iPod Video 60GB - Klangqualität

Hatte mal einen Sony NW-HD1. Muss sagen, dass der deutlich besser klang als mein Ipod Mini und auch der 4G 20GB ....

Ipod klingt allgemein gut. Mehr nicht. Und dennoch will jeder einen :D.

Es gibt sicher besser klingende MP3-Player (die auch mehr können) als einen Ipod. Die Entscheidung für den iPod lässt sich eben nicht an der Funktionalität allein fest machen.

Mein nächster Player wird zu 85% kein iPod mehr sein.

Und noch was: die Frage "wie klingt euer iPod?" ist immer gefährlich. Niemand wird dir objektiv sagen könnnen wie sein iPod klingt. Wer seinen iPod liebt, schwört auf ihn (in guten wie in schlechten Zeiten :)). Ausserdem ist "gut" nicht fest definiert - keine DIN oder sowas *grins* ... Woher soll ich also wissen, ob der iPod, der für dich schlecht klingt, für mich nicht umwerfend klingt (oder anders herum).

Schwieriges Thema, zugegeben.
 
naja, aber ich hatte schon viele MP3 Player, von CD-MP3-Playern zu USB Sticks bis Festplattenplayern (Archos Jukebox). So richtig zufrieden in Klang, komfort und Bedienung war ich bis jetzt nur beim iPod. Ich denke schon, dass er in einer gewissen "Oberklasse" der Player mitspielt, was ja nicht ausschließt, dass es auch noch andere gibt (wie Mercedes und BMW ^^)
 
jut dann...da sind wir uns wohl einig, jeder hat ein unterschiedliches Hörvermögen und vor allem Hörgeschmack...

ich denke wir können uns auch darüber einig sein, dass niemals jemand behauptet hat, der iPod wäre das DolbySurround-Hifi-Teil für die Hosentasche, mehr ein Uptodate "Walkman", der es ermöglicht DEINE Lieblingssongs immer und überall anhören zu können.

Zusätzlich ist der iPod auch ein weiteres anbetungswürdiges Spielzeug des besten Hardwareherstellers der Welt...ätsch! :D
 
Zurück
Oben Unten