iPod Video Lautstärkebeschränkung

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Gogo69, 28.10.2005.

  1. Gogo69

    Gogo69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Nachdem ich mich bei meiner gekauften Sony PSP ziemlich über die EU-Lautstärkebeschränkung (Lautstärke des Kopfhörer-Ausgangs wurde stark verringert) geärgert habe, wäre es klasse zu wissen, ob das Problem auch beim neuen "iPod Video" auftaucht...

    D.h. ist die Lautstärke der mitgelieferten Ohrhörer okay und/oder wurde auch hier der europäische Amtsschimmel aktiv und hat wieder Angst um unsere Ohren?

    Bei der PSP ist das so extrem, dass man sich gleich neue Kopfhörer kaufen muss, wenn man das Teil z.B. im Auto verwenden möchte.

    :cool:
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Die haben da auch wieder Angst gehabt aber es kommt sicher bald das entsprechende Tool, wobei ich noch nicht das gesteigerte Bedürfnis hatte die Lautstärke anheben zu wollen. :)
     
  3. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    ja, ist beim Video iPod genauso. Diese Sperre kann man aber mit goPod aufheben. Habs gerade erfolgreich ausprobiert.

    ciao
     
  4. netzwerk

    netzwerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Moment mal? Du benutzt die PSP im Auto mit Kopfhörern? kopfkratz
     
  5. S.Jobs

    S.Jobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2005
    so ein Auto hat neben dem Fahrersitz in der Regel noch mind. einen weiteren Sitz :D
     
  6. Gogo69

    Gogo69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Das hört sich gut an..., d.h. ich muss mir keinen amerikanischen iPod Video besorgen! Die Amis haben das Problem mit den Ohren nämlich nicht...

    Und bzgl. der Autositze: Ich habe sogar 5 Sitze und da fahren manchmal Kinder mit, die man mit modernen elektronischen Geräten zeitweise ruhig stellen kann... ;-)
     
  7. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    so ist es... du musst die Prozedur allerdings nach jedem Firmware-Update wiederholen.

    ciao
     
  8. ride with style

    ride with style MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2005
    ich verstehe überhaupt nicht, warum einer seinen ipod lauter machen will, als er von haus aus ist. mir wurde gesagt, dass die dinger 100 dezibel schaffen. das ist doch schon gehörschädigend. ich höre zwar auch sehr sehr laut musik, aber das ist doch völlig ausreichend, wenn er voll aufgedreht ist. vielleicht könnt ihr mir sagen für was ihr so laute musik braucht, die einen schon fast töten kann? das ist nicht böse gemeint, sondern würde mich einfach mal interessieren. danke!

    gruß
     
  9. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    wenn ich meine iPods ans Autoradio anschließe sind sie zu leise, anstatt das Radio "sauhoch" zu drehen machich lieber meine iPods lauter ;)

    Ich denke die meisten hier machen das aus dem selben Grund.

    ciao
     
  10. uwepaul

    uwepaul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2005
    @Gogo69: Im vergleich zur PSP ist der iPod um einiges lauter... Selbst wenn mann die Kopfhörer der PSP durch andere ersetzt... Schönen Abend...

    Uwe
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen