iPod Wechsel von Win auf Mac

Diskutiere mit über: iPod Wechsel von Win auf Mac im iPod Forum

  1. McKatie

    McKatie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2006
    Help! Mein iPod wird von meinem neuen Mac nicht erkannt, weil er noch für Windows formatiert ist. Der iPod updater sagt mir, dass ich ihn auf Werkseinstellung zurücksetzen soll, dabei aber alle Songs/ Videos verloren gehen. Wie kann ich die Sachen vom iPod auf meine Festplatte ziehen? Gibt es da Tools? Mit iTunes funktioniert es ja nicht :(
    Danke für eure Hilfe!!
     
  2. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2006
    also wenn du den passenden PC noch da hast, würde ich dir eher empfehlen die Bibliothek vom PC auf den MAC zu schieben. Hab ich bei meinem Wechsel auch so gemacht. Bin mir nur nicht mehr so ganz sicher, ob er die Windows-Bibliothek direkt öffnen konnte, oder ob ich eine neue angelegt habe und dort dann die Musik importiert habe ...

    Aber danach kannst du dann auf jeden Fall den iPod formatieren und mit dem Mac syncen.
     
  3. McKatie

    McKatie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2006
    Generell gute Idee, aber viele Sachen sind nur auf dem iPod, da ich ihn auch als mobile Festplatte nutze (und auf meiner alten 40 GB Festplatte nicht soooo viel Platz war). Ich bräuchte also ein Tool, notfalls auch für Win, das mir erlaubt die Sachen vom iPod zurück zu kopieren.
     
  4. imi

    imi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2005
    ...google mal nach "Senuti". Dieses kleine Tool sollte all das können, was Du benötigst, um die Musik vom iPod wieder runter zu bekommen. ;)
     
  5. violator

    violator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Versuch es mal mit defekter Link entfernt
     
  6. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2006
    hier gibt es auch noch ne Liste von einigen Tools (Mac + PC):

    http://macs.about.com/od/ipod/a/copy_from_ipod.htm
     
  7. McKatie

    McKatie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2006
    Wow, ihr seid super! Allerdings wollen die Tools meinen iPod immer noch nicht als iPod anerkennen, der finder zeigt ihn allerdings als iPod an, bzw mit dem iPod icon. Wahrscheinlich muss ich auf die windoofs partition meines macs wechseln... yay...
     
  8. Habibi

    Habibi Gast

    Na ja. Das Tool solltest Du auch eigentlich auf Deiner Dose nutzen und erstmal Deine ganze Musik sichern. Denn den iPod am Mac anschließen, formatieren und irgendwie (per Netzwerk oder so) die Musik-Files auf Deinem Mac verschieben. :kopfkratz:

    Oder? :augen:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche