ipod Video und die akkuleistung?

G

goldgeist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
habe nun so einen schicken 30GB Video iPod. ausser das mir das teil langsamer im sachen reaktion erscheint, und dazu noch empfindlicher ist als der alte - ganz zufrieden. NUR, ist mein Akku nach ca. 4 Std. Musikhören, mittlere Lautstärke, keine Beleuchtung, kein Geklicke...einfach nur abspielen...ALLE. das kann doch nicht sein. hat da jemand erfahrung? wie lange hält der bei anderen? bin dankbar über erfahrungen.
 
Meiner machts auch nur ca. 4,5h
 
hmm, apple schreibt etwas von 8-14 std. wenn das bei mehreren usern so ist, dann ist das mal glatt gelogen. mag ich ja nicht, sowas.
 
Hab meinen seit Samstag. Batterieanzeige bei halb voll nach 5 Stunden Musik und 'ner halben Stunde 'nem Arbeitskollegen Video und so zeigen. Lautstärke auf 80 - 100 %.

Müsst ihr vielleicht mal 5 Stunden aufladen. Irgendwo stand 3 Stunden 80% Ladung. 5 Stunden 100%. Hab meinen Samstag Nacht am Rechner gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt zwar noch nie genau die zeit kontrolliert, aber die 14 h die apple angibt sind erlogen!

gleich wie beim powerbook, wo apple 4,5 h angibt und das ding max. 3 h durchhält...
 
Apple gibt nirgends an das der ipod 14 Stunden Videos spielen soll!!!

Wenn man auf der HP (http://www.apple.com/de/ipod/ipod.html) schaut steht unten kleingedruckt dran: Bis zu 20 Stunden Batterielaufzeit bezieht sich auf das 60GB Modell bei Musikwiedergabe.
 
Apple gibt beim 30GB Modell 14/2h (Audio/Video) Wiedergabezeit an, und beim 60GB Modell 20/4h. Laut diversen Tests von Online-Magazinen sollen diese Werte auch erreicht bzw. teilweise sogar leicht überboten werden (um bis zu 1/2h).
Noch extremer war das damals beim iPod Mini: Der wurde mit 18h angegeben, schaffte in Tests aber locker über 20h (meist so 24h).
Im Gegensatz zu den Notebooks ist die Laufzeitangabe von Apple bei den iPods also recht realistisch.
 
Na, mit dem Vorwurf der Lüge seid ihr ja schnell bei der Hand... Hat denn schon mal jemand einen Akku, der bereits ein paar Ladungen hinter sich ist, bei einer Bit-Rate von 128 AAC durchlaufen lassen, ohne zu scrollen, Beleuchtung zu nutzen, etc? Dann haben wir reguläre Testbedingungen. Dass der Akku keine 20 Stunden hält, wenn man viel skippt und das Licht an ist, ist ja wohl logisch.
Gruß, Faxe
 
na meiner hält nicht länger als 4-5 stunden bei mittlerer wiedergabe von MUSIK, ohne scrollen, tippen, u.s.w. - entweder ist es ein defekt - da apple schreibt das eine vollständige entladung nicht notwendig ist - oder es ist schlicht falsch in den technischen daten. da die lange akkulaufzeit als verkaufsargument dient habe ich es einfach satt falsche tatsachen zu erwerben. das kommt ja auch mal an anderen stellen vor bei apple. so habe ich ja gerade 1 jahr auf meine firmware meines G5 (late 2004) warten müssen um Ihn mit Tiger benutzen zu können. Würde mich halt interessieren wie da die Erfahrungen sind, um herauszufinden ob das teil evtl. einen defekt hat. wenn meiner voll geladen ist, eine ganze nacht am laufenden rechner, ohne betrieb und ich das teil dann abziehe, so fehlt in der batterieanzeige schon nach dem ersten "antippen" ein "strich" bei der anzeige. hmm, macht doch stutzig.
 
Habe mir vor ca. 1 Woche einen 30er gekauft meine akkulkeistung reicht bei musikwiedergabe ca.(max.) 5 Stunden

Habt ihr die selben erfahrungen ?????

Dominik
 
goldgeist schrieb:
na meiner hält nicht länger als 4-5 stunden bei mittlerer wiedergabe von MUSIK, ohne scrollen, tippen, u.s.w.

wenns so ist, ist es ein Garantiefall. In der Regel wird der Akku wohl anstandslos getauscht, wenn die Laufzeit unter 50 Prozent liegt.
 
meiner (60gb ->20 std):

letzten mittwoch bekommen und mit netzstecker aufgeladen, dann aufgefüllt, seitdem jeden tag zwischen 1 und 3 stunden musik gehört, ab und zu auch videos geschaut, also eigentlich schon gut genutzt.
hintergrundbeleuchtung auf 2 sekunden, skippen ganz normal.

also ich hab bis jetzt circa 12-14 stunden musik gehört und etwa 1 stunde video geschaut, jetzt ist der akku aber auch im roten bereich.
wohlgemerkt, bei der ersten akkuladung. der akku bringt seine volle leistung ja erst nach ein paar ladungen und entladungen.
also, bei mir gibts da in sachen akkuleistung keine probleme.
 
dbc schrieb:
Müsst ihr vielleicht mal 5 Stunden aufladen. Irgendwo stand 3 Stunden 80% Ladung. 5 Stunden 100%. Hab meinen Samstag Nacht am Rechner gelassen.
Das würde mich überhaupt mal interessieren: Mein 60 GB zeigt bereits nach knapp drei Stunden am Netz an, dass er geladen ist. Sind dann trotzdem erst 80% erreicht, oder ist der Akku bereits komplett voll? kopfkratz
 
Mein Nokia zeigt nach Ende des Schnellladens schon voll an, obwohl da auch nur 80% geladen. Denke beim iPod ist es das gleiche. Ist wohl eine Eigenart der LiIonen Akkus.
 
war bei den bisherigen ipods aber nicht so.
da stand wirklich erst "geladen" nach etwa 4 stunden wenn der akku auch wirklich voll war.
 
wenn man Videos anschaut, läuft die Akku schneller zum Ende!! Aber wenn man die Musik wiederhöhrt, ist die Akku wieder fast voll!! ziemlich komisch!!
 
Tobi23 schrieb:
war bei den bisherigen ipods aber nicht so.
da stand wirklich erst "geladen" nach etwa 4 stunden wenn der akku auch wirklich voll war.
Eben ... Macht ja eigentlich auch Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jingjing schrieb:
wenn man Videos anschaut, läuft die Akku schneller zum Ende!! Aber wenn man die Musik wiederhöhrt, ist die Akku wieder fast voll!! ziemlich komisch!!

Ist aber leider normal... müsste eine neue Firmware beheben. Bei mir laufen die Videos aber bis zu 5 Stunden ohne Probleme. Akku schwächelt erst danach.
 
meiner hängt ca. 1 stunde am usb und war vorher tiefrot
danach zeigt er ganz voll an

das kommt mir sehr spanisch vor !!!!
 
Zurück
Oben Unten