Ipod Video Version 1.1 wieder zurück zu 1.0

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von macdom, 11.01.2006.

  1. macdom

    macdom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Hi habe mir gerade das Software Update für meinen iPod video runtergeladen möchte mir aber statt der Version 1.1 wieder 1.0 draufmachen da meine

    Fernbedienung des BOSE Sounddock nicht auf diese Version reagiert !!!
    (nur laut und leise funzt)

    Wie kann ich mir die Alte version 1.0 wieder draufmachen !!!!

    Ich weiß das 1.1besser ist aber in dieser Hinsicht ist es mir wichtiger das Meine Sounddock Ferbedienung funzt !!!

    Danke schon im Voraus für eure Hilfe

    MfG Dominik
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2006
  2. 14 J. Nanofreak

    14 J. Nanofreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2005
    Benutz doch einfach den iPod Updater von deiner iPod cd! Da ist ja noch 1.0 drauf! Gruss
     
  3. macdom

    macdom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Ich Frage mich nur Wieso mir keiner Hilft !!!!
    Immerhin steh ich jetzt wie der letzte Drottel da !!!!
     
  4. Mehli

    Mehli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.09.2005
    Der Nanofreak hat dir doch schon geholfen, oder?
     
  5. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    ja, er hat ihm geholfen....allerdings geht der "tip" nur wenn er den neuen updater vorher deinstalliert, und außerdem in kauf nimmt dass er alles nochmal neu aufspielen muss.
    auf eine alte updaterversion lässt sich nämlich nur "wiederherstellen", und damit wird alles gelöscht.

    die schlauere lösung ist es, dem ipod vorzugaukeln, er würde von 1.1 auf 1.0 "aktualisieren".
    dazu müssen nur ein par bits im ipod-system-ordner geändert werden.
    oder du suchst nach einem programm namens "ipod wizard" unter sourceforge, das macht das automatisch.
    so kannst du auf 1.0 zurück, ohne alles neu aufspielen zu müssen.
     
  6. Mehli

    Mehli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.09.2005
    Erstens: Er muss keinen Installer löschen, die existieren prima nebeneinander
    Zweitens: Wenn er nicht all zu viele andere Dateien drauf hat, ist sicher die Lösung mit dem iPod Updater einfacher!
     
  7. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    nein.

    erstens: wenn er beide "prima nebeneinander existieren" lässt, wird der neue updater jedesmal die 1.1 wieder aufspielen wollen, sobald er seinen 1.0-ipod ansteckt. dann kann er bei jedem anschließen einmal brav auf abbrechen klicken.
    wozu soll er ihn denn dann drauf lassen, wenn er die 1.1 sowieso nicht will?


    zweitens.: nochmal, für dich verdeutlicht:

    1.methode: ipod wizard starten, auf "downgrade" klicken, ipod updater starten, auf 1.0 "aktualisieren", fertig. dauer: 30-60 sekunden

    2. methode: ipod updater starten, auf "wiederherstellen", alles löschen, ipod wieder anschließen, erneut einen namen geben, alles komplett füllen. dauer: pro gigabyte etwa 3-5 minuten, und das ganze dann eben mal 10, 20, 30...je nachdem wie voll der ipod war...

    übrigens: beide lösungen sind dabei "die mit dem updater".
    die eine dauert einfach nur viel länger...
     
  8. 14 J. Nanofreak

    14 J. Nanofreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2005
    Hallo! Danke, aber macdom hat davon 2 Theads aufgemacht und ich habe so ähnlich wie du dann im 2. Thead geantwortet. Gruss
     
  9. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    so hast du da geantwortet, genauso wie hier, dein tip war den ipod mit dem alten updater wiederherzustellen:

    das ist aber die langwierigere methode.
    man kann auch auf 1.0 wieder zurück "aktualisieren", siehe oben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen