ipod video kein firewire?

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
hi, wollte mir eigentlich den ipod video bestellen, aber ich hab gelesen er bietet nur usb?
ist das ein witz?

ich hoffe doch ja!

ekomme ich ihn irgendwie SEHR günstig?
oder rabatt?
danke
 
Die aktuellen iPods haben alle kein FW mehr, nur noch USB 2.0.
 
also meines erachtens ist im lieferumfang nur ein usb kabel drin und ein "ladegerät" is auch nimmer drin!
 
stealth-ml schrieb:
also meines erachtens ist im lieferumfang nur ein usb kabel drin und ein "ladegerät" is auch nimmer drin!

du hast die designertasche vergessen...
 
ogott.
und wielange dauert es etwa 100 mb zu übertragen?

firewire ist so göttlich...
 
was will ich mit einer "designertasche", wenn ich kein ladegerät habe und mein g4 kein usb 2 hat - na? also! *g* die sparen an allen ecken - kann ich trotzdem per firewirekabel laden, auch wenn keins dabei war? bestimmt oder?
 
du kannst mit firewire laden, aber keine daten übertragen.

ich merk bei mir übrigens keine großen geschwindigkeitsunterschiede zwischen usb2 und firewire.
 
schoko schrieb:
ogott.
und wielange dauert es etwa 100 mb zu übertragen?

firewire ist so göttlich...

usb 2.0 is schneller als der standart firewire
 
stealth-ml schrieb:
usb 2.0 is schneller als der standart firewire

allerdings muss der prozessor die daten bei usb wegschaufeln, bei firewire erledigt das ein extra controller. das ganze ist als sehr viel angenehmer mit firewire und deshalb auch `gefühlt schneller´.

jo, das mit der tasche war eher allgemein auf den spärlichen lieferumfang bezogen... :cool:

schon blöd für leute, die noch 1.1 haben. :mad:

gruss
 
Tobi23 schrieb:
du kannst mit firewire laden, aber keine daten übertragen.

ich merk bei mir übrigens keine großen geschwindigkeitsunterschiede zwischen usb2 und firewire.

Es gibt aber noch viele ältere Macs mit FW und USB1, da ist USB wirklich lahm.
 
stealth-ml schrieb:
usb 2.0 is schneller als der standart firewire
Nur in der Theorie. Praktisch ist FW der schnellere Standard.

Snoop
 
aber das Dock hat doch Firewire oder?
 
Was, bitte schön, ist gefühlt schneller? Wer sich hier Gedanken um Sekunden macht, kann kein Praktiker sein. Mir zumindest fehlt FireWire nicht. Und ich hatte sie alle ;-)
 
Als Besitzer eines iMac G3 habe ich mir daher schnell noch einen iPod 4G geordert.
Sonst dauert das Laden Tage.
 
Danwurm schrieb:
aber das Dock hat doch Firewire oder?
Das Dock hat weder USB noch Firewire, sondern einen Dock-Connector. Das alte Dock bestand nur aus ein bisschen Plastik und ein paar Buchsen/Steckern, die durchverbunden waren. Beim neuen Universal Dock gibt es die Infrarot-Schnittstelle, aber die scheint nur intern Funktion zu haben.

Firewire wird beim Universal Dock mit den iPods gehen, die Firewire unterstützen, also 3G, 4G, Photo, 4G color, Mini. Den Nano und den 5G kann man über FW im Dock aufladen, aber nicht syncen.

Snoop
 
Bei der Übertragung von 1 GB Daten ist FW bei mir genau 2 Sekunden schneller. Auch wenn dass kein riesiger Unterschied ist, hat FW doch einige Vorteile gegenüber USB 2.0, z. B. das hintereinanderschalten von Geräten...
 
anstatt von FW->USB wäre apple besser von FW->FW800
FW800 ist auch abwärtskompatibel. 100%
diese elenden consumer-user bremsen die standarts
 
Ihr habt auch vergessen, wie toll die Verpackung ist :D . Einfach nur minimalistisch. Da hätte sowieso weder noch ein Firewire Kabel, geschweige denn ein Netzteil reingepasst.
 
super das ich das nun auch noch rausgefunden habe.. dann bring ich ez mal das FW kabel zurück :mad:

:mad: :: Dataquest sucks! :: :mad:

als ich den ipod mini erhielt war da noch ein NT und je ein FW und ein USB kabel dabei. auch apple lässt doch ihr zeugs von halb verhungerten, ausgebeuteten und rechtelosen kindern in china für ein paar cents produzieren. da hätte man doch noch wenigstens was zum aufladen rein tun können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich heute auch erschreckt. Neuen iPod Video geholt, als mein Dealer mit der Packung ankam, hab ich gesagt :" Nee, keinen Nano, nen Video!!"

Darauf er: "Da ist ein Video drin"

Ich: " ?? "

Mein letzter Pod war ein 20 GB 3G. Da war ein Firewirekabel drin, ein Ladegerät, eine "Apple.iPod.Tasche", ein Dock...... ARGH! :D

nervt mich auch das der Video kein FW hat. was mach ich nun mit meinem alten Powerbook Titanium? So ne hässliche USB2.0 Karte kaufen *grrrr*
 
Zurück
Oben Unten