iPod Video Konvertierungsproblem

G

goesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
386
Reaktionspunkte
12
Ich habe hier ein kleines nettes Programm, dessen Namen man hier ja nich nennen darf (das Teil nutzt ihr alle, wenn ihr euer Auto parkt und "feststellt" :D )
und habe mit damit eine DVD auf mp4 umgewandelt und dabei die Option "h.264 (ipod)" ausgewählt, die Breite auf 640 Pixel und die bitrate auf 400 kb/sec eingestellt.

iTunes erkennt das Video zwar nach import, allerdings muss ich es jetzt NOCHMAL in iTunes für den iPod konvertieren, sonst wird es nicht auf den Video iPod bei der Synchronisation übertragen.
Auch eine Umbennung der mp4 Datei in .m4v hat nichts gebracht.

Ist das normal so? Das bedeutet, dass ich jetzt an jeder DVD 4 anstatt 2 Stunden sitzen muss??
 
Jemand eine Idee?
 
nimm doch isquint statt der handbremse

edit:
sehe gerade.. 640 x irgendwas.. ist das nicht eh viel zu groß?
hab die liste gerade nicht zu hand und hab auch keine lust zu googlen, aber will der ipod nicht irgendwas mit 320x240 oder so haben damit der das als abspielbares video akzeptiert?
 
Ich bin auch eher ein freund von isquint...probiere es damit!
 
ok danke!

(Der 5.5 iPod kann 640*480)
 
bei mir funkts mit der Handbremse sehr gut!!!!
Ich musste nichts umkonvertieren ging sofort:)
alles klappte gut ;)
 
Sag mir mal bitte genau, was du eingestellt hast.

EDIT
Und welchen iPod du genau hast.
 
richtig, nur so funktionierts:)

l.g.
timminger

'schuldigung, der 5.5 Video iPod hat doch 640*480??! Das wurde von Jobs doch damals groß bei der Keynote verkündet?? Oder hab' ich was falsch verstanden?
 
Zurück
Oben Unten