ipod video - Videofunktion spinnt

Diskutiere mit über: ipod video - Videofunktion spinnt im iPod Forum

  1. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    gestern ipod gekauft und ein video getestet - alles wunderbar.

    heute wollt ich die folge stromberg mal ganz anschauen und plötzlich geht das video nicht mehr, ich bin durchs menü auf film und dann auf die datei, der ipod spielt auch den ton ab aber KEINE bewegten bilder, stattdessen sieht es so aus als denke der ipod es handelt sich um eine musikdatei(es steht nämlich der name etc und das cover?) sehr merwürdig, hab ich irgendwas falsch eingestellt?
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Sieht mir fast so aus als hättest Du den TV-Out aktiviert. Schau mal unter Videos - Videoeinstellungen

    Ansonsten gibt es ja beim iPod video eine Möglichkeit Videos ohne Bild nur anzuhören, ich weiß aber nicht wie das geht. Aber wenn Du das Video vom "Video Unterpunkt" aus ausführst solltest Du auch ein Bild kriegen (es sei denn Du hast wie oben schon geschrieben den TV-Out aktiviert)
     
  3. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2004
    Hej!

    Mein Bruder hat das selbe Problem. Am Abend noch ein Video angeschaut, in der Früh sieht er nur mehr schwarz. Irgendwann hat es dann wieder funktioniert. Bei ihm sieht man zusätzlich beim Abspielen von Musikdateien manchmal die Cover nicht richtig, sondern nur rauschen. Bin schon gespannt wie das Thema weitergeht.
     
  4. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    danke danke, da bin ich wohl einfach durchs menü und hab alles einfach mal angeklickt, läuft aber wieder wunderbar!

    @tatcher gerauscht hat bei mir nichts..
     
  5. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2004
    @Naron

    Der Ton ist schon in Ordnung. :) Statt des Covers sieht man manchmal nur "Schneegestöber". Der Video Ausgang ist bei ihm eigentlich deaktiviert. Gibt es für die neuen schon ein Update?
     
  6. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Wenn alles nicht funktioniert, solltet Ihr den Video mal komplett über den Computer Reseten. Danach wieder alles rauf und fertig. Das half bei mir gegen komisches Verhalten des iPods.
     
  7. Rainer_S

    Rainer_S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2004
    Alle Videos werden auch im Menü Musik abgelegt. Wenn Du sie von dort aus startest, hörst Du nur die Musik.
     
  8. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2004
    Mein Brüderchen hat heute mit Apple telefoniert und bekommt einen neuen iPod Video. Das Gerät wurde letzten Dienstag geliefert. Zur Info für Leute mit ähnlichen Problemen:

    Die Symptome

    - Hängt sich unmotiviert auf.
    - Spielt Videos nur gelegentlich ab.
    - Bei Diashows werden manchmal doppelte Bilder angezeigt.
    - In der Fotovorschau, Cover sieht man ab und zu "schneegestöber" wie bei
    Fernsehern ohne Empfang.
    - Wildes Springen durch Wiedergabeliste
    kurz um, ein Gerät mit Persönlichkeit ...

    Interessanterweise hat Apple gleich, nach Angabe der Seriennummer einen Austausch vorgeschlagen. Das neue Gerät sollte bald da sein.
     
  9. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    na dann ist ja alles in butter:)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche