ipod Video und die akkuleistung?

Diskutiere mit über: ipod Video und die akkuleistung? im iPod Forum

1. goldgeist

goldgeist Thread Starter MacUser Mitglied

habe nun so einen schicken 30GB Video iPod. ausser das mir das teil langsamer im sachen reaktion erscheint, und dazu noch empfindlicher ist als der alte - ganz zufrieden. NUR, ist mein Akku nach ca. 4 Std. Musikhören, mittlere Lautstärke, keine Beleuchtung, kein Geklicke...einfach nur abspielen...ALLE. das kann doch nicht sein. hat da jemand erfahrung? wie lange hält der bei anderen? bin dankbar über erfahrungen.

2. redhash

redhash MacUser Mitglied

Meiner machts auch nur ca. 4,5h

3. goldgeist

hmm, apple schreibt etwas von 8-14 std. wenn das bei mehreren usern so ist, dann ist das mal glatt gelogen. mag ich ja nicht, sowas.

4. dbc

dbc MacUser Mitglied

Hab meinen seit Samstag. Batterieanzeige bei halb voll nach 5 Stunden Musik und 'ner halben Stunde 'nem Arbeitskollegen Video und so zeigen. Lautstärke auf 80 - 100 %.

Müsst ihr vielleicht mal 5 Stunden aufladen. Irgendwo stand 3 Stunden 80% Ladung. 5 Stunden 100%. Hab meinen Samstag Nacht am Rechner gelassen.

Zuletzt bearbeitet: 22.11.2005
  5. Shustar

Shustar MacUser Mitglied

also ich hab jetzt zwar noch nie genau die zeit kontrolliert, aber die 14 h die apple angibt sind erlogen!

gleich wie beim powerbook, wo apple 4,5 h angibt und das ding max. 3 h durchhält...

6. phil@mac

phil@mac MacUser Mitglied

Apple gibt nirgends an das der ipod 14 Stunden Videos spielen soll!!!

Wenn man auf der HP (http://www.apple.com/de/ipod/ipod.html) schaut steht unten kleingedruckt dran: Bis zu 20 Stunden Batterielaufzeit bezieht sich auf das 60GB Modell bei Musikwiedergabe.

7. Angel

Angel MacUser Mitglied

Apple gibt beim 30GB Modell 14/2h (Audio/Video) Wiedergabezeit an, und beim 60GB Modell 20/4h. Laut diversen Tests von Online-Magazinen sollen diese Werte auch erreicht bzw. teilweise sogar leicht überboten werden (um bis zu 1/2h).
    Noch extremer war das damals beim iPod Mini: Der wurde mit 18h angegeben, schaffte in Tests aber locker über 20h (meist so 24h).
    Im Gegensatz zu den Notebooks ist die Laufzeitangabe von Apple bei den iPods also recht realistisch.

8. faxefaxe

faxefaxe MacUser Mitglied

Na, mit dem Vorwurf der Lüge seid ihr ja schnell bei der Hand... Hat denn schon mal jemand einen Akku, der bereits ein paar Ladungen hinter sich ist, bei einer Bit-Rate von 128 AAC durchlaufen lassen, ohne zu scrollen, Beleuchtung zu nutzen, etc? Dann haben wir reguläre Testbedingungen. Dass der Akku keine 20 Stunden hält, wenn man viel skippt und das Licht an ist, ist ja wohl logisch.
    Gruß, Faxe

9. goldgeist

na meiner hält nicht länger als 4-5 stunden bei mittlerer wiedergabe von MUSIK, ohne scrollen, tippen, u.s.w. - entweder ist es ein defekt - da apple schreibt das eine vollständige entladung nicht notwendig ist - oder es ist schlicht falsch in den technischen daten. da die lange akkulaufzeit als verkaufsargument dient habe ich es einfach satt falsche tatsachen zu erwerben. das kommt ja auch mal an anderen stellen vor bei apple. so habe ich ja gerade 1 jahr auf meine firmware meines G5 (late 2004) warten müssen um Ihn mit Tiger benutzen zu können. Würde mich halt interessieren wie da die Erfahrungen sind, um herauszufinden ob das teil evtl. einen defekt hat. wenn meiner voll geladen ist, eine ganze nacht am laufenden rechner, ohne betrieb und ich das teil dann abziehe, so fehlt in der batterieanzeige schon nach dem ersten "antippen" ein "strich" bei der anzeige. hmm, macht doch stutzig.

10. macdom

macdom MacUser Mitglied

Habe mir vor ca. 1 Woche einen 30er gekauft meine akkulkeistung reicht bei musikwiedergabe ca.(max.) 5 Stunden

Habt ihr die selben erfahrungen ?????

Dominik

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche