iPod: Videos im Musikbereich

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von freeek!, 14.09.2006.

  1. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    Hallo zusammen!

    Ich habe den 5G 30GB iPod mit neuster Softwareversion (1.2) inkl. iTunes 7.
    Was mich aber sehr stört ist, das ich in iTunes eine schöne Übersicht habe, sortiert nach Musik, Filme, Serien usw.

    Wenn ich aber alles auf dem iPod habe, werden mir meine Video-Playlisten aber auch unter "Musik" angezeigt - sind zwar leer, aber in der Übersicht sichtbar.
    Auch bei den Interpreten sehr störend - wenn man z.B. ein Album anhört und auf einmal den Ton des "Making of" o.ä. hört.

    Kann man das irgendwie unterbinden, oder jemand eine Idee wie man das umgehen kann?!
    Hatte schon probiert die entsprechenden Videos als Compilation einzustellen, werden aber trotzdem in der Interpretenübersicht angeziegt ...
     
  2. Michael Lo

    Michael Lo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Ja hallo auch,

    Du hast da nur ein kleines Problem, denn bei mir sind alle gekauften und auch selbst erstellten Musikvideos jetzt nicht mehr unter Filme zu finden sondern nur noch unter den Interpreten unter Unbekanntes Album zu finden. Bei den selbst erstellten handelt es sich um mp4-Dateien die ich mit Quicktime ins m4v-Format umwandeln kann, danach wieder in die Bibliothek einfügen muß um Sie am iBook ablaufen lassen zu können. Diese werden auch unter Filme aufgelistet. Bei meinen gekauften Musikvideos sieht es noch schlimmer aus, diese lassen sich überhaupt nicht mehr in den Filme-Ordner bewegen. Diese sind zwar schon im m4v-Format und lassen sich auch bestens abspielen. Meine alten mp4-Dateien ruckelten wie verrückt und waren nicht zu gebrauchen. iTunes7 ist sicher noch schicker und besser aber ich glaube hier liegt ein Bug vor, der hoffentlich bald behoben ist.:mad:
     
  3. GuyIncognito

    GuyIncognito MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.07.2006
    Wenn man die Eigenschaften eines Videos öffnet (apfel+i) kann man die Art des Videos whlen (Musikvideo,Film oder Fernsehsendung). Je nach dem was dort gewählt wird, tauchen die Videos entweder in der"normalen" Bibliothek oder im Unterpunkt Filme auf.
     
  4. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    Hola!

    @Michael Lo:
    Na, bei mir war der "Bug" schon vor dem Update ...

    @GuyIncognito:
    werde mal probieren damit etwas rumzuspielen ...
    Danke ;-)
     
  5. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    Hola!

    @GuyIncognito:
    ahhh, jetzt ja! Das funktioniert, aber nicht bei gekauften Videos - bei mir ist das grau hinterlegt - (wie blöd) kann man das irgendwie "freischalten"?!
     
  6. Silenthate

    Silenthate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    05.07.2005
    japp das hat apple echt doof gelöst bei der neuen itunes version. bei der alten version war alles schön unter filme abgelegt und übersichtlich, egal ob musikvideo oder film. ich denke das jetzt nur noch filme die auch als filme markiert sind dort auftauchen und musikvideos & co. in der normalen bibliothek bleiben :(
     
  7. Michael Lo

    Michael Lo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Hallo,

    danke für die Tips, jetzt weiss ich wenigstens warum das so ist wie es ist. Also warten wir mal darauf bis in iTunes ein Kapitel Musikvideos auftaucht. Als kleiner Tip, legt doch einen weiteren inteligenten Ordner für eure Musikvideos an die alle Dateien mit der Endung mp4 oder m4v haben. Übrigens mp4-Dateien mit Handbrake erstellt gehen nicht mehr richtig bei mir.:o
     
  8. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    Hola!

    Nur mal am Rande - habe bei mir den Haken "Musikvideos einbeziehen" im Reiter Musik deaktiviert. Jetzt hab ich zwar gar keine Musikvideos mehr drauf, aber auch keine mehr zwischen den Playlisten und den Interpreten.

    Mal sehen, was ich weiter so mache ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Videos Musikbereich
  1. JuIian
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    986
  2. Utari
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    854
  3. alphavictim
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    755
  4. micha91
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    886
  5. leopold kuballa
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    502

Diese Seite empfehlen