iPod Wann und Wofür und Wo ????

Copykill schrieb:
Die Geburtstage der Familienmitglieder vergesse ich auch nicht mehr, dank Errinerungsfunktion. ;) Bei Adressen hab ich jetzt auch kein Problem mehr, die merkt sich nun mein kleiner Freund und nicht mehr ich.

Das fand ich ja nun eine gute Idee, bin naemlich auch so ein Geburtstags-Vergess-Kandidat. Aber ich habe Geburtstage im Adressbuch von MAC OS, nicht im Kalender eingetragen.

Gibt es ein Tool, dass die Daten aus dem Adressbuch in den Kalender als Termine uebernimmt und dann auf den ipod oder wie hast du das gemacht?

Danke fuer Tipps,

nio

PS: Ich wuensch mir ja immer noch ein Tool zum Vokabel lernen auf dem ipod - weiss jemand etwas? Es gibt ein Woerterbuch, aber kein Vokabel-Programm, so wie ich das sehe...
 
nio schrieb:
...Es gibt ein Woerterbuch, aber kein Vokabel-Programm, so wie ich das sehe...

Hallo.
Wo finde ich denn das Wörterbuch?


MfG Kryp
 
Moin,
nutze meinen 3G/10GB
-ständig im Auto (podgear UKW)
-zu hause an der Stereoanlage (habe keinen CD Player mehr)
-wenn ich alleine zu Fuß unterwegs bin (Kopfhörer, die sich leider schon auflösen)
Gruß
 
Kryptaesthesie schrieb:
Hallo.
Wo finde ich denn das Wörterbuch?


MfG Kryp

Schau mal bei Versiontracker. Das Ding hiess irgendwas mit "Panda"...

nio
 
nio schrieb:
Das fand ich ja nun eine gute Idee, bin naemlich auch so ein Geburtstags-Vergess-Kandidat. Aber ich habe Geburtstage im Adressbuch von MAC OS, nicht im Kalender eingetragen.

Gibt es ein Tool, dass die Daten aus dem Adressbuch in den Kalender als Termine uebernimmt und dann auf den ipod oder wie hast du das gemacht?

Danke fuer Tipps,

nio

PS: Ich wuensch mir ja immer noch ein Tool zum Vokabel lernen auf dem ipod - weiss jemand etwas? Es gibt ein Woerterbuch, aber kein Vokabel-Programm, so wie ich das sehe...


Tut mir leid, kenne leider kein Tool welches das kann. Habe alle Geburtstage in mein iCal als extra Kalender mit dem Namen GEBURTSTAG eingetragen und dann mit dem iPod syncronisiert.

lg aus Wien
Copykill
 
nio schrieb:
Schau mal bei Versiontracker. Das Ding hiess irgendwas mit "Panda"...

nio

Also entweder ich bin blind, oder ich finde es dort nicht. :\ Auch bei Macupdate.com nicht.
Kannst du noch mal nachschauen, bitte!? :)

MfG Kryp
 
ohne meinen ipod photo 60gb (1 woche alt) geht nichts mehr :D

habe sämtliche hifi-geräte (anlangen und mp3/cd-wechsler autoradio, etc.) abgeschafft.
der ipod ist überall *suchtgefahr* ^^ zuhause im bose sounddock oder am g4 ibook, im auto, unterwegs in der tasche...
 
oh man, was würde ich bloß ohne meine(n) iPod(s) machen? der shuffle ist eigentlich immer in der jackentasche dabei, wiegt ja nix. wenn ich mich mal wieder nicht entscheiden kann nehm ich den großen mit. früh aufm weg zur uni, mittags/nachmittags aufm heimweg.
ich kann eigentlich sagen immer, wenn ich mich irgendwo länger allein aufhalte ist der iPod dabei und spielt musik. ansonsten isser im urlaub sehr praktisch da alle adressen drinstehen. den kalender nutze ich noch nicht so oft, passt beim handy meist besser da man direkt was eintragen kann...
 
Meiner ist auch immer dabei... Unterwegs, beim Biken, im Auto (dank Halterung kein Kassettenadapter mehr nötig) ... :D

Und da sich hier so viele iPodler tummeln, mal meine Frage,...
Ich habe meinen iPod 4G in einer Dockingstation stehen. Wenn ich in iTunes vom iPod trennen anklicke, dann kann ich ihn ja wieder 'benutzen'. Ist es dann möglich, ihn wieder 'einzuhängen', ohne ihn erst kurz aus der Station nehmen zu müssen? Oder geht das auch irgendwoe, irgendwie per Klick, so dass er wieder gemountet wird.


MfG Kryp
 
Mein „iPödchen“ ist eigentlich immer dabei, egal ob unterwegs in der Bahn, im Auto, auf dem Fahrrad oder zu fuß. Von den 20 GB sind bei mir rund 15 gefüllt. Ein kleineres Modell könnte ich mir dabei nicht vorstellen, weil ich grade die grosse Auswahlmöglichkeit unterwegs schätze und die Tatsache, daß ich mir nicht bevor ich losgehe darüber Gedanken machen muß, was ich wohl hören möchte und deshalb auf den iPod ziehen müßte – Andernfalls könnte ich natürlich auch einen mini oder einen Shuffle nehmen.
Allerdings bin ich auch bei den 20 GB gezwungen, einen gewisse Auswahl zu treffen, weil die Größe meiner Sammlung doch die des iPods übersteigt. Allerdings war mir die Variante mit 40 GB zu klobig (der ist ja dann doch einige Millimeter dicker) – So ist der 4G mit 20 GB für mich der optimale Kompromiß zwischen Größe und Gewicht.

Und wenn meinen mobile Musicbox mich doch einmal verlassen sollte, gibt’s natürlich einen neuen – Wie sollte ich denn noch ohne auskommen :D
 
meinen “iPod-Shuffle 512MB“ habe ich eine stunde später nach dem kauf wieder zurückgegeben.

wieder eine stunde später den “iPodMini silver 4GB“ geholt. den habe ich einen tag darauf auch zurückgebracht.

warum?

ganz einfach: ich nutze weiterhin mein NOKIA 6230 mit einer erweiterten MMC.
das reicht mir absolut. und das ganze auch noch in farbe...
:cool:

ich wüsste keinen grund mir nochmal einen iPod zu kaufen.
lieber greife ich dann demnächst auf produkte wie das SonyEricsson W800i zurück.
 
Mein iPod spielt hauptsächlich in der S-Bahn Musik für mich. Er schützt mich damit vor Depressionen da ich so die Probleme meiner lieben Mitmenschen zu Glück nicht mitbekommen. Das ist ohne Kopfhörer leider unvermeidbar.

Gruß Yens
 
Also mein iPod dient als CD Sammlung
Habe meine 500 CD's digitalisiert
und ab und zu kommt mal ein neuer Song über iTunes dazu…

Hauptsächlich ist er an der Stereoanlage angeschlossen ist einfach Praktisch wenn man Besuch hat und nebenbei nicht immer CD wechseln muss für die nette Hintergrund Musik…
Und ich habe verschiede Wiedergaben listen für verschiedenen Besuch ;)

Abends nehme ich ihn gerne mit Ins Bett da ich auch gerne vor dem einschlafen Musik höre zur Entspannung….

In einer Woche kommt mein iPödchen das erste mal raus da fahre ich mit der Bahn zu meinen Eltern und bin doch locker 2 Stunden unterwegs…d a tut was Musik schon ganz gut

Würde mir auch immer wieder einen kaufen…

Nur die Lautstärke Einschränkung nervt mich noch habe es mit den Tools die es gibt aber noch nicht anständig hinbekommen die aufzuheben…

Nadine
 
Zurück
Oben Unten