Ipod Video + Joggen

Diskutiere mit über: Ipod Video + Joggen im iPod Forum

  1. flipwtal

    flipwtal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2006
    Hallo zusammen!

    Ich frage mich ob es möglich ist problemlos mit dem Ipod Video zu joggen?

    Ich bin kein Marathonläufer, habe nur vor ab und zu mal ein bisschen im Kreis zu laufen. Geht davon die Festplatte vom Video kaputt? Oder geht das problemlos wenn man nicht excesiv joggt?

    Danke im Vorraus

    FLip
     
  2. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    Ich höre von vielen die davon abraten - ich schließe mich mal der Frage an, weil ich bald auch einen Video haben werde. :)
     
  3. flipwtal

    flipwtal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2006
    spitze!

    Das Problem ist halt bei mir das ich auf jedenfall zu Joggen Musik brauche und nen nano ist mir im Preis/Leistungsverhältniss nen bisschen zu teuer :/
     
  4. Soenke

    Soenke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2007
    Ich würds nicht riskieren...mein iPod Video (30GB, Gen 5.5) macht schon mal gerne etwas komische Geräusche, wenn man ihn während exessiven Zugriffs auf die Platte "schwenkt". Allerdings geht ein Freund von mir regelmäßig mit seinem joggen und hat sich bisher noch nicht beschwert...
    Wie wärs mit nem 30GB Video für den täglichen Musikgenuss und noch nen kleinen Shuffle fürs joggen? ;)
    Gruss und viel Spass,
    Soenke
     
  5. eppic

    eppic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2005
    dann nimm doch den shuffle, der für sowas wie gemacht ;)
     
  6. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    So mach ich das auch, und kanns nur empfehlen.
     
  7. randolph34

    randolph34 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    20.07.2005
    Bei mir ging's immer so 20-25 Min gut, da solange der Cache ausreicht. Aber wenn er dann nachladen muss hat sich der iPod regelmäßig aufgehängt und ließ sich nur wieder aktivieren, indem ich ihn daheim ins Dock gestellt hab und zurückgesetzt.

    Allerdings war das noch beim 4G-Modell. Bin kürzlich mit meinem Video 5G mal 25 Minuten gelaufen und hatte das Ding in der Hand (da schaukelte es vielleicht nicht so doll). Da hat alles geklappt.

    Also ein Shuffle oder Nano ist definitiv besser.

    Grüße Randolph
     
  8. Kartoffel-Salad

    Kartoffel-Salad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Ich bin früher oft mit meinem G3 laufen gegangen und das verlief immer gut. Ich denke das es stark davon abhängt wo man ihn trägt (Arm,Hand,Tasche etc.) Aber der Shuffle ist wohl wirklich die beste Lösunge.

    mfg
     
  9. antebe

    antebe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Shuffle wäre zu empfehlen, da sich mein nano vor einigen Tagen wahrscheinlich durch joggen verabschiedet hat...
    Nano war erst 1 1/2 Jahre alt, war aber jeden 2 Tag im Gelände unterwegs ;)
     
  10. Alias

    Alias MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    03.09.2004
    Ich denke mal, der iPod sollte das aushalten aber ein bisschen schade, wenn er wirklich kaputt gehen würde. Theoretisch sollte das gut funktionieren. Da der iPod keine Festplatte mehr hat. Und im Notfall hast du noch Garantie. :p Aber bitte auf eigene Verantwortung. :)
    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche