iPod-Video über Nacht liegen gelassen! Braucht recht lange um anzugehen!

Diskutiere mit über: iPod-Video über Nacht liegen gelassen! Braucht recht lange um anzugehen! im iPod Forum

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    ich wollte nochmal kurz nachfragen, da ich mit meinem iPod Video 30GB noch nicht so konform bin:

    Also, soweit ich gelesen habe in der Anleitung stellt man den iPod aus, indeem man die Play-Taste länger gedrückt hält...

    Soweit so gut! Dann habe ich den über die Nacht liegen gelassen und wollte ihn anschalten, dann habe ich gemerkt, dass es recht lange dauerte, bis der iPod anging, dann kommt das Apfellogo auf schwarzem Grund und dann gehts los! Ich musste wirklich etwas länger drücken!

    Jetzt wollte ich fragen, ob das normal ist? Schaltet sich der iPod nach ca. 12 Std. komplett ab? Hat mir mir ein Freund da was Richtiges erzählt?


    Bin für jeden Rat dankbar!

    Vielen Dank im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Das was du als ausschalten bezeichnest (Play-Taste gedrückt halten), ist der Ruhezustand des iPods. Wenn du ihn länger unbenutzt liegen lässt, dann schaltet er sich richtig aus. ;)

    MacUser Thread
    Das sagt Apple dazu

    Und das alles hat mir Google verraten. ;)
     
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Super, danke für die Links! Waren sehr informativ, und genau das was ich wissen wollte! Was mir nur noch nicht ganz klar ist: Kann ich denn den iPod selbstständig richtig ausschalten? Oder muss ich dann immer die genannte Zeitspanne abwarten, bis der iPod sich selbstständig komplett ausschaltet?

    Gruss,

    MarcJLH
     
  4. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
  5. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2005
    @iUser-am-iBook: Ich finds gut dass er hier gefragt hat, denn so hab ich es auch erfahren (hab mich darüber auch schon gewundert, aber nicht danach gesucht).

    @MarcJLH: Soweit ich weiß kann man ihn nur in den Sleep-Modus versetzen. Auch der Menüpunkt Ruhezustand macht nix anderes.
     
  6. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Ist ja nicht so, als wenn ich nicht gesucht hätte ;) Danke für Eure Hilfe!

    Ich habe mich eben nur ein wenig erschrocken, da ich recht lange die Tasten auf meinem iPod Video gedrückt habe und es kam und kam nichts! Dann irgendwann das Apple-Logo und dann gings los! Weiss jemand ungefähr, wie lange man die Taste, oder eine Taste drücken muss, bis der iPod nach diesem selbtsständigen Deaktivieren in Gang kommt?

    Also da beim iPod keine reaktion kam, dachte ich schon wieder an so ein Szenario wie vor kurzem bei meinem iPod Shuffle, der über Nacht einfach den Geist aufgegeben hat, ohne jegliches Zutun, abends ausgemacht und Morgens ging nichts mehr, hier nach zu lesen:
    Deswegen habe ich so energisch nachgefragt... ;) Ich hoffe, ihr habt Verständnis...
     
  7. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    Ich drücke immer die Menütaste einmal kurz, ganz normal. Dann startet der iPod direkt.
     
  8. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Ich habe auch nochmal nachgeforscht. Wenn sich der iPod also in diesem neuen Hibernation-Modus befindet, so habe ich gelesen, dass er sich nur dann mit der Menü-Taste aktivieren lässt, sonst mit keiner! Das würde sich ja mit deiner Antwort decken! ;) *beruhigter ist*...

    Befindet sich der iPod im "normalen" Ruhezustand lässt er sich mit jeder Taste wecken...

    Kann man das so stehen lassen? ;)

    Also:
    Sorry, wenn ich nochmal doof nachfrage, aber nur um sicherzugehen... :) Also er befindet sich Hibernation-Modus, du drückst dann auf "Menü" um zu starten... Dann kommt kurz das Apfel-Logo un dann gehts los? Habe ich das so richtig verstanden? (Danke jetzt schon mal für Deine Geduld und Audauer!)

    P.S.: An dieser Stelle möchte ich dir mal einen riesen Kompliment für dein Deinen iPod Video-Link-Thread und deine aufgelisteten Links machen! Vielen Dank, du hast mir nicht nur in der Video-Sache weitergeholfen sonder auch hier mit dem Hibernation-Modus! Danke!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  9. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    Genau. Hab auch schon festgestellt dass der iPod manchmal nicht sofort wieder "aufgewacht" ist, bei der Menütaste nach einmaligem Drücken aber sofort reagiert.


    Danke dir, freut mich :)
     
  10. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Also, wie gesagt: Danke nochmal! Und ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche! Danke auch an alle, die mir geholfen haben und Geduld mit mir hatten! :D

    Gruss,

    MarcJLH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche