ipod Video und die akkuleistung?

Diskutiere mit über: ipod Video und die akkuleistung? im iPod Forum

  1. goldgeist

    goldgeist Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2004
    habe nun so einen schicken 30GB Video iPod. ausser das mir das teil langsamer im sachen reaktion erscheint, und dazu noch empfindlicher ist als der alte - ganz zufrieden. NUR, ist mein Akku nach ca. 4 Std. Musikhören, mittlere Lautstärke, keine Beleuchtung, kein Geklicke...einfach nur abspielen...ALLE. das kann doch nicht sein. hat da jemand erfahrung? wie lange hält der bei anderen? bin dankbar über erfahrungen.
     
  2. redhash

    redhash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2005
    Meiner machts auch nur ca. 4,5h
     
  3. goldgeist

    goldgeist Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2004
    hmm, apple schreibt etwas von 8-14 std. wenn das bei mehreren usern so ist, dann ist das mal glatt gelogen. mag ich ja nicht, sowas.
     
  4. dbc

    dbc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Hab meinen seit Samstag. Batterieanzeige bei halb voll nach 5 Stunden Musik und 'ner halben Stunde 'nem Arbeitskollegen Video und so zeigen. Lautstärke auf 80 - 100 %.

    Müsst ihr vielleicht mal 5 Stunden aufladen. Irgendwo stand 3 Stunden 80% Ladung. 5 Stunden 100%. Hab meinen Samstag Nacht am Rechner gelassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2005
  5. Shustar

    Shustar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2003
    also ich hab jetzt zwar noch nie genau die zeit kontrolliert, aber die 14 h die apple angibt sind erlogen!

    gleich wie beim powerbook, wo apple 4,5 h angibt und das ding max. 3 h durchhält...
     
  6. phil@mac

    phil@mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Apple gibt nirgends an das der ipod 14 Stunden Videos spielen soll!!!

    Wenn man auf der HP (http://www.apple.com/de/ipod/ipod.html) schaut steht unten kleingedruckt dran: Bis zu 20 Stunden Batterielaufzeit bezieht sich auf das 60GB Modell bei Musikwiedergabe.
     
  7. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Apple gibt beim 30GB Modell 14/2h (Audio/Video) Wiedergabezeit an, und beim 60GB Modell 20/4h. Laut diversen Tests von Online-Magazinen sollen diese Werte auch erreicht bzw. teilweise sogar leicht überboten werden (um bis zu 1/2h).
    Noch extremer war das damals beim iPod Mini: Der wurde mit 18h angegeben, schaffte in Tests aber locker über 20h (meist so 24h).
    Im Gegensatz zu den Notebooks ist die Laufzeitangabe von Apple bei den iPods also recht realistisch.
     
  8. faxefaxe

    faxefaxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.12.2004
    Na, mit dem Vorwurf der Lüge seid ihr ja schnell bei der Hand... Hat denn schon mal jemand einen Akku, der bereits ein paar Ladungen hinter sich ist, bei einer Bit-Rate von 128 AAC durchlaufen lassen, ohne zu scrollen, Beleuchtung zu nutzen, etc? Dann haben wir reguläre Testbedingungen. Dass der Akku keine 20 Stunden hält, wenn man viel skippt und das Licht an ist, ist ja wohl logisch.
    Gruß, Faxe
     
  9. goldgeist

    goldgeist Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2004
    na meiner hält nicht länger als 4-5 stunden bei mittlerer wiedergabe von MUSIK, ohne scrollen, tippen, u.s.w. - entweder ist es ein defekt - da apple schreibt das eine vollständige entladung nicht notwendig ist - oder es ist schlicht falsch in den technischen daten. da die lange akkulaufzeit als verkaufsargument dient habe ich es einfach satt falsche tatsachen zu erwerben. das kommt ja auch mal an anderen stellen vor bei apple. so habe ich ja gerade 1 jahr auf meine firmware meines G5 (late 2004) warten müssen um Ihn mit Tiger benutzen zu können. Würde mich halt interessieren wie da die Erfahrungen sind, um herauszufinden ob das teil evtl. einen defekt hat. wenn meiner voll geladen ist, eine ganze nacht am laufenden rechner, ohne betrieb und ich das teil dann abziehe, so fehlt in der batterieanzeige schon nach dem ersten "antippen" ein "strich" bei der anzeige. hmm, macht doch stutzig.
     
  10. macdom

    macdom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2005
    Habe mir vor ca. 1 Woche einen 30er gekauft meine akkulkeistung reicht bei musikwiedergabe ca.(max.) 5 Stunden

    Habt ihr die selben erfahrungen ?????

    Dominik
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche