iPod: Wandmontage oder Wandhalterung?

T

T.W.G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
348
Reaktionspunkte
6
Moin Zusammen,

sagt mal gibt es schon eine fertige Lösung um den iPod an der Wand montieren zu können?

Möchte mir meinen iPod mit Audiooutstecker (gibt es ja für den Dockanschluß) und Griffinairklick im Wohnzimmer an der Wand befestigen und dann mit einem weißen Kabel zumindest die Wand runter bis auf den Boden und dann ruhig schwarz weiter zur Hifianlage.
Das stelle ich mir als ziemlich coole Lösung vor :)

Wollte mir erst einen Hifidelio kaufen aber im Endeffekt tut es auch der iPod mit Fernbedienung (ausser Airclick kommt nix in Frage) auch.
Und das Sonos-System ist zwar super sexy (auch die Soundbrigdes von Roku) aber zu teuer (Sonos).
Und hier in Deutschland habe ich auch noch nirgendwo das Sonos-System gefunden.

Thomas
 
Ja bin ich denn hier der einzig Kranke mit solchen Ideen? :p
 
Die Idee find ich auch gut und gar nicht krank :)
das GriffinAirKlick-Dings sagt mir allerdings nichts
Wie wär denn die Lösung, für das Standard-Dock einen kleinen Regalboden vorzubereiten auf (oder in) den das Dock dann gestellt wird?
Vlt. schaff ich es später mal ne Skizze zu machen.

Ach ja um deine Frage zu beantworten:
Ich hab noch nichts "kauffertiges" gesehen
 
Ganz eifach ist die Lösung ja:

•4 Nägel weiß lackieren

•iPod ausmessen (2 Nägel unter iPod und zwei neben iPod befestigen)

•fertig
 
als ich den thread titel gelesen habe, ist mir ganz anders geworden...

schreckliche idee.
ich glaube die lösung für dein problem heisst airport express.
 
Ein Winkel an die Wand und dann das iPod Dock drauf ;)
 
Also ich würde es so machen (und durch Deine Anregung nächste Woche in Angriff nehmen...):
Das Dock ist 1.5 cm hoch, also würde ich mir in ein Aluprofil von 2 cm exakt die Grundfläche des Docks (mit etwas Luft) auf 1,5 cm ausfräsen lassen. Das Alu-Profil/-Blech/-Stück würde ich etwa 10 auf 8 cm groß wählen. Nicht vergessen, nach hinten noch die Kabelaussparungen ausfräsen zu lassen. Dann auf die hintere Stirnseite, also die, die auf der Wand aufliegt, zwei Bohrungen vornehmen von etwa 4-5 cm (nicht in die Ausfräsung, ist klar, Löcher in die Wand, Dübel rein, abgelängte Gewindestangen einschrauben und die Aluplatte auf die Gewindestangen schieben, fertig. Kabel: Monsterkabel gibt es auch in Weiß! Und den Rand des Docks vorher mit einem schmalen Fenstergummi gegen Rutschen und Verkratzen sichern.
Beste Grüße, Heini

PS:Sollte ich wirklich nächste Woche dazu kommen und es jemanden interessiert, würde ich dann sogar Fotos machen.
 
also. für dein musikproblem. nicht um den ipod an die wand zu nageln.
 
Gibts mittlerweile was Neues zu berichten? ;)
 
Hier die Lösung

Von WHD gibt es den MP 55 UP ist ein Ipod Dock für den Wandeinbau in die UP Dose mit intergriertem Verstärker und Lineout. Dabei lädt der Ipod.

Hier der link:
Flyer_MP55UP_dt.pdf

:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heini Brotzeit
das wird ihn ja freuen .... so nach 2,5 jahren .....
 
Mich freut es!

Danke,
Heini
 
Zurück
Oben Unten