iPod Wann und Wofür und Wo ????

.::iDexter::.

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe mal so einige Fragen an einigen die den iPod betreffen! Egal eigentlich welcher iPod, wollte mal wissen, wo ihr den iPod am meißten benutzt :confused: Wie lange ihr den iPod so benutzt am Tag ! :confused: Was ihr alles damit macht ?? :confused: Ob welche schon ihren iPod voll bekommen haben mit Musik :confused: z.B den iPod mit 20 gigabyte wie ich ihn habe oder auch nen kleineren mit 15 oder 10 Gigabyte! Seit ihr damit zufrieden ?? :confused: Würdet ihr euch Später mal nen neuen holen falls er mal kaputt geht oder ihr nur so nen neuen haben wollte ?

Manche Fragen sind schon was komisch, aber es interessiert mich halt was ihr alles so mit diesem Edlen und doch Praktischen Ding anstellt ??

MFG Dexter
 
Ich hab mein in son aldn Lappn eingewickelt und aufn Dackbodn gelecht.
Da is son Dschungelgelöt dran......
 
Also ich benutze meinen iPod 15 GB jeden Tag aufm Weg zur Schule und zurück... desweiteren dient er mir als Terminkalender, Uhr und wenn ich mal die Adressen von jemandem brauche...

Wenn meiner kaputt gehen sollte, was hoffentlich nicht so schnell der Fall sein wird (ist auch nicht zu erwarten.. ist schon 4-5 mal heruntergefallen und funktioniert immer noch tadellos), dann werde ich mir definitiv einen neuen kaufen.

mfg
rasta
 
Meiner ist immer dran auf längeren Autofahrten (ich sitz noch nicht am Steuer :D), sowie auf dem Weg zur Schule, beim Einschlafen, beim Snowboarden, beim Zeitungaustragen und ansonsten auch so gut wie jede freie minute (Bus etc.) Schätze mal, dass ich die Stöpsel 3-4 Stunden am Tag in den Ohren hab. Ich höre hauptsächlich Musik :) und lasse ab und zu mal eine Powerpoint per Beamer auf die Klassenwand projezieren (Referate möglich da iPod photo 40GB) Die Funkionen wie Spiele und Kalender nutze ich so gut wie nie. Allerdings hab ich inzwischen auch schon so manche Gedichtinterpretation per Text auf dem iPod. Voll habe ich die 40Gb noch nicht von den verfügbaren ca.38GB sind 16,9 voll (3500 Titel+Cover etc.) Ich will jetzt schon einen neuen auch wenn meiner nicht kaputt ist, aber er ist dreckig. Wenn er mal kaputtgeht werde ich mir auf jeden Fall einen neuen kaufen.
 
habe erst seit kuzem meinem ipod. aber musik-hören ist eine sache die ich damit mache...z.b. in der disco wenn schlechte musik läuft....wenn man cool genug da steht meinen die anderen doch glatt du bist von der security.
dann mag ich noch gern notizen...man kann z.b. schweinische witze lesen während man musik hört!
der kalender ist auch cool weil man dann mobil seine einträge lesen kann. oder die kontakte wenn man mal irgendwo ist und grad wieder seine wichtigsten 25 email-adressen nicht im kopf hat!
 
Also ich benutze den iPod photo (und vorher 4G / 3G) ausschließlich zum Musik hören. Oft auch einfach Shuffle.
Ich höre im Auto (kassettenadapter), im Bus, im Zug, beim Einkaufen und so weiter. Eigentlich immer, wenn ich mit keinem spreche. :) So durchschnittlich ne Stunde pro Tag.

Und ja, ich würde ihn auch auf jeden Fall nochmal kaufen wenn er kaputt ginge.
 
Hmm... seit einem Jahr täglich ca. 1,5 h im Auto auf dem Weg zur und heim von der Arbeit, täglich noch ne Stunde beim Sport und zwischendurch auch ab und an ;) Die gespeicherten Adressen sind auch ganz praktisch, ansonsten ist er bei mir ein reiner Musikspieler :)
 
Ich hab meinen seit zweieinhalb Jahren (2. G) und muss nun feststellen, dass im ICE Köln-Hamburg weiße Kopfhöhrer nichts besonderes mehr sind. Daher habe ich das Angeben-mit-dem-iPod aufgehört und nutze ihn nun in der Bahn zum Musikhören und zum einfachen Projektdateien-mit-nach-Hause-nehmen.

Auf längeren Autofahrten (selten) verbinde ich ihn über den Klinkenstecker mit einer dieser Pseudo-MCs, die dem Autoradio-Cassetten-Tonkopf ein Band vorgaukeln, und höre eine Hörbuch.

Und als besonderer Clou: Durch einfaches Reinstecken konnte ich einen totgeglaubten Firewire-Anschluss an einem befreundeten G3-Powerbook wiederbeleben (Pismo). Wir sind fest davon überzeugt, dass der iPod das Powerbook geheilt hat.
 
Ich benutze meinen 4G/40GB auch jeden Tag zur Arbeit hin und zurück im Auto
(Icelink Plus Besitzer).Desweiteren während der Arbeit, wenn nicht grade mein Kollege seinen anschmeisst und ansonsten wenn ich mal mit der Bahn in die Stadt gurke.
Für Hörbücher zum einschlafen, bei Zugfahrten oder wenn ich mal geschäftlich unterwegs bin im Hotel,usw...

Man kann also sagen ich nutze ihn täglich min. 1-2 Std.

Und ja ich würde mir auch auf jedenfall wieder einen zulegen !
 
ich benutze meinen 3G/15GB für den schulweg und fitness/body building training =)
 
also ich nutze meinen iPod fast immer den ganzen tag lang, egal wo....auf dem weg zur schule, bei freunden, zu hause (wird er aufgeladen), auf autofahrten....usw usw. , man könnte meinen er sei mir angewachsen :)
mein iPod 20GB war schonmal voll (nur musik) , jedoch habe ich ihn dann mal entmüllt und nun sind noch 10GB frei.
ich bin im moment zufrieden mit meinem iPod, jedoch macht er manchmal zicken (in sachen akkulaufzeit)....ich denke ich werde mir in der nächsten zeit einen 30GB iPod photo holen...sofern ich die finanziellen mittel habe :)
mfg
bender
 
ich nutze meinen 20GB 4.Generation überwiegend auf dem weg zur schule (laufen zum bus und im bus). ansonsten im auto (ebenfalls kasettenadapter) und manchmal auf der arbeit. zu hause eigentlich nie, da die musik in genau der gleich Form auf meinem PowerBook liegt und ich dann lieber davon höre. ausserdem nutze ich die notizen, dort habe ich die stundenpläne einiger freunde drauf, so kann ich vor dem vertretungsplan immer sehen ob sie zufällig auch grad frei haben :D (aufgeteilt erst in die wochentage und dann die namen der freunde, so komm ich direkt dran :D). die adressfunktion nutze ich sehr selten da meine handys via iSync eh auf dem gleichen stand sind und ich da schneller bin und nicht warten muss bis der iPod die platte aufgedreht hat (das gleiche gilt für die kalender). ausserdem nutze ich das (geniale) gerät noch um programme aus der schule aus dem informatikunterricht mitzunehmen oder auch schonmal um daten mit freunden auszutauschen.

edit: ach so, ja, nen neuen würde ich mir wahrscheinlich auch kaufen wenn er denn kaput geht und ich in dem moment das geld hätte.

edit2: die "tagesnutzungsdauer" ist sehr unterschiedlich. oft mal nen ganzen tag gar nicht, wenn ich viel unterwegs bin auch schonmal 2-3stunden am tag, wenn ich ihn auf der arbeit mit habe auch schonmal 5...
 
