ipod von PC auf Mac

Saibot7

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe seit einigen tagen einen imac und möchte jetzt meinen ipod (3. generation / 20 gb) von pc auf mac formatieren.

wie funktioniert das genau? muss ich den ipod über den festplattenmanager "löschen" und ein neues volume-format wählen?

dankende grüße

tobias
 
Moin,

die Lieder sind dann natürlich weg. Falls du die noch nicht aufm Mac hast können dir Tools wie senuti helfen die Songs vom Pod auf den Apfel zu bekommen
 
du kannst ihn aber auch für beide plattformen formatieren!
sodass beide systeme damit was anfangen können
 
hehe
ja das hab ich gehofft dass es andere beantworten

was ich weiss nennt sich das format "fat"

der ipod kann aber auch mit einem auf windows-formatierten pod was anfangen
nur updaten musst du ihn auch auf windows
sonst wird er neu formatiert

Die Forumssuche mit "ipod formatieren" ergab einige interessante threads...
 
also ich hab seit 3 Jahren einen Win-iPod (welch unglückliche formulierung - also ein auf win formatierten ipod) und seit ein paar wochen ein iMac, hab mir auch gedanken gemacht, wie ich den jetzt am besten umformatiere.... hab ihn dann schliesslich einfach so an den Mac angeschlossen und es funktioniert.
 
dass der unter Win formatierte iPod am Mac angeschlossen werde kann, ist klar. das geht bei mir zu Hause auch, ich kann sogar Dateien vom iPod auf den Mac übertragen. Aber umgekehrt geht es, so viel ich weiß nicht.
Es gibt eine Formatierung (Namen vergessen), der von beiden Betriebssystemen gelesen und beschrieben werde kann. Er hat nur einen Schöbheitsfehler, Win unterstützt nur 3,2GB (wenn ich mich richtig erinnere). Es war auf jeden Fall viel zu wenig.
 
ich update meinen iPod mit dem Mac ohne Probleme... läuft exakt genauso wie unter windows zuvor. ob der mac formatierte auch an windows läuft, weiss ich nicht mehr... als ich damals mich informierte (der Win-iPod war grad neu) hiess es mit einem (anscheinend mit der win-formatierung) kann man beides, mit dem anderen nur an dem entsprechenden System...
 
der vorteil ist wenn er fat- also winformatiert ist,
dass beide plattformen damit umgehen können

ein am mac formatierter ipod funtioniert nicht auf einem PC
somit kannst du ihn bei einem freund der nen pc hat auch nicht als datenspeicher anschliessen
 
genau - wenn du ihn auf beiden systemen nutzen willst musst du ihn so lassen wie er ist. Wo dieses Gerücht mit den 3.x GB herkommt weiss ich nicht. Das galt vielleicht für FAT ich denke aber mal das der Winpod mit FAT32 formatiert wird und das hat mit den "kleinen" Platten garantiert keine Probleme
 
Zurück
Oben Unten