iPod: Viel Zu Leise an TV

J

johnson-rob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
hi,
mein kleines problem:
wenn ich mein ipod (5.5G) mittels original av kabel von apple mit dem tv verbinde ist die lautstärke viel zu niedrig, selbst wenn ich am ipod voll auf drehe muss ich den TV so laut aufdrehen, das man wenn man umschalten sollte ein echtes ohrenproblem bekommen sollte, das kann nicht normal sein, und stört gewaltig, welche lösungsansätze gibt es dazu?

meine idee wäre mit gopod, diesem programm, dass die französische regelung am ipod ändert, nur gopod funzt an dem win xp rechner net (es steht ipod not detected):rolleyes:
 
es eilt, bitte helft mir
 
in itunes die datei auswählen, infos aufrufen (apfel+i), lautstärke hoch setzen, neu syncen. fertig
 
ach ich sollte sagen, ich nutz in am windoof...

edit: was du sagst verschlechtert die qualität extrem, ich möchte nur die französische begrrenzung ausschalten
 
toll im readme hab ich eben gelesen das gopod version 1.4(die neuste?) nur mit ipod g3, g4 und mini geht nicht aber mit g5.5 ...toll:(

gibs ne andere möglichkeit? oder eine neuere version?(auf der gopod hp steht auch für video ipods...
 
Hab dasselbe Problem und möchte ebenfalls ungerne meine Filme übersteuern.
 
hast du schon mal gopod ausprobiert? bzw klappt es bei dir?
 
Bei der neuesten iPod-Software gibt es in den Einstellungen den Punkt "Maximale Lautstärke". Ist die bei euch ganz rechts oder ist da noch Spielraum über?
 
meine ist wie standartmäßg festegelegt auf "voller" lautstärke, für tv ist dies aber noch viel zu leise(da franz. regel)
 
johnson-rob schrieb:
toll im readme hab ich eben gelesen das gopod version 1.4(die neuste?) nur mit ipod g3, g4 und mini geht nicht aber mit g5.5 ...toll:(

gibs ne andere möglichkeit? oder eine neuere version?(auf der gopod hp steht auch für video ipods...


hast du es aber auch ausprobiert? Da steht auch nichts von Nano und bei mir hats dennoch geklappt! Aber ohne Garantie :)
 
also wie gesagt an windoof rechner, und bei mir(ipod 5.5G) steht dauernd ipod not detected, ich hab ihn auch als festplatte aktiviert, hast du da eine idee?
 
ist da keine lösung in sicht?
 
Hast Du ein Dock? Bei meinem alten ipod 3.Generation ist die Musik lauter, wenn ich vom Dock aus verbinde und nicht vom Kopfhörerausgang.
 
kann ich vom dock direkt zum tv gerät(oder anlage) per av-kabel verbinden?

ich habe noch kein dock wollte mir aber sowieso in der nächsten zeit eins kaufen, wenn du mir sagst das ich er dock zum tv kein s-video kabel usw brauch, fahr ich gleich los und hol ein dock:D
 
Zuletzt bearbeitet:
florff schrieb:
Hast Du ein Dock? Bei meinem alten ipod 3.Generation ist die Musik lauter, wenn ich vom Dock aus verbinde und nicht vom Kopfhörerausgang.

Nope, bringt nix

johnson-rob schrieb:
meine ist wie standartmäßg festegelegt auf "voller" lautstärke, für tv ist dies aber noch viel zu leise(da franz. regel)

Dito
 
Zurück
Oben Unten