iPod Video @ Audi Chorus II - Eine Katastrophe!!!!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Desire, 10.02.2006.

  1. Desire

    Desire Thread Starter Banned

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Hi @ all!

    Heute habe ich meinen iPod Video mit Kasettenadapter erhalten, welcher stolze 35 Euro gekostet hat!

    Es handelt sich dabei um diesen Typ.

    Griffin SmartDeck mit Dock-Anschluss

    Das Teil ist der totale Schrott! Warum das so ist?

    - Dauerton in den Boxen
    - Extrem verzerrte Musik
    - Krächzende Höhen
    - Unsaubere Bässe (spielen sich total in den Vordergrund)
    - Werksboxen (Audi A4) drohen kaputt zu gehen, wegen Maximalbelastung?

    Wenn der Empfang im Radio gut ist, habe ich sogar einen viel besseren Klang, einen sehr viel besseren!

    Den EQ im iPod habe ich natürlich ausprobiert, wenn er aus ist, ist es am besten.

    Was kann ich nun machen? So kann das jedenfalls nicht bleiben! Kann man sch beim Audihändler denn nicht eine digitale Schnittstelle einbauen lassen?

    Der Adapterscheiß nervt mich schon jetzt, am ersten Tag!
     
  2. lelei

    lelei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    121
    MacUser seit:
    14.08.2004
    Da gibt es doch das Ice->Link oder wie das Teil heisst, das soll ganz gut sein. Im motor-talk Forum haben das einige erfolgreich im Einsatz.
     
  3. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Hatte auch mal so einen kassettenadapter - einen Tag lang..
     
  4. Desire

    Desire Thread Starter Banned

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Und nu?
     
  5. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallo Desire und pks85,

    Adapterkassette ist wohl nicht gleich Adapterkassette.
    Das Teil von Griffin ist ja noch einmal wesentlich mehr als nur eine Möglichkeit, den digitalen Klang analog abzutasten.

    Ich habe diverse Sachen ausprobiert, und bei mir läuft der iPod über eine Monster-Adapterkassette, und ich finde den Klang überraschend gut, sowohl in meinem Audi (Audi Concert + Bose) als wie auch im Mercedes (umgebautes Becker-Mercedes-Radio). Besser klingt auch der CD-Wechsler in meinem Audi nicht.

    Vielleicht probierst Du die einmal - ich bin vom Klang - für eine solche Lösung - wirklich begeistert. Natürlich musst Du dann darauf verzichten, den iPod über das Autoradio zu steuern.

    Ansonsten bleibt immer noch die Möglichkeit, den iPod direkt über Antennenkabel oder CD-Wechsler-Buchse anzuschließen.

    Beste Grüße, Heini
     
  6. Desire

    Desire Thread Starter Banned

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Ich habe ja garkeinen CD-Wechsler! Hast du ein paar Infos dabei?

    Am liebsten wäre mir eine Lösung, wo der iPod im Handschugfach bleibt und man die ID3 Tags auf den Boardcomputer sieht.
     
  7. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Du hast keinen Wechsler, aber das Chorus II hat die Eingangsbuchsen dafür!

    Und darüber könntest Du den iPod ansteuern.

    Möglichkeiten dafür:

    Harman Kardon Drive+Play
    IceLink FM für Antennenanschluss
    IceLink für CD-Wechsler-Anschluss
     
  8. dbc

    dbc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Hab am meinem VDO Radio den iPod über ice->Link Plus funktioniert super. Jetzt spielt der Ipod CD-Wechsler.

    Gibt es für viele verschiedene Radios. Brauchte ich nur anstecken wo sonst der Wechsler dran gekommen wäre.

    Hersteller -> http://www.dension.com/
    Habs bei maxxcount.de gekauft, da die Version für VDO neu war und nur dort verfügbar habs auch glaub ich bei caraudio24.de gesehen.

    Achso gibt es noch als FM wird ins Antennenkabel eingeschleift und lite für Radios mit Aux-In
     
  9. Desire

    Desire Thread Starter Banned

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.06.2005
  10. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    16.03.2005
    der anschluss ist hier nicht die frage, denn alle kabel gehen an den dockconnector des ipod und am radio an den cd-wechsler anschluss.

    du kannst für den 5g entweder das cable nehmen, also das kabel mit dockconnectoranschluss um den ipod z.b. verdeckt ins handschuhfach etc zu legen oder das active cradle, also eine halterung um diese z.b. an den lüftungsschlitzen etc. anzubringen.

    das bedeutet dann du hast deinen ipod ständig im griff und kannst ihn sowohl über das radio als auch über den ipod steuern.

    cable
    [​IMG]

    cradle
    [​IMG]

    ich hab das active cradle und das sieht bei mir dann so aus:
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...