iPod Video (aus Mediamarkt), da hab ich ja was falsch verstanden...

Diskutiere mit über: iPod Video (aus Mediamarkt), da hab ich ja was falsch verstanden... im iPod Forum

  1. zeitlos

    zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    05.02.2005
    Hab mir heute beim Mediamarkt Ingolstadt einen Video iPod 30 GB geholt. Die haben da (zumindest vom weissen) 30'er und 60'er Modell das ganze Regal voll.
    Ab damit nach Hause, grade ins Dock meines alten (nun defekten iPod 40 GB 3. Generation) reingetan und siehe da, er passt!!!
    Das ist eine sehr gute Nachricht!
    Aber dann kam die Überraschung. Ich dachte immer, Apple liefere nur keine Firewirekabel mehr mit, was mich nicht sonderlich gestört hätte, da ich ja noch das alte habe. Also Dock per Firewire an den iMac angeschlossen und siehe da, der iPod unterstützt überhaupt kein Firewire mehr.
    Ich dachte nur, das Kabel sei nicht mehr dabei, dass Apple aber den ganzen Firewire-Standard hat fallen lassen, hatte ich nicht gewusst.
    Geht also nur noch mit USB...

    Ansonsten ist der iPod echt ein cooles Teil, echt superdünn Mehr kann ich momentan noch nicht sagen, da ich dank USB erst mal gemütlich auf den Transfer der Lieder vom Mac auf den iPod warten muss...
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Das es beim iPod nano nur noch USB ist, war mir ja bewusst...aber das Apple das jetzt auch noch beim wesentlich teureren iPod Video eingespart hat, finde ich fast schon als Frechheit.

    cla
     
  3. zeitlos

    zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    05.02.2005
    Wie gesagt, ich dachte immer, die sparen "nur" das Kabel ein. Aber dass sie die ganze Technologie fallen haben lassen, hat mich schon sehr verwundert...
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
  5. len

    len MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2005
  6. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    ein firewire connector der nicht am 5g ipod video geht.
     

    Anhänge:

  7. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    der neue ipod kann über firewire nur noch geladen werden, datentransfer geht nur noch über usb.

    aber jetzt mal ganz ehrlich:
    das wurde doch schon überall heiß diskutiert, dass apple jetzt endgültig von firewire abrückt.
    auch auf der packung steht: "benötigt pc/mac mit usb2-anschluss".
    das wär schon so eine sache über die ich mich informieren würde bevor ich über 300 euro ausgebe.
     
  8. zeitlos

    zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    05.02.2005
    Hm, jetzt hab ich doch noch ein kleines Problem mit dem USB-Stecker.
    Am Mac ist's kein Problem, aber mir kommt grade, dass ich im Auto nach ner neuern Lösung suchen muss, mein PowerPod kann nämlich nur Firewire... :(
     
  9. zeitlos

    zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    05.02.2005
    Wie gesagt, ich hatte bis vor kurzem den 40 GB iPod (und der wurde vor ca. einem dreiviertel Jahr ausgetauscht). Ging deshalb davon aus, dass der länger als ein paar Monate hält. Deshalb hab ich den iPod Markt nur nebenbei beobachtet. Ich dachte, es liegt nur kein Firewirekabel mehr bei und man kann das, wenn gewünscht, separat erwerben.
    Aber ist ja kein Beinbruch, USB2 tut's ja auch.
     
  10. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Laden tut er ja noch über FW...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Video (aus Forum Datum
Ipod Video 30GB aus USA iPod 01.07.2007
iPod Video 80 hat aus Videos Musik gemacht! iPod 04.01.2007
Kratzer aus iPod Video (5G) entfernen iPod 11.09.2006
iPod video aus japan iPod 21.06.2006
Wer kennt sich bei Sprachmemos beim ipod Video aus? iPod 03.06.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche