iPod Voice Recorder für Vorlesungsmitschnitte in der UNI sinnvoll?

Sihayaa

Sihayaa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
iPod Voice Recorder für Vorlesungsmitschnitte?

Hallo!

Mir kam heute der Gedanke, mit dem iPod wichtige Vorlesungen mitzuschneiden. Nur weiß ich wenig über das Aufnahmegerät.
Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

1) Entfernung erste Reihe zu Prof., welche Qualität würde es abgeben? Würde man überhaupt noch etwas verstehen?
2) Wieviel Akku frisst der Voice Recorder, ist ein 90 minütiges Durchhaltevermögen denkbar?
3) Erfahrungen mit dem Gerät?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Könnte mir vorstellen, dass es hilfreich wäre, die Prüfungs"fächer" digital abrufbar zu haben.

LG,
Sihaya
 
Top oder Flop?

Mich würde auch interessieren, welche Qualität der Belkin Voice Recorder erreicht. Kennt jemand eine Quelle oder hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen mit dem Rekorder gesammelt?

Gruß
Ricky
 
dat würde mich aber jetzt auch interessieren!!!!!!!carro

und wie sieht es von einer hinteren reihe aus???? hihi :D
 
hat's noch keiner probiert?
 
@ Sihaya

Zum IPod kann ich nicht sagen, doch mit der Frage habe ich mich auch schon mal beschäftigt und zur Deiner Frage 1)
Du wirst wahrscheinlich noch ein Richtmikrofon benötigen für eine gute Aufnahme, kostet bei normalen Diktiergeräten so ca .30-60 EUR extra, wenn ich mich nicht irre.

Unter Umständen, muß Du das dann in Deiner Tasche verstecken, weil nicht jeder Dozent/Student das Mitschneiden erlaubt.

Ich suche ein Gerät, womit ich 8 Stunden am Stück aufnehmen kann .... ;)
doch habe ich mir noch kein Gerät gekauft.

Viele Grüße
Michael
 
Was bedeutet bei dir gute Aufnahme? Wichtig wäre für mich das ich danach noch alles verstehen kann. Ob die Aufnahme gut oder perfekt ist ist mir eigentlich egal.

Hat das noch niemand ausprobiert?

Gruß
Ricky
 
Ich habe sowas ähnliches mal mit einem alternativen Produkt ;) gemacht.
Original geschrieben von mikne21
Unter Umständen, muß Du das dann in Deiner Tasche verstecken, weil nicht jeder Dozent/Student das Mitschneiden erlaubt.
 
Das steckte dabei in einer Tasche.

Die Qualität war zwar nicht berauschend, aber man konnte vernünftig alles verstehen und für solche Zwecke reicht das doch!

Der iPod sollte es ja im Zweifelsfall besser können...

Gruß
as-sassin
 
guggst du hier

ist eine alternative zum belkin teil, und da steht was von: up to 100 feet away :)

gruss
 
ey das ding ist DIE lösung!!!!! geil!!!!! clap
 
Danke. Das hilft weiter. Wie schauts mit dem Verbrauch aus? Zieht so ein Mikrophon dem IPod viel Saft weg, oder kann man gut 2 Stunden damit aufnehmen?

Gruß
Ricky
 
Kann mir denn keiner Aussagen zum Verbrauch machen?

Gruß
Ricky
 
Danke für die Meldungen!
Das iTalk klingt wirklich gut. Bleibt nur noch die Frage, wo man das in Deutschland und zu welchem Preis bekommt?

Wieviel frisst eigentlich der Belkin VRecorder an Akku???? Ganz wichtige Frage!

Mit dem Verstecken hab ich keine Sorgen. Sieht doch eh aus wie ein mp3 player, da wird schon kein Prof was anderes vermuten :)

Gruß,
Sunny
 
Guten Morgen!

Hat denn niemand einen Belkin Voice Recorder und kann mir/uns sagen, wieviel Akku eine Aufnahme von zBsp 90 min verbraucht?
:confused:

Wäre über diese Info sehr dankbar!


carro

Gruß,
Sunny

PS: Weiß jemand wo man den iTalk in Deutschland kaufen kann?
 
Hallo,

das iTalk-Mikrofon von Griffin gibt es jetzt für 39,00 EUR im Apple Store.

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten