iPod Video mit Fat32 GUI zäh?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von hannizkaos, 27.12.2005.

  1. hannizkaos

    hannizkaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Moin,

    nenne seit Heiligabend einen süssen kleinen iPod Video 30GB mein Eigen. Zuerst habe ich ihn natürlich an mein Powerbook gehängt um erstmal rumspielen zu können. Die erste Aktion von iTunes war "iPod für Mac OSX optimieren". Alle folgenden Tests wie Videos ausprobieren und so weiter liefen zu meiner vollen Zufriedenheit, mehr noch, ich war regelrecht überrascht, dass man die Videofunktion sogar wirklich nutzen kann!
    Nun habe ich den iPod zurückgesetzt und am Win Rechner mit Fat32 neu formatiert (mittels iPod Software), damit ich ihn auch zum Datenaustausch an Dosen nutzen kann. Seitdem ist mir aufgefallen, dass die GUI des Pods teilweise schrecklich zäh wird und sekundenweise gar nicht mehr reagiert. Besonders nervig ist die Tatsache, dass die Eingabe nicht zeitverzögert stattfindet, man also "Rumdrückt"... nichts passiert... man wieder eine Eingabe macht und wenn die GUI wieder reagiert natürlich in einem vollkommen Menü gelandet ist, Musik o.ä. gestoppt hat usw. Desweiteren habe ich das Gefühl, dass der iPod in solchen Momenten, in denen er sehr träge reagiert, enorm Strom verbraucht.
    Das ist extrem nervig und ich frage mich ob jmd. anders dieses Phänomen auch beobachtet hat?
    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2005
  2. garraty47

    garraty47 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.11.2004
    nein.





    blindtext
     
  3. hannizkaos

    hannizkaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Gar keine zähe GUI? Keine Aussetzer in der Bedienung?
    Vorher mit HFS+ probiert?
     
  4. garraty47

    garraty47 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.11.2004
    nein.nein.
    ja.
     
  5. hannizkaos

    hannizkaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Um so einsilbig zu bleiben wie du:

    Shit!

    :(
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Den iPod solltest Du nur mit der iPod-Software zurücksetzen, entweder auf Mac oder auf Win, aber nicht mit OS-Mitteln formatieren.

    No.
     
  7. hannizkaos

    hannizkaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Nobrainer. Hab ich natürlich auch mit der iPod Software gemacht.
     
  8. garraty47

    garraty47 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.11.2004
    yeah.
    wenigstens hast du humor;-)
     
  9. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    16.03.2005
    das wäre dann allerdings der erste ipod video der keine trägheit des menü aufweisen würde.
     
  10. hannizkaos

    hannizkaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Aber soo schlimm? Bei mir hakt das Menü dann auch ganz gerne mal mehr als 3 Sekunden. Das geht gar nicht...

    :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen