Ipod Video + Joggen

flipwtal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
261
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Ich frage mich ob es möglich ist problemlos mit dem Ipod Video zu joggen?

Ich bin kein Marathonläufer, habe nur vor ab und zu mal ein bisschen im Kreis zu laufen. Geht davon die Festplatte vom Video kaputt? Oder geht das problemlos wenn man nicht excesiv joggt?

Danke im Vorraus

FLip
 
Ich höre von vielen die davon abraten - ich schließe mich mal der Frage an, weil ich bald auch einen Video haben werde. :)
 
spitze!

Das Problem ist halt bei mir das ich auf jedenfall zu Joggen Musik brauche und nen nano ist mir im Preis/Leistungsverhältniss nen bisschen zu teuer :/
 
Ich würds nicht riskieren...mein iPod Video (30GB, Gen 5.5) macht schon mal gerne etwas komische Geräusche, wenn man ihn während exessiven Zugriffs auf die Platte "schwenkt". Allerdings geht ein Freund von mir regelmäßig mit seinem joggen und hat sich bisher noch nicht beschwert...
Wie wärs mit nem 30GB Video für den täglichen Musikgenuss und noch nen kleinen Shuffle fürs joggen? ;)
Gruss und viel Spass,
Soenke
 
spitze!

Das Problem ist halt bei mir das ich auf jedenfall zu Joggen Musik brauche und nen nano ist mir im Preis/Leistungsverhältniss nen bisschen zu teuer :/

dann nimm doch den shuffle, der für sowas wie gemacht ;)
 
Bei mir ging's immer so 20-25 Min gut, da solange der Cache ausreicht. Aber wenn er dann nachladen muss hat sich der iPod regelmäßig aufgehängt und ließ sich nur wieder aktivieren, indem ich ihn daheim ins Dock gestellt hab und zurückgesetzt.

Allerdings war das noch beim 4G-Modell. Bin kürzlich mit meinem Video 5G mal 25 Minuten gelaufen und hatte das Ding in der Hand (da schaukelte es vielleicht nicht so doll). Da hat alles geklappt.

Also ein Shuffle oder Nano ist definitiv besser.

Grüße Randolph
 
Ich bin früher oft mit meinem G3 laufen gegangen und das verlief immer gut. Ich denke das es stark davon abhängt wo man ihn trägt (Arm,Hand,Tasche etc.) Aber der Shuffle ist wohl wirklich die beste Lösunge.

mfg
 
Shuffle wäre zu empfehlen, da sich mein nano vor einigen Tagen wahrscheinlich durch joggen verabschiedet hat...
Nano war erst 1 1/2 Jahre alt, war aber jeden 2 Tag im Gelände unterwegs ;)
 
Ich denke mal, der iPod sollte das aushalten aber ein bisschen schade, wenn er wirklich kaputt gehen würde. Theoretisch sollte das gut funktionieren. Da der iPod keine Festplatte mehr hat. Und im Notfall hast du noch Garantie. :p Aber bitte auf eigene Verantwortung. :)
Gruss
 
Ich denke mal, der iPod sollte das aushalten aber ein bisschen schade, wenn er wirklich kaputt gehen würde. Theoretisch sollte das gut funktionieren. Da der iPod keine Festplatte mehr hat. Und im Notfall hast du noch Garantie. :p Aber bitte auf eigene Verantwortung. :)
Gruss

Seit wann hat der (iPod Video) keine Festplatte mehr:confused:

Also den iPod Video würde ich auch nicht zum laufen mitnehmen, da die Festplatte einfach mechanische Bauteile aufweist. Ein Festplatten-Spieler ist mir dabei schon kaputt gegangen (Festplattenschaden).

Daher zum laufen nur Flash-basierte Player verwenden. Mache ich genauso...unterwegs oder daheim den Video, beim Laufen den Trekstor Mood:D
 
Shuffle wäre zu empfehlen, da sich mein nano vor einigen Tagen wahrscheinlich durch joggen verabschiedet hat...
Nano war erst 1 1/2 Jahre alt, war aber jeden 2 Tag im Gelände unterwegs ;)

Das liegt nicht am joggen, denke ich. Dein Nano hat Flash-Speicher, der kann das ab.
 
Dafür habe ich mir einen shuffle zugelegt, die alten gibts gerade für unter 50 € im Refurbished-Shop. 512 MB reicht da dicke.
 
Also ich gehe mit dem iPod Photo 60GB regelmäßig joggen, bisher hat er sich noch nicht beschwert...
 
also den video ipod würde ich auch nicht nehmen. er macht so lange mit, bis der puffer (20-25 minuten) voll ist und er danach die stöße nicht mehr abfangen kann. ab da beginnt das springen auf der platte und er hängt sich auf. das führt irgendwann zum defekt, wenn die platte & co. unter solchen belastungen stehen.

kauf dir lieber einen nano oder einen shuffle. die halten das aus und 1gb sollte ja zum laufen reichen.

die haben gerade im apple ref. store die alten 1gb nanos für 85€. hab mir auch einen gegönnt :)
 
Also ich habe aktuell den Nano und laufe regelmäßig mit ihm, das klappt wunderbar. Vorher hatte ich den Ipod Video mit 30 Gig, aber der war einfach viel zu schwer aber das ist wohl Geschmacksache. Ich jedenfalls habe ihn als sehr störend empfunden.
 
Ich laufe ca. 30km in der Woche. Seit ich einen iPod habe ist der dabei. erst war es ein 40 G Photo (kein Problem) jetzt ist es ein 80 G Video (auch kein Problem).

Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei dem iPod um ein Mobiles Gerät handelt und laufen ist mobil. Also ist der dafür gebaut :)

Ich möchte auch behaupten, dass man beim richtigen laufen weniger stöße an das Gerät weitergibt als z.B. in einem sportlichen Auto am Armaturenbrett.
 
Zurück
Oben Unten