iPod wackeliges Click-Wheel

Diskutiere mit über: iPod wackeliges Click-Wheel im iPod Forum

  1. drylightning.de

    drylightning.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    02.12.2003
    Habe mir beim MM einen iPod mit 30 GB in weiß gekauft. Eigentlich alles super, aber Click-Wheel hat leicht Spiel und lässt sich in diesem Spiel auch leicht bewegen. Ein schwarzes Modell in der Auslage hatte das nicht. Ist das nun ein Fehler und sollte ich reklamieren oder doch normal?
     
  2. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Einfach umtauschen, sollte kein Problem sein.
     
  3. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2004
    würde versuchen zu reklamieren. dieses problem ist aber nicht neu. besonders bei den ipod minis gabs dieses problem oft...

    wünsch dir viel erfolg mit dem reklamieren
     
  4. mapa812

    mapa812 Banned

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2005
    Erfolg brauchst du nicht. Bei MM kannst du alles innerhalb 14 Tage umtauschen. Steht auf deren HP.
     
  5. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    ich finde dass die clickwheels beim neuen ipod generell in sachen qualität den früheren generationen hinterherhinken.

    alle ausstellungsstücke die ich bisher gesehen habe hatten einen relativ großen spalt zwischen clickwheel und gehäuse.
    in diesem bereich konnte man das clickwheel dann auf leichten druck bewegen.
    manche ipods (wie mein letzter den ich hab austauschen lassen) haben auch einen spalt, aber das clickwheel ist sogar so leicht beweglich dass man es beim scrollen schon spürt wie es leicht "mitgeht".

    mein 3. und endlich fehlerfreier ipod hat wirklich null spalt zwischen clickwheel und ipod, dafür ist das wheel nicht 100prozentig gerade (stört mich aber nicht).
    außerdem hab ich rausgefunden dass es auch bei einem bombenfest sitzenden rad ohne jeden spielraum ein oder zwei punkte gibt an denen man es minimal bewegen kann (wie gesagt, hab nur etwas rumexperimentiert nach dem letzten wackel-clickwheel).
    das ist dann aber so minimal dass es wirklich auch nur einbildung sein kann, keine ahnung.
    ich war nach den letzten beiden defekten ipods wohl einfach etwas pedantisch ;)

    ähnliches gabs ja auch damals beim mini, dem ersten ipod mit clickwheel.
    da gabs nach dem release auch viele diskussionen um clickwheels mit spalt, wo leute angst hatten dass zuviel staub ins gerät eindringen könnte, oder wacklige clickwheels.
    viele von meinen freunden haben minis aus der 1. generation, und da wackelt das clickwheel mittlerweile auch.

    die 5g´s sind gewissermaßen wieder die ersten ipods mit clickwheel, und zwar mit clickwheels in eigenproduktion von apple.
    ich denk dass es da deshalb noch einige exemplare gibt die probleme mit dem clickwheel haben...schief, spalt, oder wackeln.

    aber wenn es dich stört, tausch ihn um.
    bei mir hats 3 versuche gebraucht, aber jetzt hab ich einen wo das clickwheel bombenfest sitzt und auch sonst alles passt (keine pixelfehler etc.)

    was mal interessant wäre:
    wie ist das clickwheel eigentlich befestigt?
    ist das rein technisch möglich dass es so locker wird oder ausleiert, dass es ganz rausfallen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2005
  6. hannesno

    hannesno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2004
    Hmm, habe meinen Ipod G5 vor 'nen paar Tagen bekommen, 30gig (weiss). Das Clickwheel bewegt sich bei mir aber auch etwas mit, muss ich mir nun Sorgen machen? Fand das bis jetzt nicht so schlimm, dachte das wäre normal, okay, nen kleinen Spalt hab ich auch zwischen Wheel und Gehäuse! Was meint Ihr! Sitzt das Wheel normalerweise wirklich so fest und geht nicht mit?
     
  7. drylightning.de

    drylightning.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    02.12.2003
    also ich hab mich inzwischen so mit meinen pod angefreudet wie er ist. mir macht das minimale spiel nix mehr aus. und das gerät ist einfach der hammer. ich glaube, wir sollten uns alle nicht immer so gegenseitig hoch pushen, alles ständig in frage zu stellen. auf meiner seite findet sich übrigens ein kleiner film, der zeigt, wie sehr der pod rockt. unter --- drymovies --!
     
  8. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    kommt ganz drauf an wie sehr es dich stört.
    mich hats gestört, deswegen hab ich meinen getauscht, jetzt hab ich einen wo das clickwheel wirklich fest sitzt und keinen spalt hat.

    wie gesagt, generell haben diesen spalt und ein leicht bewegliches wheel wohl ziemlich viele leute. hatten auch alle ausstellungsstücke die ich bisher gesehen hab.
    man kann natürlich auch nicht sicher sagen, ob die wheels nicht alle später irgendwann "ausleiern", also ob mein wheel auch irgendwann beweglich wird, obwohls jetzt fest sitzt.

    ich denk dass apple bei den clickwheels etwas geschlampt hat, wie damals bei den minis.

    weiß einer über das ipod-innenleben bescheid? könnte so ein clickwheel rausfallen wenns zu locker ist?
     
  9. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Bei mir ist die Taste in der Mitte deutlich locker. Also die innerhalb des Clickwheels. Ist das normal? Hatte mal einen iPod mini und da war das glaub ich nicht...

    Links steht das Clickwheel bei mir auch ein Stück ab.
     
  10. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    mitteltaste ist bei mir auch locker, war sie aber auch beim ipod photo davor. ist normal denk ich.

    hab heut im saturn wieder ein paar video ipod-ausstellungsstücke gesehen, drei stück, bei allen war das clickwheel auf der rechten seite wacklig.
    also spalt zwischen clickwheel und gehäuse, und in diesem bereich konnte man das wheel bewegen.
    war bisher bei wirklich allen ausstellungs-ipods in gravis, saturn, mediamarkt usw so die ich gesehen hab, sicher 12-15 stück.
    schon wahnsinn.

    das clickwheel ist bei mir auch nicht 100prozentig eben mit der ipod-oberfläche.
    wie gesagt, dafür wenigstens kein spalt, und es wackelt es auch nicht.
    aber irgendwie hat apple schon etwas geschlampt bei ihrem ersten selbst entwickelten clickwheel.
    ist finde ich auch etwas hypersensibel, wenn man durch die menüs etc scrollt. war bei meinem ipod photo etwas "proportionaler" zur scrollgeschwindigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod wackeliges Click Forum Datum
IPOD Classic Fehlermeldung iPod 27.10.2016
iPod classic Probleme beim Formatieren eines iPod 4G photo mit 30 GB iPod 21.10.2016
ipod touch geht in Sprachsteuerung iPod 28.09.2016
Ipod Touch 5Gen.+Iphone6s Lautsprecher anschliessen iPod 23.09.2016
Bluetooth Adapter für iPod Classic iPod 11.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche