IPod Video - komisches Akkuverhalten

bigweo

bigweo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
270
Reaktionspunkte
8
Hi Leute,

na anfänglicher Euphorie kommt jetzt die Erüchterung:
Gestern hing mein IPod Video 60GB ca. 7h mittels Universal Dock am PC (der Mac war da in anderer Verwendung ) an einem USB 2.0 NoNome Hub.

Ich habe mich vergewissert, dass der Hub auch die Leistung bringt und der IPod geldaden wird.
Nun gut, danach habe ich ca. 5h meine Playlists geordnet, neu kopiert und die MP3 ID3 Tags vervollständigt.

Nachdem ich den IPod sicher getrennt habe bemerkte ich die Akkuanzeige auf fast leer stand, also ca. 1mm vor Null.

Ich habe den IPod resettet, da ich der Meinung war es könnte ja nicht schaden. Die Anzeige, die vor dem Abstecken auf "GELADEN" stand, blieb allerdings nach wie vor auf fast leer.

Nun meine Fragen:

1) Hatte jemand dieses Phänomen ebenfalls?
2) Braucht der IPod soviel mehr Strom beim syncen als er geladen werden kann?
3) Kann dieses Problem softwarebedingt sein?

mfg
bigweo

P.S: Bevor ichs vergesse das Laden am Noname USB 2.0 Hub hatte allerdings schon mal einwandfrei funktionert. Also Saft kriegt mein kleiner genug. ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du 5h die kleine Platte im iPod beanspruchst, dann geht das schon richtig auf die Akkulaufzeit.

Also ansich kein Grund zur beunruhigung, sofern der Akku sonst richtig läuft.

MP
 
Bei mr war nach einem aufgeladenen Akku auch auf eimal leer
 
Naja, bei mir wars der 5 Ladezyklus...

@Master Pod:
Ansich läuft der IPod eh nicht so schlecht (18-19h), nur trotzdem ist es komisch.

lg
bigweo
 
was dazu passendes:
kann man einstellen, dass der ipod beim syncen (manuell) nicht geladen wird? ich denke es ist nicht gut wenn er andauernd kurz geladen wird....
 
Zurück
Oben Unten