfhörer, filtern auch Aussengeräusche.
Total geile Linearität, auch im Bass-Bereich, klare Höhen, angenehm presente Mitteltöne !

Bei Amazon gibt es sie für 36,95 Euronen - Reviews gibt's dort auch jede Menge !

Bei My-Minidisc.com gibt es sie auch in weiss - kosten dann allerdings 69 € und haben ne lange Lieferzeit, weil sie aus dem asiatischen Raum importiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Serious
Bei My-Minidisc.com gibt es sie auch in weiss - kosten dann allerdings 69 € und haben ne lange Lieferzeit, weil sie aus dem asiatischen Raum importiert werden.
Ich habe meinen bei eBay Deutschland direkt von Hong-Kong bestellt. Hat mich 3 Wochen und 39,00 EUR + 8,00 EUR versand gekostet.
 
unverschämt der preisunterschied zwischen weißen und schwarzen.
danke für den tip McHennsy clap
 
Ich bin auch noch auf der Suche. InEar vertrage ich aber nicht, da tun mir bald die Ohren wie. Also nur nur aufliegende. Wie siehts da aus? Gibts da welche mit einseitiger Kabelzuführung wie bei größeren Hörern?
Kennt einer die Koss SportaPro ? Kann man den Bügel über Kopf oder hinter Kopf tragen. Wäre nicht schlecht.
 
Habe die weissen Sony vor ein paar Minuten auch in China bestellt, für 36,- + 10,- Versand. Weiss müssen die schon sein :D
 
Koss und 10 Jahre Garantie. Ist ja Wahnsinn. Momentan schwanke ich zwischen Sporta Pro und Sennheiser PX200.

Hhm...

Vergleich der beiden Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die Sennheiser PX 200 sind wirklich sehr gut in Punkto Robustheit und Klang. Benutze die seit einem halben Jahr und würde mir die jederzeit wieder kaufen.
 
ostfriese schrieb:
Moin,
die Sennheiser PX 200 sind wirklich sehr gut in Punkto Robustheit und Klang. Benutze die seit einem halben Jahr und würde mir die jederzeit wieder kaufen.

Ich bin der gleichen Meinung,
sie haben einen super Klang.
;)
 
ich habe den koss porta pro und den sennheisser px 200. klanglich sind beide gleichwertig. am sennheisser gefallen mir die ohrmuscheln besser. die schaumstoffdinger des koss sind nach 2 jahren total kaputt und ersatz aufzutreiben ist recht schwierig, da koss eine gewisse exotik hat.

ww
 
Ich hab den Koss Sporta Pro und in superzufrieden! In meinen Augen sieht der nicht ganz so "spacig" aus wie der "normale" Porta Pro - außerdem ist er ein paar Euro billiger...
 
Serious schrieb:
Ich kann troymcclure nur zustimmen, die Sony MDR EX71er Reihe ist der absolute Hammer.
Durch das luftdichte System wirken sie quasi wie ein geschlossener Kopfhörer, filtern auch Aussengeräusche.
Total geile Linearität, auch im Bass-Bereich, klare Höhen, angenehm presente Mitteltöne !

Bei Amazon gibt es sie für 36,95 Euronen - Reviews gibt's dort auch jede Menge !

Bei My-Minidisc.com gibt es sie auch in weiss - kosten dann allerdings 69 € und haben ne lange Lieferzeit, weil sie aus dem asiatischen Raum importiert werden.


Die Sony's gefallen mir recht gut.

nur eine Frage - wie gut sitzen die im Ohr?
Also ich kenn ja eigentlich nur billigere zum reinstöpseln - und ich hatte da immer das Problem dass die nicht fest genug im Ohr waren und dann öfters rausgerutscht sind? - is das bei denen anders?

mfg :cool:
 
Für den exklusiveren Wunschzettel

Hallo,

hab da noch was sehr exklusives in Sachen Kopfhörer für den Ipod entdeckt:


http://www.etymotic.com/ephp/er6i.asp


Hat allerdings auch einen sehr exklusiven Preis, sollte ein solventer Weihnachtsmann dieses Jahr sein.


Gruß

Gonzo
 

Anhänge

  • er6i-all2.jpg
    er6i-all2.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten