iPod-Wechsel von Windows auf Mac

J

joeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe als begeisterter Mac-User meiner Tochter ein "altes" Powerbook" mit 10.3.9 gekauft.
Sie hat bisher einen Windows-PC gehabt und dort auch ihren iPod bestückt.
Nun habe ich den iPod an den Mac angeschlossen, der sagt, dass er nicht Mac-formatiert ist und man ihn wiederherstellen soll.
Das habe ich gemacht, er bricht aber mittendrin ab und meldet, dass der iPod beschädigt ist und man ihn nicht wiederherstellen kann.

Kann ich was machen oder muss ich den iPod nun immer noch über den ausgemusterten Windows-PC laden ?

Grüße Jochen
 
.. na dann versuche den iPod doch mal am Windows-Rechner in iTunes ( das hatte deine Tochter doch wohl im Einsatz) zurück zu setzen ....
 
Vielleicht hilft es den iPod wiederherzustellen.
 
Wie alt ist denn der iPod?
Läuft der wirklich noch unter 10.3.9?
 
Der ist ca. 1 Jahr alt, ein iPod nano.
 
Der läuft definitiv nicht mehr mit 10.3.9, sorry.

Außerdem bis September 2009 mindestens iTunes 8, spätere Modelle iTunes 9.
 
...ein "altes" Powerbook" mit 10.3.9 gekauft.
Sie hat bisher einen Windows-PC gehabt und dort auch ihren iPod bestückt.
Nun habe ich den iPod an den Mac angeschlossen, der sagt, dass er nicht Mac-formatiert ist und man ihn wiederherstellen soll.

Diese Version des OS ist zuletzt im April 2005 aktualisiert worden von Apple ...
... ich glaube der Mac erkennt das Gerät gar nicht richtig....

Google mal ob Du den Mac nicht updaten kannst zusammen spiel von Hardware / OS X
 
Dann eine andere FRage:
Gibt es eine Möglichkeit, sozusagen auf meinem iTunes eine 2. Partition anzulegen, auf der ich die Sachen meiner Tochter (ich brauche auf meinem iphone kein Hanni und Nanni !!) abzulegen, so dass bei ihrem iPod nur ihre Sachen und bei meinem iphone nur meine Titel synchronisiert werden ?
 
... das geht, aber nicht ganz automatisch, da mußt du händig nacharbeiten:

Da schau ...

.... beim Anschliessen der Iphones erscheint auf der rechten Seite in iTunes "Dein iPhone" bzw. "Freundin's iPhone", draufklicken im großen Fenster erscheint nun alles was auf dem jeweiligen Iphone drauf ist. Für das jeweilige Iphone zu syncen musst Du das automatische Sync ausschalten und auf manuelles syncen umstellen, bei der Musik, Filme usw. musst Du nur die "ausgewählten" einstellen. iTunes merkt sich diese Einstellungen. Wie schon gesagt, geht nur, wenn automatisches syncen ausgeschaltet ist.
 
iTunes schließen, mit gedrückter Alt-Taste neu starten (iTunes, nicht den Rechner)
 
... analog eben mit dem iPod der Tochter, es muß immer nachgehackt werden dieses "ja" und diese "nicht" ...

vielleicht doch lieber ein zweiter Benutzer am Rechner ?
 
@lostthegame

... und was passiert dann, ein zweites iTunes ? oder ein zweiter Benutzer ?
 
2. Benutzer für die Tochter anlegen, dann ihr iTunes anmelden und die Sache solllte erledigt sein.
 
Zurück
Oben Unten