Ipod Video - anzeigen von RAW-Datein

Diskutiere mit über: Ipod Video - anzeigen von RAW-Datein im iPod Forum

  1. Hwarang0

    Hwarang0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2006
    Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Ipod die Fotos in RAW-Format anzeigt? Es ist kein Problem die Fotos auf dem Ipod zwischenzuspeichern, allerdings sieht man sie nicht. Wär echt super, wenn es da etwas gäbe!!
     
  2. mazedlx

    mazedlx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    20.05.2006
    warum möchtest du fotos in RAW auf dem ipod anzeigen ???
     
  3. Hwarang0

    Hwarang0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2006
    Weil das zum Beispiel sehr angenehm wäre, wenn man Freunden die Urlaubsfotos (die nun einmal in RAW sind) zeigen möchte, indem man den Ipod an einem Beamer anschließt!
     
  4. mazedlx

    mazedlx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    20.05.2006
    verstehe :) ob raw direkt geht kann ich nicht beantworten, aber man kann die fotos in hoher auflösung syncen, einstellung in itunes
     
  5. Hwarang0

    Hwarang0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2006
    Das weiß ich schon, aber danke! Bei mir geht es aber eher darum, dass ich die Fotos vom Fotoapparat auf den Ipod spiele. Ist schon angenehm, wenn man so einen großen mobilen Datenspeicher mit hat, wenn man auf Urlaub ist!!
     
  6. MacOSY

    MacOSY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.03.2006
  7. FredFeinbein

    FredFeinbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2006
    Einige Kamarahersteller bieten beide Formate an, RAW& JPEG, bei Nikon nennt es sich Basic ( NEF & JPEG).
    Die Datei wird auf dem IPOD gespreichert, wobei du nur die JPEG´s anschauen kannst.
    Nach dem kopieren zum Mac, stehen dir wieder beide Dateien zur Verfügung.
     
  8. Hwarang0

    Hwarang0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2006
    Ja, das ist schon klar! Hab das RAW-Format der Canon Kameras gemeint! Und wenn ich die Kamera so umstelle, dass die Fotos sowohl in RAW als auch in jpeg gespeichert werden kostet das nur unnötig Speicherplatz! Wär halt echt super, wenn es eine Möglichkeit gäbe die Canon-Raws am Ipod anzuschauen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche