Ipod videos???

C

Chris022

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin seit gestern im Besitz eines Ipods mit Videounterstützung.
Natürlich versuche ich nun diese Funktion mal zu testen.
Hier liegt das problem! Ich bekomme meine filme nicht auf den ipod,so dass er sie im menüpunkt "videos" erkennt.
Dieses Problem scheint ja schon öfter aufgetreten zu sein,habe auf jeden fall schon mit HandBrake die filme in mpeg4 konvertiert (dieses übrigens nach Anleitung u. die Datei scheint auch in Ordnung - Quick time spielt sie).
Wenn ich jetzt über die Itunes-Einstellungen die Ipod-Video Funktion aufrufe,findet er allerdings nichts,obwohl ich die Mpeg4 in die bibliothek und in videos gepackt habe.Er kann sie lediglich als mp3 abspielen...
Freu mich über jeden Tipp,danke schon mal im voraus
MFG Chris
 
hmm... hast du die dateien auf die größe des ipods runtergerendert: 320x240, wenn ich nicht irre... manchmal machen auch nur bestimmte dateien probleme... oder - noch schlimmer - du sitzt an der dose... aber dann kommt sowieso jede hilfe zu spät ;)
 
teste doch mal mit ein paar clips von hier:
videodownloads für den ipod video
die gehen alle, auf jeden fall.
falls es mit denen auch nicht klappt machst du irgendwas beim übertragen falsch.

dass quicktime dein video abspielt, heißt übrigens noch lange nicht dass sie auf dem ipod laufen.
wenn itunes sie nicht kopiert, hast du sie wohl falsch konvertiert, und eventuell fehler in bitrate oder auflösung gemacht.
oder irgendwas beim übertragen klappt nicht.
was passiert wenn du dein video manuell aus der bibliothek auf den ipod (links bei den quellen) ziehst?
 
danke euch auf jeden fall,
das problem hat sich geklärt, hatte wohl irgendwie eine einstellung geändert, welche auch immer...??? Aber nachdem ich den Ipod resetet habe, liefen die videos einwandfrei :D
 
Zurück
Oben Unten