ipod video reagiert nicht -- please help!

S

Stotzki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Liebe Community!

Folgende Vorgeschichte.
Kollege will mir was gutes tun und Music von seinem Linuxrechner auf den iPod schieben. Dazu nutze er irgend ein Freewaretool, kein iTunes o.ä..
Nachdem er die Music "drauf gepackt" hat, waren knapp 23 GB Music und Videos weg. :mad: Danach versuche ich wieder Titel über die Bibliothek auf den ipod zu laden, ohne Erfolg. Speicherverbrauch wird in iTunes angezeigt, aber keine Titel auf dem ipod. Hatte im Handbuch gelesen, dass man die ipod SW zurücksetzen kann. Habe ich getan. Allerdings hat der Dialog unter XP gezeigt, "bitte warten bis vorgang abgeschlossen ist". Der Dialog blieb. Nach ca. einer halben Stunde habe ich dann den ipod vom Datenkabel abgezogen. Daraufhin war kurz ein Screen mit Steckdose zu sehen. Danach ist der ipod ausgegangen. Seit dem kann ich ihn nicht mehr einschalten oder reseten. Jetzt habe ich auf irgend einer FAQ Seite gelesen, das man den ipod an einen A/C Adapter anschließen soll. Tolle Wurst, beim Kauf ist nur das Datenkabel dabei, an dem reagiert er allerdings nicht. Was nun? Adapter kaufen oder ist der ipod doch irgendwie geschrottet?

Viele Grüße, Stotzki
 
du solltest irgendwie versuchen die software neu aufzuspielen. (also die ipod-software).
leider hab ich kein xp und kann dir nichts genaueres sagen..
 
Danke für die Antwort!

Problem ist nur, dass er gar nicht mehr angeht, wenn ich ihn an den rechner anschließe. Auch bei einem Reset bleibt er "dunkel".
Wie oben bereits geschrieben, habe ich auf einer FAQ Seite gelesen, dass nach dem das Steckdosensymbol gezeigt wurde, der ipod an einen Stromadapter angeschlossen werden muss. Es kann doch aber nicht sein, dass ich mir erst so ein Teil zulegen muss. (Im Lieferumfang ist standardmäßig nur das Linkkabel dabei).

Grüße, Stotzki
 
stimmt.. das wäre nicht so toll..

hmm... ist er noch neu? so dass du evtl. tauschen könntest?
 
Ich habe ihn vor ca. 3 Monaten bei amazon.com bestellt und mitbringen lassen.
Leider hat mein Kumpel die Papiere in den USA gelassen. :(
Kann doch nicht sein, dass da gar nichts mehr zu machen ist?
Grüße, Stotzki
 
Leider auch nicht. Nach der Anzeige des Steckersymbols geht gar nichts mehr. *heul
 
Hier zurücksetzen heißt die Platte voom iPod formatieren.
Dann die Software neu aufsielen. Das dauert.
Du hast ihn während dessen abgezogen. Das sollte man NIE tun.
Probier nochmal ihm Software aufzuspielen. Wenn es nicht klappt, dein Fehler.
 
Ok, würde ja gerne die SW wieder draufspielen. Da der ipod aber nicht mehr erkannt wird, da er aus bleibt, ist da auch nichts mehr zu machen. :(
Meine Schuld, ich denke eher er hat sich nach dem "flashen" der SW aufgehängt.
 
stimmt.. soweit waren wir ja schon..

hast du nciht irgendeinen macladen (gravis oder so) in der nähe wo du einfach mal hinlaufen könntest? du könntest die jungs dort bitten ihn mal an einen der rechner anzuklemmen bzw. ihn irgendwie wieder zu starten.. das wäre doch einen versuch wert!
 
Stotzki schrieb:
Ok, würde ja gerne die SW wieder draufspielen. Da der ipod aber nicht mehr erkannt wird, da er aus bleibt, ist da auch nichts mehr zu machen. :(
Meine Schuld, ich denke eher er hat sich nach dem "flashen" der SW aufgehängt.

Das hat sogar bei meinem Shuffle 512MB 10min gedauert das Formatieren. Das dauert auf dem großen iPod entsprechend viel länger…
 
Bei mir auf dem "Dorf" gibts bestimmt keinen Laden... Bin aber gerade in der Nähe von Frankfurt. Irgndwo auf der Zeil müsste doch bestimmt so ein Laden sein... Werde ich mal probieren müssen.
 
Jepp, wird mir auch immer klarer, dass er noch formatiert hat. :(
 
gravis frankfurt:
Mainzer Landstraße 275
60326 Frankfurt

Tel.: 0 69-73 06-000
 
So, iPod musste eingeschickt werde... Bei Gravis wussten sie auch nicht weiter. :(
Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert bis man das Gerät von Apple ausgetauscht bekommt?

Grüße Stotzki
 
Bei nem Freund von mir dauerte es glaub ich ne Woche oder so.

Merke: Niemals während dem Formatieren abziehen :).
 
schön aber, dass es jetzt alles (ohne papiere) geklappt hat :)
 
Peacekeeper schrieb:
Merke: Niemals während dem Formatieren abziehen :).

Ja, ja... :rolleyes:

Habe eben von nem Kumpel gesagt bekommen, dass ich auch den Apple-Support hätte bescheid geben können. Dann wäre mein ipod abgeholt worden und ich hätte eventuell ein Leih/Tauschgerät direkt bekommen. So muss ich nun hoffen, dass ich mein Baby bis zum Urlaub wieder habe... Dafür habe ich ihn eigentlich angeschafft...
 
Zurück
Oben Unten