iPod video klicken ...?!

applefreak

applefreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
802
Reaktionspunkte
12
hallo
ich habe gerade was entdeckt, was ich nicht ganz wahr haben wollte:
Bei meinem 4G iPod color konnte man das Klicken aus/lautsprecher/kopfhörer schalten....bei meinem video geht das nur noch ein/aus

Das ist jetzt nicht wirklich war, oder??? Warum dieser nicht nachvollziehbare Rückschritt??? Ich hab das Klicken immer gerne über Kopfhörer gehört, aber wollte andere damit nicht belästigen....geht das nciht mehr oder habe ich was übersehen???

Mfg applefreak
 
Hmm, ist mir auch schon aufgefallen. Andererseits denk' ich mir, was solls, andere telefonieren lauthals mit dem Handy neben mir in der U-Bahn, dann darf ich klicken. Aber etwas seltsam ist diese Änderung in den Einstellungen natürlich schon...
 
Geht bei mir auch nicht mehr, finde ich auch schade :(. Vor allem frage ich mich, warum man diesen Rückschritt gegangen ist?
 
das ist mir auch schon aufgefallen
finde ich eigentlich schade!
 
Beim Nano kann man es noch einstellen...
 
Josh_AT schrieb:
...andere telefonieren lauthals mit dem Handy neben mir in der U-Bahn, dann darf ich klicken.

cool. :D
 
apple, apple, apple...warum ??? waaaarum? man nee..machmal denkt man echt, die würden so was willkürlich machen...seltsame leute!
 
würd mich auch gern mal mim Steve wegen einigen dingen unterhalten....
Aber das macht echt überhaupt keinen sinn
 
würd mich auch gern mal mim Steve wegen einigen dingen unterhalten....
Aber das macht echt überhaupt keinen sinn.
Naja zum glück störts mich nicht weil ich das atm auch nicht benutzt :p
 
hmm das ist jetzt, für mich, nichts schlimmes, ich brauche das klicken nicht wirklich, das reicht schon wen es meine mightymouse macht!

ich glaube das apple das nicht mit absicht gemacht haben, vielleicht haben sie es vergessen, sind ja auch nur menschen!!!
 
Apple-Master schrieb:
ich glaube das apple das nicht mit absicht gemacht haben, vielleicht haben sie es vergessen, sind ja auch nur menschen!!!

vergessen glaub ich jetzt weniger :D
war schließlich bis jetzt in sämtlichen ipod-software anders.
find ich jetzt aber weniger störend.
ich finde sie sollten bald ein update bringen, damit das menü weniger träge ist.
wenn man ein lied hört und dann weiterskippt, hängt die "sie hören"-adresse immer gute zwei sekunden nach, nachdem das lied schon angefangen hat...

EDIT: sieht schlecht aus :(
gibt einen neuen updater, in dem aber nur bugfixes für den shuffle enthalten sind.
wird also noch mindestens einen monat dauern bis der video eine flottere software bekommt...

interessant dabei aber: die neue software ist "rückdatiert" auf den 17.11.
vielleicht wirds dann ja doch noch was mit neuer software zu weihnachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
iPod 5. Gen. Klacken im Kopfhörer

Seit langem habe ich bei den Original-Kopfhörern meines iPod 30 GB (5. Generation) bei bestimmter Musik ein Klacken in meinem linken Kopfhörer. Ich habe das Gefühl, dass die Musik nicht richtig abgemischt ist. Vielleicht ist auch der Kopfhörer kaputt.

Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?
 
also da du vermutlich keine garantie mehr hast, wäre es eine möglichkeit - sollte es der neue kopfhörer von apple sein - einen bekannten mit einem neueren iPod zu bitten dir den Kopfhörer auf Garantie austauschen zu lassen. Ich sehe das als nicht so tragisch an, früher hat Apple die Dinger schließlich verschenkt ohne dass du einen Defekten zurückschicken musstest. Oder du rufst bei Apple an und fragst mal ganz freundlich!
 
also da du vermutlich keine garantie mehr hast, wäre es eine möglichkeit - sollte es der neue kopfhörer von apple sein - einen bekannten mit einem neueren iPod zu bitten dir den Kopfhörer auf Garantie austauschen zu lassen. Ich sehe das als nicht so tragisch an, früher hat Apple die Dinger schließlich verschenkt ohne dass du einen Defekten zurückschicken musstest. Oder du rufst bei Apple an und fragst mal ganz freundlich!

nur das die neuen ipods andere kopfhörer haben^^
 
darum schrieb ich ja:
sollte es der neue kopfhörer von apple sein

Der iPod video 5.5G wurde mit diesen neuen Kopfhörern bereits ausgeliefert! Es wurde nicht klar wie alt seiner bereits ist!
 
Ich habe noch die alten Kopfhörer. Die neuen Kopfhörer scheinen diese zu sein:
MA662_screen.jpg
.

Gab es denn bei den alten Kopfhörern desöfteren mein Problem mit dem Klacken? Ich wundere mich, dass das Klacken nicht bei allen Liedern auftaucht, so dass ich nicht von einem Wackelkontakt ausgehe. Eher dachte ich an einem Fehlder bei der MP3-Kodierung.

Ich bin etwas ratlos, zumal ich auch niemanden kenne, der seine iPod-Kopfhörer auf Garantie reklamieren könnte. Meine Garantie ist bereits abgelaufen.
 
Zurück
Oben Unten