iPod: Wandmontage oder Wandhalterung?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von T.W.G, 18.05.2005.

  1. T.W.G

    T.W.G Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Moin Zusammen,

    sagt mal gibt es schon eine fertige Lösung um den iPod an der Wand montieren zu können?

    Möchte mir meinen iPod mit Audiooutstecker (gibt es ja für den Dockanschluß) und Griffinairklick im Wohnzimmer an der Wand befestigen und dann mit einem weißen Kabel zumindest die Wand runter bis auf den Boden und dann ruhig schwarz weiter zur Hifianlage.
    Das stelle ich mir als ziemlich coole Lösung vor :)

    Wollte mir erst einen Hifidelio kaufen aber im Endeffekt tut es auch der iPod mit Fernbedienung (ausser Airclick kommt nix in Frage) auch.
    Und das Sonos-System ist zwar super sexy (auch die Soundbrigdes von Roku) aber zu teuer (Sonos).
    Und hier in Deutschland habe ich auch noch nirgendwo das Sonos-System gefunden.

    Thomas
     
  2. T.W.G

    T.W.G Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Ja bin ich denn hier der einzig Kranke mit solchen Ideen? :p
     
  3. Orcas #13

    Orcas #13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Die Idee find ich auch gut und gar nicht krank :)
    das GriffinAirKlick-Dings sagt mir allerdings nichts
    Wie wär denn die Lösung, für das Standard-Dock einen kleinen Regalboden vorzubereiten auf (oder in) den das Dock dann gestellt wird?
    Vlt. schaff ich es später mal ne Skizze zu machen.

    Ach ja um deine Frage zu beantworten:
    Ich hab noch nichts "kauffertiges" gesehen
     
  4. sebi4

    sebi4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Ganz eifach ist die Lösung ja:

    •4 Nägel weiß lackieren

    •iPod ausmessen (2 Nägel unter iPod und zwei neben iPod befestigen)

    •fertig
     
  5. durable

    durable MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    als ich den thread titel gelesen habe, ist mir ganz anders geworden...

    schreckliche idee.
    ich glaube die lösung für dein problem heisst airport express.
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Ein Winkel an die Wand und dann das iPod Dock drauf ;)
     
  7. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Also ich würde es so machen (und durch Deine Anregung nächste Woche in Angriff nehmen...):
    Das Dock ist 1.5 cm hoch, also würde ich mir in ein Aluprofil von 2 cm exakt die Grundfläche des Docks (mit etwas Luft) auf 1,5 cm ausfräsen lassen. Das Alu-Profil/-Blech/-Stück würde ich etwa 10 auf 8 cm groß wählen. Nicht vergessen, nach hinten noch die Kabelaussparungen ausfräsen zu lassen. Dann auf die hintere Stirnseite, also die, die auf der Wand aufliegt, zwei Bohrungen vornehmen von etwa 4-5 cm (nicht in die Ausfräsung, ist klar, Löcher in die Wand, Dübel rein, abgelängte Gewindestangen einschrauben und die Aluplatte auf die Gewindestangen schieben, fertig. Kabel: Monsterkabel gibt es auch in Weiß! Und den Rand des Docks vorher mit einem schmalen Fenstergummi gegen Rutschen und Verkratzen sichern.
    Beste Grüße, Heini

    PS:Sollte ich wirklich nächste Woche dazu kommen und es jemanden interessiert, würde ich dann sogar Fotos machen.
     
  8. durable

    durable MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    also. für dein musikproblem. nicht um den ipod an die wand zu nageln.
     
  9. Guennersen

    Guennersen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Gibts mittlerweile was Neues zu berichten? ;)
     
  10. Guennersen

    Guennersen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.02.2005
    *schieb*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Wandmontage oder
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    224
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    142
  3. Sinalco2
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    863

Diese Seite empfehlen