Zuletzt bearbeitet:
obs für die uni ist als mobile festplatte....auf dem weg zur uni ...aus der uni heim, auf dem weg zur arbeit, beim shoppen, beim rad fahren, beim joggen....oder einfach nur sich auf die couch flanzen mit ner tasse tee ...in allen lebenslagen dabei ;) insgesamt komm ich bestimmt auf 3-5h am tag
 
Dann ätte ich noch ne Frage, einer von euch sagte er hätte ihn schon mal voll gehabt und dann wieder mal was gelöscht, aber das Aufladen des Akkus bringt auch nicht mehr so viel was ja normal wäre ! Man kann ihn ja nicht 20 Jahre lang benutzen aber, was ist den wenn der Akku wirklich mal schlappt macht und statt 8 Stunden z.B bei meinem 4G 20 giga nur 1 oder 2 Stunden hält??? Muss man ihn dann wirklich wegwerfen oder kann man ihn nicht nach Apple bringen oder verpackt dahin schicken, so das die dann den Akku austauschen, würde das nicht gehen
 
im Zug (Weg in die Heimat)
in der S-Bahn (zur Uni)
auf dem Fahrrad
beim Einkaufen usw.

hauptsächlich Musik, hin und wieder ein Podcast oder Hörbuch...
 
ich benutze ihn täglich unterwegs, in der arbeit (v.a. bei der nachtschicht :D ). allerdings nutze ich ihn primär zum musikhören und als uhr. ach ja, wir haben den iPod mini 4GB - davon sind ca 3GB belegt. :idea: müsste mal wieder ein paar neue playlists erstellen! ;)
 
Ich nutze meinen immer und überall, wo ich zu Fuss hingehe oder mich mit den Öffentlichen fortbewege. Im Auto habe ich ihn auch immer ans Radio geklemmt (die Berliner Radiosender sind die Hölle sind). Zur Zeit ist er im Hardcore-Einsatz im Büro mit 8-10 Stunden pro Tag unter der Woche. Ist übrigens der zweite, weil mein erster 10GB dann doch voll war und nun habe ich in weiser Voraussicht gleich einen 40GB :) genommen.

Grüße
 
Ich nutze ihn unter anderem oft zum Einschlafen :D
 
Bei mir ist der iPod (4G, 40GB) auch ein reiner Musikabspieler. Ich hab ihn noch nie für die zusätzlichen Funktionen verwendet und ich denke auch ehrlich gesagt nicht dran. Dafür sind 20 GB voll, hab also noch genügend Restspeicher.
Ich trag den schon ca. 3-4 Stunden pro Tag,auf dem Weg zur Uni, in freien Zeiten beim Frickeln an Hausarbeiten, eigentlich überall wo ich kann und ich ihn brauche...

Hab den Umstieg gemacht von MD auf mp3, war zuvor ein absoluter Gegner von mp3-Playern gewesen. Ich würde aber niemals wieder tauschen wollen, der iPod ist das beste Gerät, das mir unterkommen konnte. Seither bin ich von Apple recht begeistert und hab meinen Neugierde-Horizont auf die Macs erweitert, liebäugel nun mit der Anschaffung des MacMini.

Apropos Statussymbol...

...gestern hatte ich einen Abend mit Freunden. Einer hatte noch vor zwei Wochen über Apple seinen Senf abgegeben, die typischen Äusserungen (schwul, dekadent, zocken geht nicht) kamen zu Tage. Nun hat er den iPod vor drei Tagen bei mir gesehen, gestern teilte er mir mit, er wolle sich ebenfalls einen kaufen.
Der Haken dabei ist nur, dass er in seinem Alltag keinen Moment hat, in dem er den iPod verwenden könnte. Er fährt grundsätzlich mit dem Auto, in dem sich ein mp3-CD-Autoradio befindet. Er arbeitet in einem Architektur-Büro, da ham sie ne eigene Anlage stehen. Er geht nicht joggen, Musik hört er nur am heimischen PC oder an einem seiner "Abgeh-Abenden" in irgendwelchen Clubs...
...Nutzung also so gut wie ausgeschlossen ! Für mich wurde gestern so richtig deutlich, was es bedeuten KANN, wenn jemand einen iPod als Statussymbol benötigt...

Ähnliche Erfahrungen ?

Ach ja, ich würd ihn mir jederzeit wieder kaufen...
...den iPod natürlich !!

Gruß

Ben
 
Meinen iPod nutze ich auschließlich zum Musik hören.
Fast täglich auf dem Arbeitsweg.

Hier kannst du Erstzbatterien ordern und dir ansehen wie man den iPod öffnet:
http://www.ipodbattery.com/
 
Zurück
Oben Unten