iPod-Video über Nacht liegen gelassen! Braucht recht lange um anzugehen!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich wollte nochmal kurz nachfragen, da ich mit meinem iPod Video 30GB noch nicht so konform bin:

Also, soweit ich gelesen habe in der Anleitung stellt man den iPod aus, indeem man die Play-Taste länger gedrückt hält...

Soweit so gut! Dann habe ich den über die Nacht liegen gelassen und wollte ihn anschalten, dann habe ich gemerkt, dass es recht lange dauerte, bis der iPod anging, dann kommt das Apfellogo auf schwarzem Grund und dann gehts los! Ich musste wirklich etwas länger drücken!

Jetzt wollte ich fragen, ob das normal ist? Schaltet sich der iPod nach ca. 12 Std. komplett ab? Hat mir mir ein Freund da was Richtiges erzählt?


Bin für jeden Rat dankbar!

Vielen Dank im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Das was du als ausschalten bezeichnest (Play-Taste gedrückt halten), ist der Ruhezustand des iPods. Wenn du ihn länger unbenutzt liegen lässt, dann schaltet er sich richtig aus. ;)

MacUser Thread
Das sagt Apple dazu

Und das alles hat mir Google verraten. ;)
 
Super, danke für die Links! Waren sehr informativ, und genau das was ich wissen wollte! Was mir nur noch nicht ganz klar ist: Kann ich denn den iPod selbstständig richtig ausschalten? Oder muss ich dann immer die genannte Zeitspanne abwarten, bis der iPod sich selbstständig komplett ausschaltet?

Gruss,

MarcJLH
 
@iUser-am-iBook: Ich finds gut dass er hier gefragt hat, denn so hab ich es auch erfahren (hab mich darüber auch schon gewundert, aber nicht danach gesucht).

@MarcJLH: Soweit ich weiß kann man ihn nur in den Sleep-Modus versetzen. Auch der Menüpunkt Ruhezustand macht nix anderes.
 
Ist ja nicht so, als wenn ich nicht gesucht hätte ;) Danke für Eure Hilfe!

Ich habe mich eben nur ein wenig erschrocken, da ich recht lange die Tasten auf meinem iPod Video gedrückt habe und es kam und kam nichts! Dann irgendwann das Apple-Logo und dann gings los! Weiss jemand ungefähr, wie lange man die Taste, oder eine Taste drücken muss, bis der iPod nach diesem selbtsständigen Deaktivieren in Gang kommt?

Also da beim iPod keine reaktion kam, dachte ich schon wieder an so ein Szenario wie vor kurzem bei meinem iPod Shuffle, der über Nacht einfach den Geist aufgegeben hat, ohne jegliches Zutun, abends ausgemacht und Morgens ging nichts mehr, hier nach zu lesen:
Willkommen im Club... ICh habe genau das selbe Problem, auch der Witz daran: 'Gestern hat das Ding noch einwandfrei funktiniert... Ich habe den IPod Shuffle schon lange nicht mehr am Rechner gehabt... Trotzdem war die Akku-Anzeige immer noch grün... Heute Morgen in der Schule wollte ich das Ding anmachen... Abwechselnd leuchtet es Orange und Grün, nichts tut sich, zuhause am Powerbook angeschlossen, es leuchtet nur Orange, auch mit dem Zurücksetzen des Shuffle funktinoert es nicht, da steht auch dauernd: Warten bis IPod betriebsbereit ist- und das kann er nicht, da er nirgends erkannt wird, weder auf dem Schreibtisch noch in ITunes...

AAlso, kann ich Apple jetzt um ein Ersatzgerät bitten- einziges Problem: Ich habe den Shuflle gegen den Tausch meines alten MP3-Players bekommen (ich verstehe zwar nicht, wie man freiwillig einen 1GB IPod Shuffle gegen einen 1GB Trekstore MP3-Player tauschen kann, aber egal.. , und die Dame hat mir keinen Kassenbon mitgegeben...

KAnn ich das Ersatzgerät trotzdem ohne KAssenbon geltend machen? (Sie hat das Ding damals bei Saturn gekauft)

Ach noch etwas: Icha habe gestern neue Kopfhörer von Artwizz an meinem Shuffle genutzt, kann es sein, dass den Ipod kauptt gemacht hat (obwohl ich gestern Abend noch im Bett Musik gehört habe)...

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruss,

MarcJLH

Deswegen habe ich so energisch nachgefragt... ;) Ich hoffe, ihr habt Verständnis...
 
MarcJLH schrieb:
Ich habe mich eben nur ein wenig erschrocken, da ich recht lange die Tasten auf meinem iPod Video gedrückt habe und es kam und kam nichts! Dann irgendwann das Apple-Logo und dann gings los! Weiss jemand ungefähr, wie lange man die Taste, oder eine Taste drücken muss, bis der iPod nach diesem selbtsständigen Deaktivieren in Gang kommt?

Ich drücke immer die Menütaste einmal kurz, ganz normal. Dann startet der iPod direkt.
 
Ich drücke immer die Menütaste einmal kurz, ganz normal. Dann startet der iPod direkt.

Ich habe auch nochmal nachgeforscht. Wenn sich der iPod also in diesem neuen Hibernation-Modus befindet, so habe ich gelesen, dass er sich nur dann mit der Menü-Taste aktivieren lässt, sonst mit keiner! Das würde sich ja mit deiner Antwort decken! ;) *beruhigter ist*...

Befindet sich der iPod im "normalen" Ruhezustand lässt er sich mit jeder Taste wecken...

Kann man das so stehen lassen? ;)

Also:
Ich drücke immer die Menütaste einmal kurz, ganz normal.

Sorry, wenn ich nochmal doof nachfrage, aber nur um sicherzugehen... :) Also er befindet sich Hibernation-Modus, du drückst dann auf "Menü" um zu starten... Dann kommt kurz das Apfel-Logo un dann gehts los? Habe ich das so richtig verstanden? (Danke jetzt schon mal für Deine Geduld und Audauer!)

P.S.: An dieser Stelle möchte ich dir mal einen riesen Kompliment für dein Deinen iPod Video-Link-Thread und deine aufgelisteten Links machen! Vielen Dank, du hast mir nicht nur in der Video-Sache weitergeholfen sonder auch hier mit dem Hibernation-Modus! Danke!

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Sorry, wenn ich nochmal doof nachfrage, aber nur um sicherzugehen... :) Also er befindet sich Hibernation-Modus, du drückst dann auf "Menü" um zu starten... Dann kommt kurz das Apfel-Logo un dann gehts los? Habe ich das so richtig verstanden? (Danke jetzt schon mal für Deine Geduld und Audauer!)

Genau. Hab auch schon festgestellt dass der iPod manchmal nicht sofort wieder "aufgewacht" ist, bei der Menütaste nach einmaligem Drücken aber sofort reagiert.


MarcJLH schrieb:
P.S.: An dieser Stelle möchte ich dir mal einen riesen Kompliment für dein Deinen iPod Video-Link-Thread und deine aufgelisteten Links machen! Vielen Dank, du hast mir nicht nur in der Video-Sache weitergeholfen sonder auch hier mit dem Hibernation-Modus! Danke!

Danke dir, freut mich :)
 
Also, wie gesagt: Danke nochmal! Und ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche! Danke auch an alle, die mir geholfen haben und Geduld mit mir hatten! :D

Gruss,

MarcJLH
 
Sorry, auch wenn es jetzt gerade etwas off-topic ist, aber eins interessiert mich noch: Sieht man wirklich auf dem weissen iPod weniger Kratzer oder Fingerabdrücke, oder ist das eine Illusion... Ich frage nur, weil ich den Schwarzen habe und Fingerabdrücke lassen wirklich gut auf dem Ding verewigen! :D

Thanks in advance!

Gruss,

MarcJLH
 
Ich habe den weißen 30GB iPod und auf der weißen Oberfläche sieht man keine Fingerabdrücke und (die kleinen) Kratzer nur, wenn man ihn in einem bestimmten Winkel gegens Licht hält.
 
Wenns danach geht, hätte ich wohl besser einen Weissen genommen! Naja, ist ja auch wurscht! ;) Bin auf jeden Fall super zufrieden mit dem iPod!!! Wollte es auf jeden Fall nur mal wissen! Danke für die Info!

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten