iPod Video gerade ausgepackt! Er ist an, aber reagiert auf gar nichts mehr!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von MarcJLH, 27.06.2006.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    ich habe ein grosses Problem: Der iPod Video 30GB ist gerade von meiner Freundin gekommen! Dann haben wir mal eben die komplette Library impotiert (nur 4,2 GB), dann wollte sie ein Lied anwählen, es sah aus, als wenn es jetzt starten würde, doch dann schaltet der iPod plötzlich ohne ein Zutun, ins Vorgänger-Menü zurück...

    Dann habe ich noch einige andere Songs ausprobiert, da genau dasselbe!

    Jetzt ist der iPod an, geht aber aber nicht mehr aus! Er reagiert auf gar nichts mehr! Und er ist gerade ein paar Minuten alt ;) :(

    Ich habe jetzt schon die Suche durchstöbert, auch bei Apple geschaut, aber im Moment bin ich doch etwas ratlos- und bitte seht es mir nach, wenn ich nicht so ausführlich und ordentlich gesucht habe ;)

    Was kann man tun, wenn er gar nicht mehr ragiert, einfach den Akku leerlaufen lassen, oder gibts noch eine andere Alternative?

    Vielen vielen Dank im voraus, auch im Namen meiner Freundin, die hier gerade etwas verzweifelt, zumal sie das Ding bestellt hat und dann die Vorfreude riesengross war!

    Danke!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    10.06.2006
    erstens, schau ob hold an oder aus ist,
    zweitens reseten ihn mal(mitte, play)
     
  3. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    kann man den nicht reseten ?
    oder wie beim MAC einfach die Power Taste für min. 5 sec. gedrückt halten ?
     
  4. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    So, vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe einen Hard-Reset gemacht und es läuft wieder alles, auch bei den Songs, wo er eben abgestürzt ist, die laufen jetzt einwandfrei... ;)

    Ich hab die Hard-Reset-Kombination auf einer anderen Apple-Seite gefunden, auch der Support-Seite von Apple sucht man sich ja doof und dämlich (kann aber auch sein, dass ich in meinem Missmut das was ich suche, einfach überlesen habe :( )

    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  5. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1re MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.04.2005
    was ist denn die HardReset-Kombination?
     
  6. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Menü+Centerbutton länger gleichzeitig drücken.
     
  7. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1re MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Danke!
     
  8. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Leute,

    ich muss Euch nochmal nerven und alles zurücknehmen!! Es funzt dochj nichts! Eben wollte ich ein Video abspielen, was es sonst getan hat, dann hat sich der iPod wieder aufgehangen! Ich habe einen erneuten Reset gemacht aber dann....

    Erst das traurige iPod-Logo dann das Ausrufezeichen mit dem Ordner und jetzt kommt eine graue, blitzende Batterieanzeige, die mir dazu Auskunft gibt, dass der iPod möglicherweise aufgeladen ist, aber nicht genug Power bekommt, um vom Mac erkannt zu werden - und das ist das Problem! Ich will den iPod am Mac anschliessen um ihn auf Werkseinstellungen zu resetten, aber er wird weder im Finder, noch iTunes erkannt! Jetzt sagt die Apple-Knowledge-Base halt, dass man warten soll, bis der iPod wieder soweit geladen ist, dass er vom Rechner erkannt wird, nur was mich etwas stutzig macht ist, dass sich das traurige iPod-Logo und die Batterianzeige abwechseln, als der iPod noch kurz funktionierte, zeigte die Ladeanzeige auch noch an, dass der Akku noch über die Hälfte voll ist! Ich habe mich jetzt durch ne ganze Menge der Seiten gelesen und ich habe auf dem iPod Video meiner Freundin jetzt bestimmt alle Symbole gesehen, die auf einem neuen iPod der fünften Generation in Frage kommen....

    Ich warte jetzt mal, ob der iPod soweit geladen wird, dass er noch vom Rechner anerkannt wird, aber was mich halt stutzig macht, ist das unregelmässige Abwechseln zwischen dem traurigen iPod-Smiley und dieser Batterieanzeige...

    Ich weiss nicht mehr weiter! :( Der iPod ist heute Morgen mit der Post von Amazon gekommen.... Es sieht wohl nach direktem Zurückschicken aus, odeR?

    Das sich iPod-Smiley und diese Batterianzeige abwechseln lässt mich irgendwie darauf schliessen, dass hier zwei Probleme zusammentreffen?

    Ich bin für jeden Rat noch so dankbar! Da ich mit meinem iPod Video bisher noch keine Probleme hatte! So viele iPod-Icons, wie ich heute kennengelernt habe, dass reicht erstmal für die nächsten Monate... Ich habe fast einmal die ganze Palette durch, wie mir scheint... ;) :(

    Bin für jede erdenkliche Hilfe noch so dankbar! Kennt jemand von Euch ein ähnliches Problem! Ich habe auch die Suche bemüht und immer ähnliche Probleme gefaunden, aber nichts in der Kategorie, wie es mir gerade widerfährt.... Das sich die Icons abwechseln, meine ich....

    Es sieht wirklich fast D.O.A. aus!? :(

    Danke im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2006
  9. Kerstin M

    Kerstin M MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Bedienerfehler!

    Sieht so aus, dass Du etwas ungeduldig warst.
    Lies mal bitte die Bedienungsanleitung durch. Steht da nicht auch, dass man den iPod VOR der Benutzung aufladen sollte?
    Ich habe zwar nur einen Shuffle, aber da ist es so geschrieben und es würde mich wundern, wenn es beim Video anders wäre.
    Würde den iPod nun erstmal in Ruhe lassen und den Panik-Button bei Dir abschalten und abwarten was passiert nach VIER Stunden oder so - dann sollte er vermutlich aufgeladen sein. Geh mal solange eine Runde um den Block, vielleicht geht's danach alles leichter.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen