iPod Video Qualität am TV

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Ich möchte mir einen neue iPod kaufen und möchte diesen natürlich auch für Videos nutzen. Ich habe nun mal mit Handbrake ein DVD-Film in ein iPod-Video Format konvertiert. Wenn ich diesen Film dann auf dem Rechner anschaue, ist die Qualität recht gut. Da ich ja noch keinen iPod habe, wollte ich mal nachfragen ob die Qualität auch so gut ist, wenn ich den iPod dann direkt über ein AV-Kabel am Fernseher angeschlossen habe.

Wäre es zudem auch möglich mit dem kommenden Apple TV solche selber konvertierte Filme in guter Qualität am TV anzuschauen? Entspricht diese Codierung auch der von den iTunes Videos oder sind diese von der Qualität her dann noch besser? Ich weiss bei uns gibt es zur Zeit noch keine Filme im iTunes Shop.

Vielen Dank
Gruss MIB2000
 
Das würde mich auch interessieren und ich erweitere die Frage mal: Das Ipod AV Kabel wird über die Kopfhörerklinke an den Ipod angeschlossen? Kann der darüber Video Signale ausgeben? Das wundert mich schon ein wenig
 
Ja der Video hat über den Kopfhöreranschluß auch ein AV Ausgang.
Ich hab an meinem iPod Video ein 3,99 BIllig AV Kabel dran, reicht völlig.

Qualität für TV ist super bei entsprechender Konvertierung. Ich nutze meistens iSquint zur Konvertierung und da kann man die Qualität wählen (nur iPod, oder auch TV Wiedergabe). Ich hab' allerdings nur einen "normalen" Röhrenfernseher, kein HD LCD/Plasma.
 
also ich hab das schon mit vielen fernsehrn gemacht aber leider nur mit der schlechteren auflösung also 320x240. dabei muss man sagen dass es auf lcd und plasma fernsehern vll noch für musik videos reicht aber nicht für filme weil die quali schon recht schlecht ist. mit 640x480 hab ichs noch nicht probiert.
 
hat da vielleicht jemand Erfahrung mit der 640x480er Auflösung?
 
wie genau sieht so ein kabel aus? geht am ipod über die kopfhörerbuchse und dann auf der anderen seite? einfach nur scart und dann ist video- und soundwiedergabe am TV gewährleistet? hatte mir so ein kabel auf dem flohmarkt nämlich mal geholt, hat allerdings nicht funktioniert, deswegen die frage...
 
Ich habe so ein Kabel mit Klinke auf der einen und rot-weiß-gelb-Cinch auf der anderen Seite mit dem ich die Videokamera am TV anschließen kann. Mit der geht das sehr gut. Mit dem iPod geht das nicht.
Mich würde also auch interessieren, welches Kabel man braucht (außer der 20Euro-Variante von Apple).
 
ein Röhrenfernseher kann so weit ich weiss nur diese 720x??? Auflösung...
Also SSOOOOO schlecht im vergleich zum Computer...
 
Man kann jedes Kabel nehmen welches 3 Chinch auf eine Klinke mit 3 Ringen am Stecker hat. Wenn ich mich recht erinnere, muss man allerdings mit den 3 Chinch Steckern rumprobieren, weil die Farben dann nicht stimmen wenns kein Original-Kabel is...

Ich habe das original Kabel und in der 320x240er Auflösung auf nem Röhrenfernseher sieht das Bild aus, wie eine ältere VHS... Also durchaus zu gebrauchen.

Mit der höheren Auflösung dürfte es dann schon ein ziemlich gutes Bild sein.

Vergleich zw. PAL & HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten