iPod video: Tote Pixel?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Tobi2000, 27.10.2005.

  1. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    vielleicht können diejenigen von euch die auch schon einen ipod video haben mir kurz helfen:

    ich befürchte dass mein neuer ipod ein paar tote pixel hat. wenn man den ipod nämlich leicht neigt während das display schwarz ist sieht man leicht leuchtende weiße punkte, je nach neigung unterschiedliche.

    könnte jemand von euch das bei sich testen? wenn das nämlich mehrere oder fast alle feststellen ist es okay, falls nicht muss mein ipod leider schon wieder zurück :(

    es gibt 2 arten das zu prüfen:
    1. komplett schwarze farbfläche als foto auf den ipod, dann anzeigen, mit hintergrundbeleuchtung an, ipod dabei bisschen hin- und herneigen.
    2. im ladevorgang eines videos, direkt nach der auswahl eines videos, wenn das display kurz schwarz wird, pause drücken (oder auch mitten im film bei schwarzen stellen, blende etc.)

    sind da bei euch auch kleine weiße punkte, an unterschiedlichen stellen, je nachdem wie ihr das display neigt?
     
  2. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    34 leute und keine antwort? kommt schon leute, ich brauch eure hilfe.
    einfach schnell ein schwarzes jpg auf den ipod laden und anschauen, mit hintergrundbeleuchtung an. und dann den ipod evtl. leicht schwenken.

    ich muss mir bis morgen überlegen ob ich den ipod deswegen zurückschicken soll oder nicht...dazu wärs wichtig zu wissen ob ich wirklich pixelfehler hab oder einfach nur pedantisch bin :D
     
  3. alexander.s

    alexander.s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2002
    Hi Tobi,

    also ich habe mal das ganze auf meinem iPod Video getestet und ich sehe keine "tote" bzw. weiße Pixel auf schwarzem Hintergrund. Würde auch darauf tippen, dass das Display nen Treffer hat.
     
  4. leok

    leok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Lad diese Viedo mal auf deinen ipod, und schau es dir an.
    im viedo sind die nur die farben schwarz, grün, blau, weiß und rot hinternander (RGB) wenn dann ein pixel die falsche farbe hat sieht du , dass das Display kaputt ist

    leo
     

    Anhänge:

  5. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    danke dir!

    ich hab mich jetzt auch in anderen foren panisch umgehört :D

    scheinen wirklich pixelfehler zu sein, sehr ärgerlich.

    aber hab gerade mit dem apple store telefoniert, die waren sehr nett und kulant.
    der mann am telefon hat direkt zwei aufträge losgeschickt: einmal einen neuen ipod zu mir, und dann wird der alte abgeholt, beides mit tnt.

    ich hab gefragt ob auch hand-to-hand geht, also direkter tausch, und er meinte, leider nein, aber es wäre auch vollkommen okay wenn ich die abholung von tnt 1-2 wochen rauszögern würde...ich kann ja anrufen und sagen bei mir gehts erst in 10 tagen :D
    der neue ipod hat damit nämlich nichts zu tun, der wird parallel verschickt. dann bin ich dazwischen nicht so lang ohne ipod.

    ich muss sagen: sehr ärgerlich (und wenn man z.b. im ilounge-forum liest scheints doch einige probs mit dem neuen ipods zu geben) in sachen ipod, aber in sachen support eins a!
    neuer ipod ohne große probleme, relativ hand-to-hand.

    btw: was haltet ihr herivon: http://www.appleinsider.com/article.php?id=1344
    weiß nicht ob mich das beunruhigen oder beruhigen soll....
     
  6. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    danke leok, so ein video hatt ich noch von den tests mit meiner psp :D
    hab ich schon getestet.

    wie gesagt, ich seh nur weiße punkte bei schwarzem hintergrund. auch nur bei genauem hinsehen, und wenn man den ipod schwenkt, sieht man immer wieder woanders weiße punkte, sicher 10-15 über das display verteilt.
     
  7. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Dann ist das für euch vielleicht das passende: Thread
     
  8. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    und jetzt darfst du dreimal raten wer diesen thread aufgemacht hat :)
    eben genau deswegen: weil mein ipod getauscht werden muss und ich das vorhin gelesen hab.
     
  9. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    ich glaub das sind "nur" staubkörner unter dem displayglas.
     
  10. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    vielleicht teilweise, aber 2-3 davon sind auf jeden fall tote pixel, hab mich etwas schlau gemacht.

    anscheinend scheint außer mir auch nahezu niemand diese punkte zu sehen, also ist es imo auf jeden fall ein umtauschgrund, ob staub oder tote pixel.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen