iPod video

an mir gingen schon die akustischen podcasts völlig vorbei. ich muss da was falsch machen.
 
ModelNick schrieb:
Ich finde den neuen Ipod sehr gelungen und cool. Ich habe mir sofort den schwarzen mit 60GB bestellt. Hoffentlich kommt er bald...
du kennst steve auch persönlich ;-)
 
Dass ist ja ein witz - der 30 und 30gb ipod läuft immer noch mit einer normalen festplatte und nicht mit einem flash drive....das wäre tausend mal wichtiger gewesen als diese video scheisse.
 
Wie Flash Drive? Und was soll der bitte kosten 8000 Euro für die 30GB Version :D !!!
Speicherbausteine sind nicht gerade günstig !

mfg
simon
 
crazycash schrieb:
Was ich spannend finde, sind die Video Podcasts.
Die ermöglichen wieder ganz neue Möglichkeit, Unterhaltung Pur!

mfg
simon
Was kein Mensch wirklich braucht!!!
 
Doch doch , vorallem mit dummen Amis die sich selbst verstümmeln, oder ihre Autos mit dem Arsch lenken und zum Schluß ein ganzen Haus abreißen.
Solche Podcast meine ich, das war akustisch nicht möglich bis jetzt :D

mfg
simon
 
wenn der divx, mpg, mvcd wiedergeben koennte, waers das!
 
Bin auch gerade am überlegen ob ich den 2GB Nano nicht behalte. Der Ipod Video ist zum mitnehmen etwas sperrig. Außerdem nützt mir die 30GB Platte als Speichermedium nichts. Zum mitnehmen müsste ich ihn FAT32 formatieren, aber soweit ich gelesen habe wird der Ipod Updater auf meinem MAC ihn dann wieder auf HFS umformatieren. Ich müsste also bei jedem Update zum Windows PC meines Bekannten laufen. Viel zu stressig. Videos wiedergeben wird wohl auch ultra stessig. Hab gerade eben versucht mit Quicktime Pro ein Video ins .H264 bzw. Mpeg4 Format umzuwandeln. Dauert auf meinem Mini erstmal stundenlang und funzt nicht richtig. Quicktime findet kein Audioformat. Die erstellt File hat keinen Ton. In den Eigenschaften der Originalfile wird Integer (Big Endian) angezeigt. Keine Ahnung was ich da wieder für einen Codec aus dem Netz ziehen müsste. Werde daher wohl eher den Nano den ich morgen geliefert bekomme behalten.
 
hab eine frage - kann ich mir einen Film rippen in auf den neuen ipod-video raufziehen - ihn am fernseher anschließen und darauf ansehen?!?
-> dann hätte er schon einen sinn für mich so wie ein mobiler dvd-player!!!
 
Also ich finde vor allem das magere Zubehör schlimm. Wenn ich mir denke mit was mein guter alter 3G 20GB ausgeliefert wurde... Zuerst mal Dock, dann FireWire (oh ja bitte was sollen wir denn mit USB???), eine Fernbedienung... Gut, über das fehlende A/V Kabel kann ich wenig sagen, da der 3G von Fotos/Videos noch Welten entfernt ist... Trotzdem, außer den besch... Akkulaufzeiten leistet er mir noch gute Dienste und er wird das wohl auch noch länger tun, wenn ich mir die neuen iPods so ansehe. Einen USB iPod akzeptiere ich jedenfalls nicht, lieber laufe ich mit Antiquitäten durch die Gegend...
 
so schlimm ists auch wieder nicht bin mir meinem USB 2.0 Kabel + 6GB Mini zufrieden und der Datenaustausch läuft und läuft ;)
 
wo ihr immer alle so auf usb rumhakt, das ist mir scheinbar noch gar nicht so negativ ins auge gefallen. bin ich mit usb 2 nicht genauso schnell oder gar schneller unterwegs? abgesehen davon, dass man an diese ipod schnittstelle ein firewire kabel anschliessen kann?
 
USB ist doch logisch, welcher PC hat schon Firewire !
Jeder Kunde bringt Geld, auch wenn er an ner Dose sitzt.

Apple hat in letzter Zeit bedenklich oft gezeigt, dass die für Geld alles tun... :motz
 
So wie Think Secret behauptet, handelt es sich technisch um den iPod 4G mit Farbdisplays, welcher auf der Apple Seite nicht mehr gehandelt wird. Eine neue Firmware zum Downloaden der neuen iPods habe ich bisher allerdings nicht ausfindig machen können. Kann man wohl davon ausgehen, dass Apple das Feature auch für alle Besitzer einens alten iPod photos freischalten wird? Oder wie oder wat?
 
Flupp: Du wärst also lieber für eingeschränkte Kompatibilität? Denk mal global!
 
droffen schrieb:
sieht so aus, auch kein Netzteil mehr

Droffen

DAS finde ich bei den Preisen sogar richtig unverschämt..
:mad:



Bin vor alle dingen mal auf die verkratzen Display gespannt..
Wenn die genauso empfindlich sind wie beim Nano dann Gute Nacht
:cool: *ichsehnixmehr*
 
Zuletzt bearbeitet:
max@hismac schrieb:
an mir gingen schon die akustischen podcasts völlig vorbei. ich muss da was falsch machen.

Ja da mache ich auch was Falsch ....
Bitte noch mehr Dinge die man im Prinzip nicht braucht.. :p
 
nelson schrieb:
So wie Think Secret behauptet, handelt es sich technisch um den iPod 4G mit Farbdisplays, welcher auf der Apple Seite nicht mehr gehandelt wird. Eine neue Firmware zum Downloaden der neuen iPods habe ich bisher allerdings nicht ausfindig machen können. Kann man wohl davon ausgehen, dass Apple das Feature auch für alle Besitzer einens alten iPod photos freischalten wird? Oder wie oder wat?


Glaubst du?

Bis jetzt jedenfalls ist Apple nicht gerade dadurch aufgefallen, dass sie nachträglich Features per Firmware spendiert haben (Hey, dieses Musik-Quiz, oder die Playlists-on-the-go zum Beispiel sollten doch auch auf meinem 2G problemlos laufen, oder? Nichts dass ich es bräuchte, aber... ;-)

Ich tippe, da heißt es: "Kaufen, marsch, marsch!"
Aber mal sehen, was die findigen Hacker und Bastler so schaffen, wenn die Hardware wirklich dieselbe ist
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gerade bei Videos wären mehrere unterstützte Formate wichtig gewesen. So ist er jedenfalls völlig uninteressant. Nun hat man aber die Möglichkeit die alten iPods billiger zu bekommen was auch nicht schlecht ist. Die Austattung ist bei diesen Preisen gelinde gesagt ein Witz. Kein Ladegerät dazuzugeben ist ziemlich arm. USB 2.0 halte ich wie beim Nano für mehr als ausreichend, auch wenn Apple damit viele eigene Kunden im Regen stehen lässt die nur Firwire oder USB 1.1 ihr eigen nennen. 95% der PC User haben USB 2.0.
Im gesamten erschließt sich für mich der Sinn eines Video iPod nicht ganz, aber ich denke er wird trotzdem gut verkauft werden, wenn auch nicht in dem Stile wie der iPod nano. Die wirklichen Innovationen fehlen mir bei dem iPod Video. Was die Kratzer angeht, darauf bin ich auch gespannt. Bisher konnte man sich darauf herausreden, dass der Display "nur" für die Bedienung da ist, nun ist er Bestandteil des funktionalen Teils. Ich schließe jetzt schonmal Wetten ab, dass die Beschwerden kommen werden, sollte die gleiche Oberfläche wie beim Nano verwendet werden :)

mfg Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten