iPod Video / Mac Tablet?!

jkoester schrieb:
这边= Zhe Bian = Hier

Also diese Schrift sie ungefähr so aus wie ich Chinesische Zeichen schreibe (dilletantisch ist kein Ausdruck)
Das hat meiner Meinung nach kein Chinese geschrieben - dazu niemand der länger hier unterwegs war. Ich bin seit 4 Monaten hier und die Zeichen sehen a) nicht gut aus und b) sind die defintiv von niemandem geschrieben worden, der Chinesisch schreiben kann. Denn die Chinesische "Druckschrift" unterscheidet sich nicht im wesentlichen von der "Schreibschrift" Natürlich sehen hingekrackelte Zeichen anders aus als vernünftig ausgeführte Zeichen, aber selbst wenn man versucht geschriebenes zu kopieren wird im normalfall schnell offenbar, dass man keine Ahnung hat wie man zu schreiben hat.

Ich will nicht defintiv sagen, dass das Ding ein Fake ist, bin mir aber sehr sicher, dass die Zeichen kein Chinese geschrieben hat.
das zhebian heisst "hier" oder "diese seite" (also ist die bedeutung wohl "diese seite oben") und ist in langzeichen geschrieben. wieso sollte das kein chinese geschrieben haben? wenn du dir mal anguckst, wie krakelig chinesen die zeichen teilweise hinklatschen, sehe ich keinen grund, warum das von keinem chinesen geschrieben sein sollte.
 
maceni schrieb:
das zhebian heisst "hier" oder "diese seite" (also ist die bedeutung wohl "diese seite oben") und ist in langzeichen geschrieben. wieso sollte das kein chinese geschrieben haben? wenn du dir mal anguckst, wie krakelig chinesen die zeichen teilweise hinklatschen, sehe ich keinen grund, warum das von keinem chinesen geschrieben sein sollte.

Das kann ich dir gerne sagen, weil die bei aller krackeligkeit geschrieben und nicht gemalt aussehen, diese da sehen eher gemalt aus - so wie ich zeichen schreiben oder malen würde.

Wenn du mir jetzt nochmal einen Chinesen zeigst der so schreibt bin ich sofort still, aber alles was ich hier täglich an Zeichen unter die Nase bekomme (nein nicht wenig) sieht geschrieben und nich wie abgemalt aus - das hier sieht eher aus wie kopiert von einem Druck o.Ä.

Das ist aber auch nur meine persönliche Einschätzung und ich kann damit auch völlig falsch liegen, wobei es mich wundern würde, da ich seit längerer Zeit mit Chinesen Arbeite, und Chinesen schreiben sehe.

Ich traue dir natürlich sehr wohl zu diese Sache anders einzuschätzen - aber sag mal ehrlich wenn du doch schon in Beijing sitzt dann guck dir doch mal bitte die "krakelig geschriebenen" Zeichen mal an, für mich sehen die ganz nach einer "Arzt Handschrift" aus und nicht so wie dieses Prachtexemplar von Waiguoxie...

EDIT: Bitte jetzt keine Diskussion über die grammatikalische Richtigkeit von "Waiguoxie" lostreten... :)
 
du musst beachten, dass lange nicht jeder chinese "perfekt" schreiben kann, schon gar nicht jeder einfache arbeiter (quelle des bildes, sofern es denn echt ist, dürfte irgendein hk lager sein, darauf deuten ja auch die langzeichen hin). hinzu kommt, dass die zeichen auf klebeband auf dem connector geschrieben wurden. das ist nicht gerade die ideale oberfläche, um drauf zu schreiben.
wie gesagt, für mich ist die art der schrift kein anzeichen dafür, dass sie nicht von einem chinesen geschrieben wurde.
 
Ist das geil hier *lol*
Zufällig jemand aus Tibet da? ;-)
 
Tomaten auf den Augen!

jkoester schrieb:
Link? Ich habe auf das Photo geguckt, was vorher gepostet wurde. Da auf dem Kabel sind zwei Zeichen eines heisst zhe eines heisst bian übersetzt "hier" (Unglaublich aussagekräftig)


Oh Mann, ich hab wirklich Tomaten auf den Augen! :D

Ich hab auf den Connector gar nicht geschaut, jedenfalls habe ich es nicht wirklich wahrgenommen. :rolleyes:

Ich habe ewig gesucht und mich dann für diesen Link entschieden:
Ewa30 schrieb:

Das war dann wirkliche Blindheit meinerseits! Bekenne mich schuldig! :)

BTT:
[Gerücht-an]
Wenn der Tablet-iPod wirklich in dieser Größe sein sollte, dann lässt sich die (vorausschauende) Rabattaktion von Palm verstehen. Welcher PDA-Neuling würde dann noch einen Palm kaufen, wenn es einen Apple-PDA gibt?
[Gerücht-aus]
 
Big L schrieb:
Ich denke man weiß es am 28.2.

Zum Display, ich denke Apple wird OLEDs verbauen. Wer den Sony PDA imho NZ90 kennt, weiß was diese Technik leistet....

Du meinst sicher den VZ90 (hab' ich hier stehen). Soweit ich weiß ist dies der einzige OLED-PDA, den Sony gebaut hat.

greetz
 
Boah das Ding MUSS am 28nten kommen!!! Warum? Weil mein ipod gerade laputt gegangen ist und ich einen neuen brauche *gg*

Warte bis zum 28nten ...dann bestell ich *gg*
 
!Whip schrieb:
Du meinst sicher den VZ90 (hab' ich hier stehen). Soweit ich weiß ist dies der einzige OLED-PDA, den Sony gebaut hat.

greetz


Genau. Hatte Bilder von dem Display gesehen und war sehr angetan.

Wenn das wahr wird, tausche ich den Treo wieder gegen ein Handy und der iPod wird getauscht....warte...
 
Also was mich an dem Foto stutzig macht, ob nun Fake oder nicht, ist die Unterlage. Diese Kunststoffverpackung verwendet Apple nur bei Computern, nicht aber bei den iPods. Und die grobe Faltenbildung die diese normalerweise haben, passt nicht zu dem Gerät das da draufliegt. Ich meine damit, wenn man nicht das zweiadrige Kabel sehen würde, könnte man meinen das sei ein recht großes Gerät wie ein Display, iMac oder ein Tabletmac. Nur wären dann die Kabel und der Connector viel zu groß. Also irgendwie schauts bissl komisch aus. Könnte es sein, dass wir es hier mit einem Gerät zu tun haben, dass größer als ein iPod ist und wir nur von der Vorstellung an den uns gewohnten Dockconnector getäuscht werden? Ich denke fast, das Gerät auf dem Foto könnte ein gutes Stück größer als der iPod sein und das Kabel das wir sehen ist vielleicht ein Kabel mit dem mehrere Anschlüsse getestet werden? Mir erscheint auch die "7" auf dem Barcodekleber so schwungvoll aufgemalt wie ich es (habs mal eben an meinem 5G grob nachgestellt) in dieser Größe kaum so hinbekäme. Da müsste ich richtig klein schreiben, aber könnte keine schwungvolle 7 abliefern, der Barcode wäre auch sehr, sehr klein. Das selbe gilt für die chinesichen Schriftzeichen. Nehmt mal Euren Dockconnector und nen dicken Filzschreiber, das wär sehr eng bemessen (vor allem wie dünn wär dann der Stift mit dem die 7 gemalt wurde), sieht auch so nach Paketklebeband aus. Oder ich hab nen Knick in der Optik, auch möglich.

EDIT: Ich hab mal das Bild in Photoshop stark vergrößert und die linke obere Ecke des Displays wirkt wie ein Fake, das sieht aus wie wenn das Testbild nicht sauber über das Gerät kopiert wurde, schauts Euch mal selbst an, bin kein prof. Bildbearbeiter und hab nicht den geschulten Blick. Das schwarz vom Display wirkt aber nicht homogen mit dem Gehäuserand. Was mir noch auffällt ... der Strich am obersten Schriftzeichen wirkt abgeschnitten. Es könnte auch sein, dass der nach dem Umknick auf dem Klebeband noch ein Stück weiterläuft, aber dann wäre das Schriftzeichen vor dem Bekleben aufs Band aufgebracht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
du regst einen echt zum nachdenken an
 
hab mir das bild jetzt auch nochmal genau angeschaut, und ich glaube, dass was auch immer das bild überhaupt zeigt, es kein fake ist.

schaut euch mal die lichtreflexionen an den umlaufenden rändern an. dort wo das display hell (weiss) ist, gibt es helle lichtreflexe in dem durchsichtigen rand (rechts oben und links unten). und dort wo es schwarz ist, gibt es dunkle reflexionen (links oben und rechts unteres drittel).
das ist zwar auch nachträglich machbar, aber ein ziemliches gefummel, und in meinen augen wirkt es doch sehr echt.
 
Ob das ein iPod ist oder überhaupt von Apple kommt, bezweifle ich stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bobs schrieb:
hab mir das bild jetzt auch nochmal genau angeschaut, und ich glaube, dass was auch immer das bild überhaupt zeigt, es kein fake ist.

schaut euch mal die lichtreflexionen an den umlaufenden rändern an. dort wo das display hell (weiss) ist, gibt es helle lichtreflexe in dem durchsichtigen rand (rechts oben und links unten). und dort wo es schwarz ist, gibt es dunkle reflexionen (links oben und rechts unteres drittel).
das ist zwar auch nachträglich machbar, aber ein ziemliches gefummel, und in meinen augen wirkt es doch sehr echt.

Das sehe ich auch so, gerade die Lichtreflektionen sehen unglaublich realistisch aus. Mit dem "abgeschnittenen" Schriftzeichen hab ich keine Probleme, da die Schrift wirklich vor dem aufkleben aufgebracht worden sein kann.

Was immer das Bild auch darstellt ist denke ich real. Sollte ich irren, so meinen größten Respekt an die Person die sich die unglaubliche Mühe gemacht hat solch eine gute Fälschung herzustellen wavey
 
Komisch, das durch den Kleber mit der Seriennummer kein Licht durch scheint?
Hmm.... aber sonst sieht des Bild mit Photoshop eigentlich ganz sauber aus!

Würd ich eigentlich auch sagen, dass dieses Bild nicht diese computertypischen, perfekten Elemente aufweist
 
Crea schrieb:
Komisch, das durch den Kleber mit der Seriennummer kein Licht durch scheint?
Hmm.... aber sonst sieht des Bild mit Photoshop eigentlich ganz sauber aus!

Aber man sieht doch die blaue Leiste durch den Aufkleber!!
Oder hab ich nen Knick in der Optik?
 
Jo wenn du ranzoomst dann siehst du das blau und das rot durch schimmern.
 
na klar sieht man das da was durchsceint..

was mir auch auffällt..das im mome cht allea uf einen neuen ipod hinausläft...dei gerüchteseiten sind sich doch echt einig...

^ûnd die faker haben auch alle die glecihen "Visionen" und wie kann man auch im mom nen ipod wieter erweitern? Wohl nur wenn es in Richtung T_ouchscrenn geht..was soll sonst noch so neues inoovatives kommen? Ich denke echt das das Ding dann ical weiter unterstützt so das man auch einträge verfassen kann...das geht ja im mom mit dem clickwheel so gut wie gar nicht... da währe der toachscrenn echt der neue logische schritt...


naja hier nochmal was von mir (Ja es ist ein Fake!!!)


und noch ne Idee..vielleicht ist ja auch noch nen wlan-modul drin (ja das ist träumen)..aber wenn dann denke ich apple schränkt das zum beispiel nur auf den itms ein...so könnte man sich unterwegs musik runterladen...aber nur sonne idee...
 
ipod.jpg
 
Zurück
Oben Unten